Registrierung gechipter Hunde durch Tierarzt?

Ich als Frau hab viel mehr ein Problem damit meine Telefonnummer am Halsband zu befestigen.
Das ist bei mir genau andersrum: ich habe kein Problem damit, wenn meine Telefonnummer am Hund baumelt, aber ich habe ein Problem damit wenn meine Adresse, Telefonnummer und schießmichtot an diverse Vereine weitergegeben werden ohne dass ich da ein Mitspracherecht haben soll.

Stell dir einfach vor, jemand würde sagen: es soll Pflicht werden, dass jeder Hund Adresse und Telefonnummer des Besitzers gut sichtbar am Halsband trägt.
Dann versteht du vielleicht warum manche hier gegen eine Registrierungspflicht sind. Für uns ist DAS das größere Problem.
 
Ich bin auch dagegen, dass eine Registrierung zur Pflicht wird.

Aber, ich bin für das Chippen und registrieren. Meine Hunde sind es und ich würde es vermutlich später bei weiteren Hunden immer wieder so machen.
Mina z.b. kam gechippt aus dem Tierheim zu mir und wurde sogar vom TH noch mit meinen Daten bei TASSO gemeldet, mit meinem Einverständnis natürlich.
 
Inzwischen habe ich wirklich das Gefühl, dass du hier deine Meinung versuchst aufzudrängen
Quatsch- dann würde ich doch nicht nachfragen? Das zeigt doch, daß es mich interessiert warum Jemand anders denkt.

Und was ich denke darf ich doch begründen- das ist doch Zweck einer Diskussion.

Und ja, ich spreche VIELEN Tierquälern jede Intelligenz ab. Vielen- nicht Allen! Und ich schrieb NUR von Tierquälern unter den aufgeführten Menschen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist bei mir genau andersrum: ich habe kein Problem damit, wenn meine Telefonnummer am Hund baumelt, aber ich habe ein Problem damit wenn meine Adresse, Telefonnummer und schießmichtot an diverse Vereine weitergegeben werden ohne dass ich da ein Mitspracherecht haben soll.
Das machen Die doch nicht? Oder? Wenn doch, verstehe ich Euch jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre daran so schlimm?


Nichts ist daran schlimm. Solange es MEINE Entscheidung ist, die Daten dort hin zu geben.
ICH entscheide, wem ich meine persönlichen Daten anvertraue. Niemand sonst.

Genauso ist es!

Ich finde es gut, dass es Tasso gibt, und ich finde es in Ordnung, dass Leute ihre Hunde dort registrieren lassen.

Aber ICH möchte selbst bestimmen, ob ich meine Hunde registrieren lasse oder nicht.

Kannst Du das nicht verstehen, Jeannymaus? :nachdenklich1:
Ich mag es einfach nicht, in jedem noch so kleinen Bereich meines Lebens überwacht und registriert zu sein.
 
In diesem Zusammenhang ein kleines OT:

Wir alle hier sind in etwa 800 Dateien. Teilweise solche, von denen wir nicht mal ahnen, dass sie existieren.
Und jeder von uns hat Schwierigkeiten, die Dateien halbwegs vollständig aufzuzählen, in denen man üblicherweise und bekannterweise ist, also z.B.

Gemeindeverwaltung, Ärzte, Arbeitgeber, Sportverein, Stromanbieter, Wasser- und Gasversorger, Finanzamt, Kirche, Kindergarten, Sparkasse/Bank, Krankenkasse(n), diverse Versicherungen, dieses Forum und andere, Fb, Schule, Rentenversicherung, irgendwelche Versand-Shops, irgendwelche Gewinnspiele, diverse Pay-Back-Anbieter, Handy- und Internetanbieter, diverse Firmen und und und.

Ich hab noch niemanden getroffen, der ab 30 Stellen nicht sehr ans Nachdenken kam.

Jetzt kann man sagen, es käme insoweit auf Tasso auch nicht mehr an. Aber ICH will das bestimmen.
 
- - - Aktualisiert - - -

Genauso ist es!

Ich finde es gut, dass es Tasso gibt, und ich finde es in Ordnung, dass Leute ihre Hunde dort registrieren lassen.

Aber ICH möchte selbst bestimmen, ob ich meine Hunde registrieren lasse oder nicht.

Kannst Du das nicht verstehen, Jeannymaus? :nachdenklich1:
Ich mag es einfach nicht, in jedem noch so kleinen Bereich meines Lebens überwacht und registriert zu sein.

Ich versuche es- okay? Bisschen versteh ich es schon.
Kannst Du mich auch ein wenig verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben