"Schutzhundesport ist nicht mehr zeitgemäß"

und ich erlebe praktisch live was aus einem hund wird, mit dem falsch schutz trainiert wird, danke. den trainer kennt sogar birgit und der arbeitet im verein.
vielen dank, dem sein hund hat anubis haarscharf verfehlt weil er an einer flexileine hing und was bekommt man zu hören: ich soll mich mit den hunden schleichen weil seiner sieht in artgenossen nur feinde. na seehr verantwortungsvoll *klatsch*
 
tja und ?

dann fragen wir mal so: wen tut die pauschalisierung "dumme doggen" weh? meine wurden halt noch nie von ner dummen dogge verletzt geschweige denn zeigt es mir was da abgeht, wenn in einem ganzen verein die schäferhunde komplett am rad drehen und falls du gelesen hättest, hab ich selber geschrieben: ich steh zu meiner voreingenommenheit da die negativ beispiele überwiegen und sicherlich weiß ich auch , dass nicht alle so sind, trotzdem wird viel zu viel schindluder getrieben

Es geht doch nicht um wehtun Trouble. Ich glaube nicht, dass die Hunde, die beissen hauptsächlich in irgendwelchen Vereinen trainiert werden. Eine dumme, unerzogene Dogge kann auch ganz schön weh tun. Spass beiseite.

Ich bin absolut für kritische Betrachtung und sehe durchaus auch die negativen Seiten. Dennoch, eine Sportart, die von VIELEN Haltern seriös betrieben wird, kaputt zu reden - ohne es selbst jemals trainiert zu haben - finde ich schon krass, vor allen Dingen, wenn man es selbst nie versucht hat - vernünftig versucht hat.
 
*reinschleich*

ist das nicht das selbe wie: "Ich habe schlechte Erfahrungen mit "Kampfhunden" (deren Haltern) gemacht, also bin ich dafür: keine "Kampfhunde" mehr für Privatleute".

Dagegen wird sich gewehrt, weil es viele Leute trifft, die nichts für die Fehler anderer Leute können.

Und hier? Oder ists nur das falsche Forum?

*rausschleich*
 
und ich erlebe praktisch live was aus einem hund wird, mit dem falsch schutz trainiert wird, danke. den trainer kennt sogar birgit und der arbeitet im verein.
vielen dank, dem sein hund hat anubis haarscharf verfehlt weil er an einer flexileine hing und was bekommt man zu hören: ich soll mich mit den hunden schleichen weil seiner sieht in artgenossen nur feinde. na seehr verantwortungsvoll *klatsch*

STOP!
Der Typ ist kein anerkannter Lehrhelfer, hat KEINEN Helferschein und eigentlich gar nicht die Berechtigung dazu, als Helfer auf dem Platz zu stehen - außer sein Freund, der Pr. hat das geändert. Ich spreche hier für den ÖRV und dort hat er keinerlei Berechtigung, Hunde zu helfern sondern wurde aus dem Verein aufgrund seiner Art und Weise zu trainieren ausgeschlossen.

Wenn andere Vereine bzw. Freunde ihn auf seinen Platz holen und dort trainieren lassen, dann ist das leider so - ich konnte leider noch nicht herausfinden, wann diese Trainings stattfinden, sonst hätten sie dort schon längst Besuch bekommen...

Meine Hündin ist auch artunverträglich - aber das war sie schon vor dem Schutzdienst... und die zwei Rüden ist verträglich - und waren das auch schon vor dem Schutzdienst. :D
 
Ich habe ganz viele schlechte Erfahrungen mit unausgelasteten, ungehorsamen und gelangweilten Hunden, inklusive meiner eigenen Hunde:denken24:

Ich finde die, die ihre Hunde vom Zwinger in die Box zum hupla schaffen, da ne halbe Stunde mit furchtbaren Mitteln trainieren und dann wieder heimgurken auch furchtbar und da kann nix gescheites bei rauskommen. ABer wie so oft, gibts überall.

Ich mag VPG:denken24:
 
Trouble, das Problem ist, dass solche Typen das Bild in der Öffentlichkeit prägen und Leuten, die diesen Sport lieben alles vermiesen. Guck Dir mal die Videos an.
 
Bei uns auf dem hupla kam mal einer mit nem von ihm selbst abgerichteten Schäferhund und wollte Schutzdienst machen. Er hat allerdings nicht gesagt, dass er den Hund abgerichtet hat und der Hund hat den Helfer halb zerlegt.

Dieser Halter wurde sofort abgelehnt nach Kenntnis dieser Umstände und einer vom Verein versucht gerade diesen Hund wieder menschenfreundlich zu bekommen mit normalen Übungen, spielen etc.

Viele denken halt einfach, Schutzhund hat was mit dem Bild von abrichten zu tun. Das ist aber nicht dasselbe und sehr gefährlich. Ein Hund der auf Menschen losgeht, wird diesen Sport nicht ausüben dürfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben