Rüde oder Hündin ?

Ich würde wohl nie wieder einen Rüden nehmen!!
Tobby, unser erster Hund war ein unkastrierter Rüde, keinerlei Probleme!!
Der jetzige, 9 Mon. alt ebenfalls Rüde " NOCH UNKASTRIERT", ist eine einzige Katastrophe!! Er besteigt und dominiert Alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist!!
Von Besitzern mit Hündinnen habe ich ausserdem gehört, daß diese anhänglicher und verschmuster sein sollen und auch in ihrer Wesensart unkomplizierter.

Ich habe beide Sorten von Rüden hier.
Dass Mädels anhänglicher und verschmuster sein sollen, kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Meine Hündin ist zwar verschmust, hat draussen aber einen ganz schönen Dickkopf, ignoriert gern gegebene "Befehle" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) wie "sitz", "platz",...und ist bei weitem nicht unkompliziertet, als mein einer Rüde.


mir wäre es egal, ob rüde oder hündin, beides hat vor- und nachteile. erzogen werden müssen beide. bei einer hündin kann man auch eine "rüdin" erwischen und umgekehrt. hihi
wobei es sicher mehr probleme geben könnte, wenn hündinnen sich nicht grün sind.
mir wäre es viel wichtiger, einen zu meinem leben passenden hund zu nehmen, als nach geschlecht auszusuchen.

Dem kann aber mal sowas von zustimmen. :jawoll:


Hallo,
ich denke auch das man das so gar nicht sagen kann. Wir haben auch bisschen unser Umfeld bei der Wahl beachtet. Meine Eltern z.B. haben einen Rüden, deshalb wollte ich eine Hündin. Bei der Suche nach unserem jetzigen Hund, habe ich mich auch wieder ganz bewusst für einen Hündin entschieden, da wir hier in der Nachbarschaft ganz viele Rüden haben und meine Eltern immer noch ihren. Ich habe auch mal gehört, dass Hündinnen einen liebevolleren Umgang mit Kindern haben :nachdenklich1: Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht, aber unsere Princessa war das tatsächlich. Sehr geduldig und liebevoll. Aber das kommt wahrscheinlich auch auf den Hund an.

Die Idee, das Umfeld bei der Wahl zu beachten finde ich nicht verkehrt, sofern man nicht das Gefühl hat, ein Rüden- oder Hündinnenmensch zu sein.
Wir in unserer Str. nur Rüden und das ist manchmal ein Spießrutenlauf.
Das Hündinnen mit Kindern liebevoller sind, kann ich kein Stück bestätigen. Während Willow sehr wild mit den Kindern ist (allerdings ist sie ja erst 7 Mon), war Merlin schon von klein auf extrem besorgt um "seine" Kinder. "Seine" Kinder sind übrigens alle, die hierher zu Besuch kommen. Nicht nur unsere beiden.
Der Sohn meiner Freundin hat Merlin laufen gelernt, indem er sich im Fell fest hielt und beide nebeneinander her stapften. Kranke Kinder werden betütelt, traurige getröstet,...
Sollte "Peter Pan" nochmal verfilmt werden, wäre Merlin die perfekte Besetzung der Hundenanny. :jawoll:
 
Barnie ist ja unser erster Hund, Rüde - unkastriert. Bis auf seinen Dickkopf, und seine Probleme mit anderen Jungs ist er ein total unproblematischer kleiner Streber, der am liebsten 15h am Tag schmusen würde.
Ich kenne aber auch ganz andere Rüden, aufdringlichen Mistkerle die alles und jeden anknurren und sich überhaupt nicht anfassen lassen. Aber auch bei Hündinnen kenne ich beides..-also liegt das meiner Meinung nach total am Chara der Hunde:jawoll:
 
Ich habe einen Rüden, ein typischer Rüde ist er jedoch nicht - ich würde ihn als eher Rüdin bezeichnen :jawoll: :tanzen2:
 
ich hatte bisher 2 Rüden... bzw. 1 hab ich noch... aber die sind soooooo unterschiedlich... hätte aber einfach gerne mal ne Hündin... obwohl die Hündinnen die ich kenne, sind fast alle zickiger als die Rüden hmmmm
 
Ich finde beides toll! Rüden haben so was Kumpelmässiges. Finde ich toll und würde bei grösseren Hunden Rüden nehmen. Hündinnen kenne ich als sehr anhänglich und bei kleinen Hunden habe ich gerne was zum knuddeln.
 
Mir wäre es wurscht, hauptsache pumperlgesund :happy:
mein rüde dominiert nichts und niemanden und er ist auch mit kindern ganz toll, obwohl ich selber keine habe. :zustimmung2:
manchmal hat er seinen eigenen kopf und ist ein wenig stur, aber mein gott, geht mir ja auch so, dass ich mal einen schlechten tag habe.
In meiner nachbarschaft gibt es aber auch andere zeitgenossen, die nicht so entspannt sind, allerdings ist es da auch egal, ob rüde oder hündin.
 
HUHU


Kann mich nur dem User über mir anschließen.
Ich hatte mal eine Hündin...die total pflegeleicht und unkompliziert war.
Nach ihrem Tod kamen nur Rüden....woran es liegt keine Ahnung....ich sag mal so LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK lach....Geschlecht spielte keine Rolle.

Jetzt lebe ich mit drei unkastrierten Rüden zusammen:girllove:.......total unkompliziert.

Bei mir spielt der Charakter eine Rolle......egal ob Rüde oder Hündin!


Grußi
Steffi
 
Bei mir warsZufall...hat einfach gepasst, und nicht bereut oder sonstwas =) Haette genau so gut bei nem Rueden klick machen koennen, aber es ist nunmal nen Maedel :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben