Pitbull-Labrador-Mischling tötet Mops

Das was angemerkt wird, ist ja, das der Fall nicht so in die Medien gekommen wäre, wenn KEIN Listenhund involviert gewesen wäre. Schlimm ist es, da gibt es keine Frage drum. Nur werden in den Medien eben nur Vorfälle in die Listenhunde verwickelt sind groß Aufgezogen. Andere Rassen interessieren nicht.
Bei uns kommt das schon in die Zeitung wenns ein Schäferhund oder ein Rottweiler war.
Nachfrag was hast Du gegen Bayern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns deutlich kleiner und in die Medien online und im Fernsehn schaffen es leider nur diese Fälle. :(

Die Fälle mit diesen Rassen sind häufig heftiger das bestreite ich nicht. Allerdings nicht häufiger als mit andern Rassen.
 
Hallo,

hab mal nach ein paar Statistiken gesucht (aktuelle sind leider nicht so leicht zu finden) zu Angriffen auf Artgenossen:

Rheinland Pfalz aus 2005 (hier die tödlichen Vorfälle):

1.) Deutsch Drahthaar (18)
2.) Schäferhund (9)
3.) Husky (8)

Quelle: http://www.polarhunde-nothilfe.com/...hilfe.com/Wissen/allgemein/wissen_beissen.htm

Berlin / Brandenburg 2003 (in Beißvorfälle verwickelte Rassen):

Schäferhund (204)
Rottweiler (83)
Am. Staffordshire (35)
Dobermann (26)
Labrador und Retriever (26)

Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/Publikationen/Studie_Beissvorfaelle_Nuertingen_2005.pdf

Hamburg 2004 (war ein wenig Rechnerei, weil in Bezirke aufgeteilt), ebenfalls Beißvorfälle:

Schäferhund (100)
Rottweiler (34)
Am. Staff, Bulldogge, Bullterrier, Dogo Argentino (15)
Labrador und Retriever (15)

Jeweils erfasst sind auch die Mischlinge der Rassen (also Schäferhund-Mix z.B.).

Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/hamburg_2001_2004.pdf

NRW 2004 (ebenfalls alle Beißvorfälle erfasst, ich notiere nur sie gegen Tiere/Artgenossen):

Schäferhund (278) / Schäferhund-Mixe (140)
Mischlinge allgemein (164)
Rottweiler (84)
Am Staffordshire (75)

Quelle: http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/NRW_statistik-2003-2004.pdf

Andere Bundesländer führen nach eigenen Angaben keine Statistiken, oder aber die Links, die ich gefunden habe, führen ins Leere.
Weiter suchen mag ich jetzt auch nicht...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nachfrag was hast Du gegen Bayern ?

Den Satz habe ich beim ersten mal überlesen. Ich habe gar nichts gegen Bayern, das Beispiel war mir lediglich aus der Sozial- und Entwicklungspsychologie- Vorlesung noch im Kopf als es da um die Thematik Vorurteile ging. Ich hätt auch was anderes nehmen können. Aber das war das politisch am unverfänglichsten und selbst das wurde, wie man sieht, Missverstanden.
 
Hallo,

Silva, das ist doch ein sehr interessanter Aspekt in dieser Diskussion, oder? Dein kleines Beispiel hat Labbibube in die Position eines Listenhundhalters versetzt, ohne daß sie es scheinbar gemerkt hat. Ihre verallgemeinerte Nachfrage "Was hast Du gegen Bayern?" zeigt doch, daß sie im Grunde verstanden hat, worum es bei der Diskussion um bestimmte Rassen geht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hä ??? Da glaubst Du was falsches.
Listenhund und Bayern das sind 2 Paar Stiefel.
Aber in Bayern sind Listenhunde so gut wie verboten inkl. Rottweiler.
Ich habe nichts gegen Listenhunde bin aber trotzdem vorsichtig.
 
Hä ??? Da glaubst Du was falsches.
Listenhund und Bayern das sind 2 Paar Stiefel.
Aber in Bayern sind Listenhunde so gut wie verboten inkl. Rottweiler.
Ich habe nichts gegen Listenhunde bin aber trotzdem vorsichtig.

Rottweiler stehen auf der Kategorie 2 und mit einem bestandenem Wesenstest zählen sie als normale Hunde. Also nichts mit so gut wie verboten.

Ich find dich übrigens putzig, du unterstellst fremden Personen, die du nicht mal kennst, dass sie asozial sind, wenn sie einen Listenhund halten. Vielen Dank für dein Kompliment an meine Seite dadurch:danke:
 
Hallo,

Shnarph, dieser Vorwurf kam von PriRoGi, bitte nicht durcheinanderbringen.

Labbibube, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte. Der Vergleich mit dem Bayern, der nicht repräsentativ für alle Bayern steht, kam von Silva unabhängig von den Listenhunden in Bayern. Es sollte deutlich machen, daß man nicht verallgemeinern soll. Und Du hast Dich aufgrund dieses Beispiels angegriffen gefühlt und gefragt, ob Silva etwas gegen Bayern hätte.

Das ist genau die Verallgemeinerung, die Du vorbringst in Bezug auf Listenhunde. Fühlst Dich andererseits aber angegriffen, wenn man (nur beispielhaft) in Bezug auf die Herkunft eines Menschen verallgemeinert. Somit bist Du in dem Fall das Pendant zum Listenhundehalter, der sich durch diese verallgemeinerten Aussagen, wie Du sie selbst triffst, angegriffen fühlt. Das wollte ich Dir aufzeigen...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ah, entschuldige, da hab ich dich mit PriRoGi verwechselt. Aber deine Ansichten über Listenhunde und ihre Besitzer hast du auch schon öfters verlauten lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben