Rüde oder Hündin ?

Haben zur Zeit zwei unkastrierte Rüden und zwei Hündinnen....kann keinerlei Unterschiede in Erziehung, Verhalten oder dergleichen finden. Auch mein D.Dogge Rüde war nicht kastriert, der lief im Garten am Zaun an der läufigen Hündin des Nachbars vorbei, das dieser die Läufigkeit seines Hundes bezweifelte...lach.
Auch was die Dominanz betrifft, keinerlei prägnante Unterschiede....
Der Einzige Unterschied, der mir auffällt, das Rüden meist ein schöneres Exterieur haben und größer sind....
 
Ich hatte 10 1/2 Jahre vom Welpen an eine Schäferhundmix Hündin, die mir meine Mutter damals schenkte. Sie sagte mir,Hündin sind anhänglicher und leichter zu erziehen. Ronja war auch sehr anhänglich und hatte 1a gehört, selbst wenn sie ein Hasen oder eine Katze in der Nähe auf dem Feld oder so,gesehen hatte und ich NEIN sagte,blieb sie bei mir:jawoll:. Nun verliebte ich mich in Domino,ein Rüde. Nun frage ich euch,gibt es große Unterschiede und habt ihr euch bewusst für ein Rüden oder eine Hündin entschieden? Freu mich über Eure Berichte und Geschichten :danke:


ich habe da eher die Erfahrung gemacht, das bei mir Rüden verschmuster waren,:knutschi1: vllt. Glück, keine Ahnung.
Werde mir wohl immer eher einen Rüden holen, aber wer weiß....:denken3:
 
Wir wollten eine Hündin haben. Wir haben uns keine Gedanken über die Erziehung gemacht bzw. ob das eine Geschlecht besser zu Hand haben ist als das andere. Wir haben uns nur über die offensichtlichen Unterschiede der Geschlechter Gedanken gemacht. Nämlich das Rüden beim Gassi gehen öfter stehen bleiben um ihr Revier zu markieren und wenn sie eine läufige Hündin sehen dann den "Macho" raus lassen :zwinkern2: und Hündin haben 2 mal im Jahr ihre Läufigkeit was wir anfangs mit kleinen Blut flecken auf dem Boden gemerkt haben :frech3: Das waren im Grunde die einzigen Gedanken die wir uns über das Geschlecht gemacht haben.
Aber ich glaube das sollte jeder für sich selber entscheiden welches Geschlecht man wählen möchte und wenn dir dein ausgesuchter Hund so gefällt, dann passt er wohl auch gut zu dir :happy:
 
Ich bin zwar neu hier, aber ich riskiere nun trotzdem, mich unbeliebt zu machen :frech3:
Also ich würde mir echt nie (naja nur im äußersten Notfall) einen Rüden anschaffen.
Wir hatten immer Hündinnen und das aus dem einfachen Grund, dass Rüden (es mag ja Ausnahmen geben) beim Gassigehen alle 2 Meter anhalten und jeden Pfahl,Zaun,Baum,Stein,Poller,etc markieren. Da brauchte ich mit meinem Pflegehund glatt 30 Minuten für 1 Kilometer...!Außerdem kenne ich sehr viele Rüden, die das Bein ihres "Opfers" mit einer sexy Hündin verwechseln. Ich weiß, dass dies ein Dominanzproblem ist und meist ist der Halter Schuld, aber dennoch finde ich es "naja"
Und das schlimmste für mich:
Ständig hat man Pipi an der Hand, wenn man einfach mal den Bauch kraulen möchte^^
Und ist der Hund klein und auf dem Arm, haste gleich den ganzen Arm voll Pipi...nee nee nee :D
Außerdem finde ich auch etwas befremdlich, wie in willkürlichen Situationen plötzlich der Pipimann "ausgefahren" wird und dann die ganze Zeit einsatzbereit da unten rumbaumelt :denken3:

Also ich bin eindeutig der Hündinnen-Typ :)

Aber: Ich hab nix gegen die Rüden um mich herum ;) solange es nicht meine eigenen sind
Vom Wesen her sind auch Rüden ganz tolle Hunde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöh:denken24:...meine frühkastrierte Rüdin hebt auch das Bein und rammelt ...so what:happy33: ...man lernt nicht aus!

Grüße
Susanne
 
Ich wollte "damals" eigentlich immer einen Rüden haben, nur irgendwie sahen wir dann Amy, und Amy war die letzte, ja und dann wohnte Amy hier, und Mama wollte eh eine Hündin.
Nachdem Amy gestorben war, wollte ich auch eher eine Hündin, aber hätt ich einen tollen Rüden gefunden wärs vollkommen okay für mich gewesen. Nur meine Mutter wollte um jeden Fall eine Hündin, weil sie den "Pimmelbauch" nicht mag. Naja, Scully ist eine Hündin, Mama hat ihren Willen, obwohls mein Hund ist...:denken3:
 
Ich bin zwar neu hier, aber ich riskiere nun trotzdem, mich unbeliebt zu machen :frech3:
Also ich würde mir echt nie (naja nur im äußersten Notfall) einen Rüden anschaffen.
Wir hatten immer Hündinnen und das aus dem einfachen Grund, dass Rüden (es mag ja Ausnahmen geben) beim Gassigehen alle 2 Meter anhalten und jeden Pfahl,Zaun,Baum,Stein,Poller,etc markieren. Da brauchte ich mit meinem Pflegehund glatt 30 Minuten für 1 Kilometer...!Außerdem kenne ich sehr viele Rüden, die das Bein ihres "Opfers" mit einer sexy Hündin verwechseln. Ich weiß, dass dies ein Dominanzproblem ist und meist ist der Halter Schuld, aber dennoch finde ich es "naja"
Und das schlimmste für mich:
Ständig hat man Pipi an der Hand, wenn man einfach mal den Bauch kraulen möchte^^
Und ist der Hund klein und auf dem Arm, haste gleich den ganzen Arm voll Pipi...nee nee nee :D
Außerdem finde ich auch etwas befremdlich, wie in willkürlichen Situationen plötzlich der Pipimann "ausgefahren" wird und dann die ganze Zeit einsatzbereit da unten rumbaumelt :denken3:

Also ich bin eindeutig der Hündinnen-Typ :)

Aber: Ich hab nix gegen die Rüden um mich herum ;) solange es nicht meine eigenen sind
Vom Wesen her sind auch Rüden ganz tolle Hunde!!!

Das, was Du als Argumente gegen Rüden anführst sind fast alles Erziehungsprobleme. Meine Rüden halten auf dem Weg zum Wald nicht an, außer ich sage es z. B. am Straßenrand. An der Leine wird weder geschnüffelt, noch markiert, da wird Fuß gelaufen.

Keiner meiner Rüden hat je gewagt Beine, geht schlecht bei ihrer Größe, Menschen zu besteigen. Das ist auch kein Dominanzproblem, sondern Erziehungssache. Sie dürfen auch nicht jede Hündin, die ihnen begegnet belästigen, geschweige denn Kastraten bestigen.

Zum Rest deines Beitrages fällt mir eigentlich nur ein, anscheinend hast Du ein Problem mit den Geschlechtsteilen eines Rüden. Eigentlich sollte man als erwachsener Mensch mit dem Penis des Rüden genauso natürlich und unbefangen "umgehen", wie mit der Vagina der Hündin.

Und Pipi findet man auch im Fell der Hündin :frech3:

LG Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Ich vergaß, mir sind natürlich die Kerle lieber als die Mädels. :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du als Argumente gegen Rüden anführst sind fast alles Erziehungsprobleme. Meine Rüden halten auf dem Weg zum Wald nicht an, außer ich sage es z. B. am Straßenrand. An der Leine wird weder geschnüffelt, noch markiert, da wird Fuß gelaufen.

Keiner meiner Rüden hat je gewagt Beine, geht schlecht bei ihrer Größe, Menschen zu besteigen. Das ist auch kein Dominanzproblem, sondern Erziehungssache. Sie dürfen auch nicht jede Hündin, die ihnen begegnet belästigen, geschweige denn Kastraten bestigen.

Zum Rest deines Beitrages fällt mir eigentlich nur ein, anscheinend hast Du ein Problem mit den Geschlechtsteilen eines Rüden. Eigentlich sollte man als erwachsener Mensch mit dem Penis des Rüden genauso natürlich und unbefangen "umgehen", wie mit der Vagina der Hündin.

Und Pipi findet man auch im Fell der Hündin :frech3:

LG Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Ich vergaß, mir sind natürlich die Kerle lieber als die Mädels. :happy2:



:danke::danke::danke:

Bin voll deiner Meinung,wußte nur nicht wie ich es ausdrücken soll.
Nichts desto Trotz finde ich es vollkommen ok,wenn Jemand lieber Hündinnen mag.
Ich bin allerdings Rüden Liebhaber.
Wie gesagt ,ist Ansichts und Erziehungssache.


lg. sammybi:zustimmung2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben