Mischlingshündin, welche Rassen?

Vielleicht habe ich es überlesen aber warum muss sie auf dem Platz, wenn Besuch kommt?
Weil sie einfach nur da liegen soll oder wegen Grund ( zb beißen )?

Ich würde vielleicht sogar den Hund ( wenn es sein muss ) in die gut aufgebaute Box packen als ein "spiel" auf der Decke bis die gut aufgebaut ist.
 
Bisher war das schnappen in der Situation nie ein Thema.
Angst hatte ich nicht, aber wusste trotzdem nicht, wie ich darauf adäquat reagiere.
Besprech das am besten mit deiner Trainerin, über Internet ist das immer ein bissel ... naja, blöd halt, weil man den Menschen und den Hund nicht sieht. Wichtig ist, das schnappen darf nicht zum Erfolg führen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der Hund das als Strategie entwickelt.
Aber natürlich habe ich jetzt die Befürchtung, dass sie auch in anderen Situationen mit Schnappen reagiert. Das wäre schlimm für mich.
Warum wäre das schlimm für dich? Also natürlich ist es nicht schön, wenn ein Hund das macht, und man muss das im Auge behalten und dran arbeiten.

Ja, sie mag nicht korrigiert werden (am Geschirr)
Aber manchmal muss ich sie am Geschirr greifen, auch ohne Vorwarnung.
Was machst du dann, wenn sie dann nach dir schnappt?

Sie bleibt ohne Leine nicht zuverlässig auf ihrer Decke. Da müssen wir üben.
Das solltet ihr dann wirklich.
Daher sichere ich sie ja mit der Leine, wenn Besuch kommt.
Anders wüsste ich mir gar nicht zu helfen, wenn es klingelt.
Das ist auch okay. Dann wäre es aber auch eine Option, sie wenn Besuch kommt, einfach an die Leine zu nehmen, kommentarlos (!) zur Decke zu bringen, da anzuleinen, und dann kann sie in dem Radius (entsprechend begrenzen) machen was sie will, also auch von der Decke gehen, wenn die Leine so lang ist. Würde sie denn aber auch erst wieder ableinen oder ansprechen, wenn sie von alleine auf der Decke ist, im Idealfall sogar liegt. So hat man den Hund sortiert, muss sich aber nicht mit ihm streiten, und kann erstmal mit weniger Reiz am Deckenkommando arbeiten. Und wenn das denn besser klappt, den Hund beim Besuch auf die Decke schicken und dann auch einfordern.
 
Vielleicht habe ich es überlesen aber warum muss sie auf dem Platz, wenn Besuch kommt?
Weil sie einfach nur da liegen soll oder wegen Grund ( zb beißen )?

Ich würde vielleicht sogar den Hund ( wenn es sein muss ) in die gut aufgebaute Box packen als ein "spiel" auf der Decke bis die gut aufgebaut ist.
Sie stürmt bellend zur Tür und hört dann nicht auf, die Besucher anzubellen. Ich möchte das nicht.
Sie darf gerne zum Besuch dazu, wenn sie sich beruhigt hat.
 
Sie stürmt bellend zur Tür und hört dann nicht auf, die Besucher anzubellen. Ich möchte das nicht.
Sie darf gerne zum Besuch dazu, wenn sie sich beruhigt hat.
Kenn ich.

Trainiere das "Zurück".

Hund muss hinter dich, erst dann begrüßt Du den Gast und dann darf den Hund kommen und schnüffeln.

Bei uns funktioniert das nun sogar mit dem Paketboten am Hoftor.

Ist auch hilfreich beim steile Treppen bergab gehen oder wenn du die Haustüre aufschließen willst und der Hund immer schneller und im Weg ist.
 
Sie bleibt ohne Leine nicht zuverlässig auf ihrer Decke. Da müssen wir üben.
Dann würd ich das nicht erwarten, wenn dann noch Besuch da ist. Leine dran und einfach lassen, bis sie das ohne Leine ohne Besuch schafft, sonst ist es unfair, sie da zu korrigieren wenn sie es einfach noch nicht leisten kann. Leine passt ja, dann hat sie erstmal keinen Erfolg und die Situation ist erstmal gemanaget.
 
Sie stürmt bellend zur Tür und hört dann nicht auf, die Besucher anzubellen. Ich möchte das nicht.
S.O. - Leine dran und irgendwo an ihrer Decke in der Nähe festbinden. Sie kann nicht rausstürmen, wenn sie bellt, dann einfach mal aussitzen. Irgendwann wird sie es kapieren, dass sie damit keinen Erfolg hat. Oder halt wieder auf die Decke schicken, wenn sie die Decke irgendwann mit Ruhe verknüpft hat, geschieht der Rest von alleine
 
Wie korrigierst du sie am Geschirr denn?
Ich muss sie hin und wieder korrigieren.
Letztens stand sie bei uns am Zaun etwas erhöht auf einem Holzstapel und wollte dann gerade ansetzen, zum Nachbarn zu springen (also über den Zaun), weil die Hunde des Nachbarn im Garten waren.
Da konnte ich sie gerade noch am Geschirr fassen.
Außerdem legt sie sich manchmal beim Gassi gehen hin und will dann nicht mehr weiter laufen.
Ich soll laut Trainerin eben nicht an der Leine ziehen und das will ich auch nicht. Aber sie bewegt sich manchmal keinen Schritt.
 
Ich muss sie hin und wieder korrigieren.

Außerdem legt sie sich manchmal beim Gassi gehen hin und will dann nicht mehr weiter laufen.
Ich soll laut Trainerin eben nicht an der Leine ziehen und das will ich auch nicht. Aber sie bewegt sich manchmal keinen Schritt.
Und was machst du dann? 5 Stunden stehen bleiben und warten, bis sie weiter geht? Was hat dir die Trainerin da empfohlen?
 
Und was machst du dann? 5 Stunden stehen bleiben und warten, bis sie weiter geht? Was hat dir die Trainerin da empfohlen?
Ich gehe zu ihr , sag " Auf jetzt", Klatsch etwas in die Hände und versuche sie dann zum aufstehen zu bewegen.
Wenn sie nicht aufstehen will, nehme ich sie am Geschirr und stelle sie auf die Beine .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben