Rüde oder Hündin ?

Denn man muss immer bedenken, eine Rüde gibt die Welpen raus, die Hündinn rein.

?? Vielleicht bin ich ja zu doof :verlegen1: , aber erklär mir doch den Satz mal bitte..!?


Meine bisherigen Hunde waren alles Hündinnen, seit 2Wochen habe ich jedoch zum ersten mal einen (unkastrierten) Rüden. Ich merke den Unterschied eigentlich nur bei Kontakt mit anderen (fremden) Hunden. Da ist Necci schon dominanter (ohne böse oder angriffslustig zu sein) im Gegensatz zu meinen Weibis.
Ansonsten riecht er noch minimal anders. Das ist aber auch schon alles.
 
Hallo,
also ich muss sagen, das Geschlecht finde ich ehr unwichtig, da ich nicht züchten will und nicht auf Ausstellungen gehe. Ich finde den Charakter entscheidend. Das Happy ( Rüde) zu uns kam, war ehr Zufall. Wir haben uns einfach verliebt, und ganz ausschlaggebend war, das ich auf ihn nicht allergisch reagiert habe... Mein persönlicher 6er im Lotto:happy::happy::happy:
 
Ja, das ist so eine Sache, ich habe auch beides und muss sagen, Rüden sind einfacher zu händeln. Aber jeder hat ja so seine Marotten, ob Rüde oder Hündin. Es war auch der pure Zufall, das unser zweiter Hund eine Hündin geworden ist, ich hatte mich sofort in ihr verguckt:winken3:
 
Ich habe beides und finde die Hündin leichter zu erziehen. Finde aber das kommt auf den Hund an. Meinen Zwergschnauzer den ich hatte war auch ein Rüde und der war super zu händeln.
Wenn Rüde, dann aber auf jeden Fall kastriert. Der Yorki von meiner Schwester frisst nix, hört nicht und haut ab, sobald er eine heiße Hündin riecht.
 
Das ist aber nicht bei jedem Rüden so! ;)

Ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt, als die Orga mir sagte, Necci müsse noch kastriert werden! Jetzt darf er "ganz" bleiben und ich würde es auch immer wieder so machen! :jawoll:


Ich hab jetzt nach einiger Zeit des Zusammenlebens mit Necci festgestellt, dass es mir persönlich ziemlich egal ist, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Das Drumherum und die "Chemie" muss stimmen. ^^
 
Denn man muss immer bedenken, eine Rüde gibt die Welpen raus, die Hündinn rein.

?? Vielleicht bin ich ja zu doof :verlegen1: , aber erklär mir doch den Satz mal bitte..!?


Meine bisherigen Hunde waren alles Hündinnen, seit 2Wochen habe ich jedoch zum ersten mal einen (unkastrierten) Rüden. Ich merke den Unterschied eigentlich nur bei Kontakt mit anderen (fremden) Hunden. Da ist Necci schon dominanter (ohne böse oder angriffslustig zu sein) im Gegensatz zu meinen Weibis.
Ansonsten riecht er noch minimal anders. Das ist aber auch schon alles.
Ich verstehe es so, der Rüde ist der Samenspender und die Hündin trägt das Ergebnis aus. Oder ?:nachdenklich1:
 
Ich hatte noch nie eine Hündin.
 
Ich wollte ein Weibchen aber mein Freund war damit nicht einverstanden was ich auch versteh. Somit haben wir einen Rüden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben