Platinum Lamb & Rice gut oder Mist??

Also ich würde mir auch einmal orijen und acana anschauen.

Und ja wenn 70% fleischanteil angegeben sind ist das meist im Rohzustand und wird nach dem trocknen etwas weniger

Wieso ist der Rohproteingehalt so hoch?

Ich bin nicht so ganz gut informiert was die analytischen Bestandteile im Futter angeht!!

Das heißt Rohprotein, Rohasche, Rohfaser etc.

Wie hoch sollte das sein? Was beeinflusst diese Werte positiv oder negativ??

Vielleicht findet ja jemand Zeit mich aufzuklären :denken24:
 
Jap und das ist auch ein Vorteil finde ich ;) (Mit den 5kg Packungen)

Im Chicken & Reis ist allerdings Mais enthalten...

Ich hatte nun die letzten Wochen Wolfsblut Range Lamb alle gemacht (nur 40% Fleischanteil aber dafür nicht soviel Zutaten die keiner braucht). Seit einer Woche füttere ich wieder Platinum und habe das Gefühl es wird mehr ge********.
Im Platinum müßten ~45% Fleisch in der Trockenmasse enthalten sein. Hatte ich mir mal ausgerechnet... auch wenn sie behaupten es wären 58%.

Bei Acana und Orijen passt mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Bei irgendeiner Sorte von Acana sollen sogar nur 35% in der Trockenmasse sein... ansonsten denke ich werden bei den Beiden Futtern ~40-50% drin sein... immerhin sind sehr viele Zutaten als 'frisch' angegeben... da kann man dann fast 2/3 von der Menge abziehen...wenns getrocknet wurde...
Aber wenn einem der Preist wurst ist kann mans auch ruhigen Gewissens füttern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt super viel von schimmeligem Futter gelesen, oder sogar von Plastikstücken im Futter...oder Federn oder so.

Gibt es sogar Bilder von bei google. :traurig2:

War das nur eine Phase oder ist das immernoch Thema?? Was machen Federn im Produkt, wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten

sein sollen?
 
Ich habe jetzt super viel von schimmeligem Futter gelesen, oder sogar von Plastikstücken im Futter...oder Federn oder so.

Gibt es sogar Bilder von bei google. :traurig2:

War das nur eine Phase oder ist das immernoch Thema?? Was machen Federn im Produkt, wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten

sein sollen?

Leider kommt das immer wieder mal vor:denken3:Aber ab und an hol ich es auch mal....ich füttere allerdings immer verschiedene Sorten,da wie gesagt immer was auszusetzen ist....seitdem haben meine beiden auch nicht mehr so viel Magen-Darmprobleme wie früher:zwinkern2:
 
Ich bevorzuge Magnusson, Orijen, Arcana und auch Canis Alpha ist eine gute Wahl.
BARF ist ebenfalls eine gute Sache :zwinkern2:
 
Ich habe über ein Jahr Platinum gefüttert und es war nie etwas im Futter, was da nicht hingehörte...
 
Hallo,

ich fütter Platinum Lamb & Rice und hatte im allerersten Sack ein Stück Kabel drin. (Gibt hier im Forum auch nen Thread drüber)
Ich habe mit Platinum telefoniert und denen per Mail Bilder geschickt.
Habe dann vom Händler anstandslos nen neuen Sack bekommen.
Es war aber für mich kein Grund, das Futter zu wechseln. Wäre es allerdings öfters passiert, hätte ich schon über eine Umstellung nachgedacht.
Aber bis jetzt war es Gott sei Dank ne einmalige Sache. Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden, Eddie schmeckt es und was das wichtigste ist, er verträgt es super.

So sah das Teil aus:



LG
Sandra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben