Rüde oder Hündin ?

Und was, wenn er es geblickt hätte? :denken24: hätte es dann Welpen gegeben?


Läufige Hündin heißt ja nicht, dass sie sich decken lässt/bereit ist.
Aiden ist auch schon mit läufige Hündinen gelaufen...

Hör auf dein Bauch Gefühl. Ob der Hund leidet hängt von Hund/Erziehung ab.
 
Eine Hündin ist pauschal in ihren Stehtagen deckbereit. Alles davor wird in den allermeißten Fällen nicht toleriert.
 
Ich habe ja zwei Rüden und klar merke ich es, wenn hier alles läufig ist, weil sie dann mal vermehrt oder länger schnüffeln. Aber das wars dann auch. Kein Theater und kein Durchfall oder Ähnliches.
 
Ist mir schon klar. Dennoch würd ich meinen Rüden zu dem Zeitpunkt an der Leine lassen. Allein schon, damit er der Hündin nicht auf den Piss geht.

Er hat mit ihr und den anderen Hunden zusammen an den gleichen Stellen geschnüffelt, markiert usw. ihn hat sie nicht interessiert!
Meint ihr ich hätte das riskiert, wenn es sich anders verhalten hätte.
Er hat die Hündin behandelt wie sonst auch, wenn sie nicht läufig ist.
Sie hätte ihm ihren Poppes schon ins Gesicht drücken müssen, dass er vielleicht mal genauer hingeschaut hätte.

Sonst noch Fragen oder Probleme?
 
Ich wollte immer einen Rüden. Und unser vorherige Hund und der jetzige sind...Hündinnen! Dafür wird der Zweithund ein Rüde, diesmal ganz sicher, weil ich 2 Hündinnen auf einmal nicht möchte, weil ich schon oft gesehen habe, wie sich Hündinnen halb zerfetzt haben.
Dann jetzt eben im nächsten Jahr endlich der Traumrüde!

Von den Nachbarhunden würd ichs nicht abhängig machen, es gibt ja mehr als nur die benachbarten. Vielleicht solltest du nach dem passenden Charakter Ausschau halten, nicht nur nach Geschlecht? Wenn der Rüde charakterlich gut passt, vielleicht soll ers dann sein ;) und wenn nicht, schauste im nächsten Wurf eher nach Hündinnen wo dann die passende dabei ist ;)
 
mein rüde war immer ganz krank wenn er eine
heiße dame in der nase hatte.

ich habe auch noch 3 hündinnen die sich nicht zerfleddern ;)
aber bei mir bzw. bei meinen hunden ist eh nichts mehr möglich :zustimmung2:
 
Mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Aber da mir die Leute andauernd von Weitem zurufen "Mädchen oder Junge?" und dann ein erleichtertes "Na dann ist ja alles in Ordnung", drängt sich mir langsam der Eindruck auf, dass Rüden untereinander sehr schwierig zu sein scheinen und es doch besser ist, ein Mädchen zu haben. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben