Schleppleine


:danke:
.........

- - - Aktualisiert - - -

Für kleine Hunde ist die bestimmt okay - vollsaugen tun die sich aber trotzdem und am Strand klebt dann auch der Sand mit dran.

Die "Heimleine" von Zooplus haben wir in orange und grün. Als Heimleine leisten sie gute Dienste...mangels Wohnzimmertür haben sie für Kiras Stubenreinheit gesorgt, da sie nicht einfach raushuschen konnte. Aber als Schlepp war ich unzufrieden damit. Wenn Knoten dann richtig, werden nass schwer, ziehen viel Dreck mit...achja und nie mit kurzen Hosen kombinieren (ich hatte die Verbrennung am Bein) :jawoll: .

Kann ich so nicht bestätigen,die Befürchtung mit dem vollsaugen hatte ich auch,aber wie gesagt,ich nehm´sie auch bei Regen,ohne dass sie sich vollsaugt,auch Knoten waren bei mir nie drin.also zumindest die Leinen die ich geliefert bekommen habe,sind "steifer"als diese normalen Seilfeldleinen,wodurch es sich eigentlich gar nicht verknoten kann:nachdenklich1:

Am Baggeree war ich damit auch schon,mein Hund war damit im Wasser ,ohne dass die Leine sich gross vollgesogen hätte,sie war ratzfatz trocken,und auch als er danach am Sandstrand rumgerannt ist...hängen geblieben ist da nichts...:nachdenklich1:

Aber zu Hundezubehör hat ja jeder seine eigene Meinung,also ich hatte schon richtig Teuere,die einfach nur totaler Mist waren,für mich persönlich ist das die Beste von allen:jawoll:
Wollte es nur als Tipp geben,was man dann kauft kann ja jeder selbst entscheiden.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leinen sind nun 3 bzw. 2 Jahre alt. Vielleicht hatten wir unterschiedliche Produktionszeiträume? Die Produkte bleiben ja auch nicht immer gleich. Ich hatte mich einfach öfter drüber geärgert und war froh bei Zooplus dann auch eine aus Biothane bekommen zu haben. Die ist mir deutlich angenehmer, ausser dass sie steifer ist wenn man sie in den Rucksack stopfen will.
 
Meine Leinen sind nun 3 bzw. 2 Jahre alt. Vielleicht hatten wir unterschiedliche Produktionszeiträume? Die Produkte bleiben ja auch nicht immer gleich. Ich hatte mich einfach öfter drüber geärgert und war froh bei Zooplus dann auch eine aus Biothane bekommen zu haben. Die ist mir deutlich angenehmer, ausser dass sie steifer ist wenn man sie in den Rucksack stopfen will.

Das kann gut sein,ich habe die Leinen jetzt höchstens ein Jahr,wenn überhaupt.
Das stimmt,die Produkte ändern sich oft,mir ging es bei zooplus auch mit Leckerlies schon so,das erste mal eine super Qualität,das zweite mal ,obwohl das absolut gleiche Produkt,so schlechte Qualität,dass ich die Leckerchen nie mehr nachbestellt habe.
Mit einer Leine ging es mir auch schonmal so,gleiches Produkt,winmal in rot,einmal in schwarz...die rote super Qualität,die schwarze so naja...lagen auch einige Monate zwischen den Bestellungen.
Im Endeffekt verkauft zooplus die Sachen ja nur,und muss auch das nehmen,was sie von dem Hersteller bekommen,und ansonsten bin ich sehr zufrieden mit zooplus,meine Nassfutter-Schälchen bekomme ich zum Beispiel nun immer im extra eingepackt geliefert,weil ich mich mal über kaputte Schälchen beschwert hatte-super Kundenservice,da muss ich loben!
Aber aus dem Grund,weil ich genau diese Leinen eben nochmal wollte, hatte ich auch gleich soviele Leinen nachbestellt,weil ich dachte,wer weiss wann ich so eine gute Leine wieder kriege.

Das kann ich gut verstehen,dass Du Dich über die Leine öfters geärgert hast,wenn Deine so war,das hört sich nämlich genau so an wie die Leinen die ich aus dem Zoogeschäft hatte und schier dran verzweifelt bin !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben