Schleppleine

Vielen Dank für eure Antworten!
Entenwackele, hast du vielleicht ein Link dazu oder so, hat mich schon neugierig gemacht, die Kordelleine. :)
 
Ich habe hier auch 2 "normale" Schleppleinen,die rausgeschmissenes Geld waren.Im Dauereinsatz ist seit dem sie da ist die Biotaneleine.Kostenpunkt 50euro fuer 15meter.und sie war jeden Cent wert.Wenn sie dreckig ist (und das ist so eine Schleppleine jeden Tag)dann spuele ich sie kurz im Bach und alles ist sauber.überleg es dir gut.
Auch grad im Winter.... An der Biotaneleine bleibt kein Schnee kleben.bei den normalen Leinen hast du eine vollgesaugte 10kg Leine am Hund dran.Aufwickeln ist dann auch eine wahre Freude!:D (Hände werden dabei gut gekühlt)
 
Wir hatten auch eine normale Schlepp- abgesehen davon, dass da alles dran hängenblieb und man jedes Mal dreckige Hände hatte, hat sie auch schön eingeschnitten, wenn mal einer los gestartet ist- nicht schön.

Wir haben jetzt eine Biothaneleine, rund, die verknotet nicht, bleibt nirgends hängen, wird nicht schwer durch Regen und lässt sich super einfach abwischen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Entenwackele, hast du vielleicht ein Link dazu oder so, hat mich schon neugierig gemacht, die Kordelleine. :)

Ich weiss leider nicht wie man Links einfügt,aber wenn du bei google zooplus eingibst,taucht der Shop sofort auf,und wenn Du auf der Startseite ins Suchfeld oben Heim Feldleine orange eingibst,taucht nur diese auf.
Momentan sind sie grad wieder alle Längen im Angebot lg
 
Wir hatten auch eine normale Schlepp- abgesehen davon, dass da alles dran hängenblieb und man jedes Mal dreckige Hände hatte, hat sie auch schön eingeschnitten, wenn mal einer los gestartet ist- nicht schön.

Wir haben jetzt eine Biothaneleine, rund, die verknotet nicht, bleibt nirgends hängen, wird nicht schwer durch Regen und lässt sich super einfach abwischen.


Ich ziehe immer Handschuhe an, rauscht die Schleppleine mit hohem Tempo durch die Hand, kann dass heftig schmerzen inklusive Riße und Brandblasen.
 

Für kleine Hunde ist die bestimmt okay - vollsaugen tun die sich aber trotzdem und am Strand klebt dann auch der Sand mit dran.
Für einen größeren Hund nie mehr was anderes wie Biothane!
Alles andere tut sauweh, wenn der Hund lossaust und das durch die Hand brutzelt.
Aber einen kleinen Hund kann man da ja leichter halten ;-)
Also zur reinen Absicherung am Strand eine günstige Möglichkeit, wie gut die aber mit Wasser und Sand hormoniert ?
Zu dem sind die meist sehr billig verarbeitet, was Karabiner die die Anbindung daran betrifft!
Bei Salzwasser kann da auch leicht was zu rosten anfangen.
Ich denke für einmal okay, wenn du generell was für den Urlaub willst - für das restliche Hundeleben, nimmst du leichter eine dünne Biothane Leine - die kaufst du auch wirklich nur einmal!
 
Ich ziehe immer Handschuhe an, rauscht die Schleppleine mit hohem Tempo durch die Hand, kann dass heftig schmerzen inklusive Riße und Brandblasen.

Ja das hab ich auch meist, aber dann vergisst man sie doch mal oder man ist bepackt wie ein Esel. Abgesehen davon, hab ich im Sommer wenig Lust Handschuhe anzuhaben. Egal wie dünn die sind... :jawoll:
 
Die "Heimleine" von Zooplus haben wir in orange und grün. Als Heimleine leisten sie gute Dienste...mangels Wohnzimmertür haben sie für Kiras Stubenreinheit gesorgt, da sie nicht einfach raushuschen konnte. Aber als Schlepp war ich unzufrieden damit. Wenn Knoten dann richtig, werden nass schwer, ziehen viel Dreck mit...achja und nie mit kurzen Hosen kombinieren (ich hatte die Verbrennung am Bein) :jawoll: .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben