Rüde oder Hündin ?

Also ich hätte ja lieber eine Hündin gehabt, aus dem einfachen Grund das wir bisher immer nur Hündinnen hatten. Mein Mann wollte aber einen Rüden.... ob er das wohl bereut wenn Balu seine Endgröße erreicht hat? :denken24: Er war ja schon geschockt davon wie groß sein Vater ist
 
Ich wollte auch lieber wieder eine Hündin, weil unsere Lenja so schön schmusig und lieb war. Ich konnte mich auch am Anfang überhaupt nicht damit anfreunden, als der Rest der Familie sagte, dass sie sich nen Rüden wünschen. Ein Rüde war absolut unvorstellbar.
Wir haben dann Pro's und Contra's herausgearbeitet und ich habe hier im Vorfeld schon immer gelesen, was so eure Meinungen sind und beim Angucken der Welpen wäre die Wahl so oder so auf unseren Kleinen gefallen, einfach, weil er sich ganz toll präsentiert hat.
Jetzt bin ich ganz froh. Vor- und Nachteile haben meiner Meinung nach sowohl Hündinnen als auch Rüden, es ist fast nicht möglich, zu sagen "Rüden sind so" oder "Hündinnen sind so".
Auf den Charakter kommt es an und mit ein bisschen Erziehung können beide ganz tolle Hunde werden / sein.
Ich bin jetzt aber trotzdem nicht "eingefahren", sondern finde Hündinnen immer noch genauso toll. :zustimmung2:
 
Ich hatte zwei Hündinnen Pepples (11) und Anouk (7). Anouk hatte einen Herzfehler, war immer agil und oft sehr zickig zu anderen Hunden. Sie starb komplett unerwartet morgens in meinem Bett, ein kl. Schrei und sie war tot. Ich wollte keinen neuen Hund, aber meine alte hündin schrie abends richtig und suchte sie. Nach vier Wochen rumgejammer kaufte ich unseren Jerry Lee, meinen ersten Rüden. Mir war das Geschlecht eher egal, aber unterbewußt:happy2: liebäugelte ich mit einem Rüden. Ich bin gespannt, ob sich Geschlechtsspezifische Unterschiede bemerkbar machen.
 
Wir haben eine Dalmatinerhündin (11), nun habe ich meinen ersten richtig eigenen Hund gekauft.. Sollte eigentlich auch eine Hündin werden. Doch das Schicksal schenkte mir einen Rüden. :verlegen1:
 
Zwei Rüden und bisher nicht bereut :happy4:

Keine Ahnung warum genau, aber irgendwie war das für mich von Anfang an klar :jawoll:
 
Eigentlich bin ich ja eher der Rüdentyp, aber es ist eine Hündin geworden. :D
 
Ich hab nen Rüden. Das nächste Hundi wird aber eine Hündinn wollte ich eigendlich eh immer haben nur dann kam lucky ^^
 
hallo ,

ich speziell habe mich nicht entschieden Emil kam einfach und Queso auch..

ich selbst habe aber rüden lieber und sie faszinieren mich auch sehr ;)

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben