Platinum Lamb & Rice gut oder Mist??

Erster Hund
Yoshi Labrador
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr hochwertigem Hundefutter

für längere Zeit! Zur Zeit füttere ich das Fenrier von bestesfutter, allerdings mag mein Hund es überhaupt nicht gerne.

Wichtig ist mir nur ein geriger Getreideanteil (oder noch besser garkeiner) und wenn nur Reis oder Kartoffel.

Ich möchte einfach sichergehen meinem Hund keinen Müll zu füttern und bin auf der Suche nach einem Futter mit einem hohen Fleischanteil.

Es sollte nicht mehr als 65 Euro für 15 kg kosten.

Das Fenrier hat angeblich einen Fleischanteil von 70 % jedoch z.B nur 22 % Rohproteine...kann das stimmen??

Da muss der Fleischanteil doch geringer sein, zumindest nach der Trocknung.

Beim Platinum ist der Rohaschewert zu hoch....was kann da passieren? Habe etwas von einer Gefahr für die Nieren gelesen!?

Gut hierbei ist, dass es im Magen nicht aufquillt!

Was ist eurer Meinung nach das BESTE Trockenfutter auf dem Markt???

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen!!!
 
Hallo Rosa

ich fürchte du wirst keine eindeutigen Antworten erhalten :denken24:
Jeder findet was anderes "schlechtes" an jedem Fertigfutter. Es gibt nicht "das Beste" Trockenfutter. Dem einen ist zuviel von dem drin, dem anderen zu wenig vom anderen, weisst du wie ich meine? Wahrscheinlich werden auch wieder Stimmen laut, dss barfen das einzig wahre ist usw.
In Sachen Futter fragst du 5 Leute und bekommst 15 Antworten ;)
Wichtig ist, dass du ein Futter findest, das für dich qualitiativ in Frage kommt. Du scheinst dich ja mit den Anteilen im Futter ein wenig auszukennen. Und bei den Inhaltsstoffen etc. kommt es ja dann auch wieder darauf an, was du mit dem Hund machst, wieviel er sich bewegt, wieviel er "arbeiten" muss etc. Du siehst, das kann man bis ins kleinste fortführen.
Du sagst es soll kein Getreide (oder wenig und wenn dann nur bestimmtes) haben, es soll viel Fleisch haben, dann suche dir das, was dir am meisten zusagt und was dein Hund gleichzeitig gut verträgt und ihm schmeckt.

Wir haben auch diverse Futter ausprobiert, aber bis auf das, was wir jetzt haben (Purina ProPlan) wurden sie verschmäht von unserer Hündin.

Also unterm Strich: Du musst dich mit dem Futter 'wohlfühlen' und dein Hund muss es vertragen und auch fressen ;)

Sorry für diese Laienhafte Ausführung, aber das ist die Erfahrung, die ich bisher auf meiner Futtersuche gemacht habe.

Viel Erfolg,

Anette
 
Das ist in der Tat schwer zu beantworten ... je mehr man sich mit den einzelnen Futtersorten beschäftigt um so mehr findet man in jeder Sorte etwas was einem nicht so gefällt.
Was das eine Futter "zuviel" hat ist in einem anderen wieder "zuwenig" und umgekehrt.

Meine Freundin hatte das gleiche Problemchen und hat sich dann entschlossen verschiedene Sorten zu füttern.
Sie gibt ihrem Jack Russel Platinum Lamm/Reis, SensiPur Lachs/Kartoffel und Marengo im Wechsel.
 
Ich kann das Platinum nur empfehlen.
Meine Hunde fraßen und fressen es immer noch gerne.

Allerdings ist es sehr gehaltvoll. Ansonsten würde ich es an deiner Stelle ausprobieren...
 
Ich kann mich Lady wolverine nur anschliessen,

das passende Futter zu finden ist echt so eine sache.
wir haben auch gefuehlte tausend Futtersorten probiert, Molly ist ja sehr heikel wenns ums fressen geht.. nach net Woche mag sie das Futter nicht mehr, egal was es ist.
Shelby hingegen frisst alles... sie hat das Platinum sehr gerne gefressen, nur leider nicht vertragen...dann hatten wir eine zeit lang purina, wobei ich da mehr draussen als drinnen war mit den Hunden, weil sie staendig kacken mussten.
Im moment fuettere ich Bosch Gefluegel und Dinkel fuer die Grosse und Lamm und Reis fuer die kleine... sind eigentlich sehr zufrieden, werde aber nach dem umzug auf Barf umstellen.

ich kann Dir eigentlich nur raten, probiere aus, was dein Hund gerne frisst und vertraegt, wenn du im Forum fragst, wirst du tausend verschiedene Meinungen hoeren, der eine findet es super, der andere ist total entsetzt!

LG
Nicole
 
Danke schonmal für die Antworten!!!

Was bedeutet denn gehaltvoll?? Ich habe gehört das die Sorte Chicken eher für sehr aktive Hunde geeignet ist, da es ansonsten schnell dick machen kann.

Aber das Lamm und Rice soll auch für normal aktive Hunde geeignet sein oder?

Am besten stelle ich mal die Nährwertliste hier rein...und dann würde ich mich über PRO und CONTRA freuen :jawoll:


Also hier mal die Liste:


Inhaltsstoffe Adult Lamb+Rice
Ausgewachsene Hunde – Lamm und Reis
Inhaltsstoffe Adult Lamb+Rice Trockenfutter
Zusammensetzung

Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.
Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 150 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 4 mg, Vitamin B6 4 mg, Vitamin B12 40 mcg, Niacin 20 mg, Calciumpantothenat 8 mg, Biotin 100 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholin 500 mg, Eisen 75 mg, Zink 190 mg, Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg, Jod 1,5 mg, Selen 0,3 mg.

Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat aus der Eberesche. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.
 
Also ich würde mir auch einmal orijen und acana anschauen.

Und ja wenn 70% fleischanteil angegeben sind ist das meist im Rohzustand und wird nach dem trocknen etwas weniger
 
Also ich hab mir die Schnupperprobe von Platinum bestellt und mein Hund liebt es. Werde darauf umstellen, wenn die Bauchspeicheldrüse weiterhin in Ordnung ist.

Anfangen werde ich mit dem Lamm & Reis, da es vom Inhalt etwas unter dem Chicken liegt. In der Trächtigkeit wird sie das Chicken bekommen und auch in der Säugezeit.

Sollte ich mit dem Lamm & Reis alleine nicht hinkommen, mische ich.

Die Verpackungsgröße bei dem Platinum scheint ohnehin immer nur max. ein 5 kg Sack zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben