Sind eure Hunde für euch eine große Einschränkung?

Ich finde es ziemlich schade das hier so viele Hunde als EInschränkung sehen!!
:frech1::frech1::frech1::frech1:
Und irgendwie macht mich das auch ein bissel traurig....
 
Einschränkung ist auch ein bissel schlecht ausgedrückt,man gestaltet das Leben halt anders.Und das macht man doch gern.Wenn ich weg muß,plane ich es so,daß die Kleinen nicht zu lang allein sind,falls sie drin bleiben müssen.Obwohl Gina und Don auch schon mal 9 Stunden in der Wohnung waren,weil wir zu lang in ner Klinik warten mußten.Und nix war passiert.Gut wir leben ja da,wo andere Urlaub machen,da sind wir klar im Vorteil.Unsere fahren aber auch gern Auto,so können wir sie viel mitnehmen.Gerade im Moment bin ich so froh,daß ich sie habe.Sonst wäre ich ja ganz allein.Und die Küßchen,das Schmusi,ne fette Dogge auf dem Schoß,das würde ich sehr vermissen.L.G.Petra
 
hi,
ich finde schon dass man mit hund eingeschränkt ist, und ich finde es auch nicht das falsche wort sondern ehrlich. man muss eben IMMER raus, auch wenn man krank ist und draussen -10°C. man kann nicht spontan wegfahren oder einfach mal in die Sonne fliegen. Der beste Freund meinses Sohnes kann nie zu uns kommen da er eine starke Allergie hat. Ein kranker Hund kann wirklich eine grosse finanzielle Belastung sein. Die Wohnungseinrichtung muss angepasst werden und zumindest in der Anfangszeit geht auch meist das eine oder andere kaputt. Ich sauge jeden Tag mehrmals und bin ganz irritiert, wenn ich mal KEIN Hundehaar im Essen habe.
ABER
Die Frage ist, ob wir uns über diese Einschränkung ärgern oder es bedauern!
Und da kann ich 100% sagen: NEIN!!!! NIEMALS!!!!
Ich habe 13 jahre alles für und mit Sammy getan - das Ende war unheimlich schwer- und ich habe bereits 2 tage später franzi gehabt, weil ich NICHTS davon missen will und kann!!!
man muss sich einfach nur VORHER darüber im klaren sein!!!
 
Also für mich nicht...Hunde kommen mit in den Urlaub (klar wenns nach Spanien geht,dann wäre es praktischer zu fliegen,aber wir fahren dann halt mim Auto)
Hunde kommen mit wenn wir essen gehen und unser Bekannten und Freundekreis hat entweder auch Hunde oder sie sind total verliebt in unsere Hunde.
Unser Hunde können auch gut alleine bleiben für ein paar Std.
Aber wir haben sie lieber dabei und im Sommer gehts an den See anstatt ins Schwimmbad.
Macht eh mehr Spaß,große Decke,viele Freunde,einweg Grill, Nudelsalat,was zu trinken,die Hunde rennen da die ganze zeit frei rum.
Wir haben Spaß die Hunde haben Spaß.
 
hi,
ich finde schon dass man mit hund eingeschränkt ist, und ich finde es auch nicht das falsche wort sondern ehrlich. man muss eben IMMER raus, auch wenn man krank ist und draussen -10°C. man kann nicht spontan wegfahren oder einfach mal in die Sonne fliegen. Der beste Freund meinses Sohnes kann nie zu uns kommen da er eine starke Allergie hat. Ein kranker Hund kann wirklich eine grosse finanzielle Belastung sein. Die Wohnungseinrichtung muss angepasst werden und zumindest in der Anfangszeit geht auch meist das eine oder andere kaputt. Ich sauge jeden Tag mehrmals und bin ganz irritiert, wenn ich mal KEIN Hundehaar im Essen habe.
ABER
Die Frage ist, ob wir uns über diese Einschränkung ärgern oder es bedauern!
Und da kann ich 100% sagen: NEIN!!!! NIEMALS!!!!
Ich habe 13 jahre alles für und mit Sammy getan - das Ende war unheimlich schwer- und ich habe bereits 2 tage später franzi gehabt, weil ich NICHTS davon missen will und kann!!!
man muss sich einfach nur VORHER darüber im klaren sein!!!



Ich sauge auch statt 1 mal 2 mal am Tag,aber irgendwie machts mir Spaß (evtl Putzfimmel?)
Der Boxer meiner Mutter ist Herzkrank und das sehr doll (lebenserwartung war 1 Lebensjahr) er ist 8 Jahre alt mittlerweile und fit,er bekommt am Tag 4 Tabletten die nicht gerade billig sind,aber ist es zu teuer wenn man ein Leben erhält???
Finde ich nicht.
Meine Mutter investiert das Geld gerne und ist froh Pablo zu haben.
Wir hoffen dass er ALT wird...
 
Also für mich ist mein Hund keine Einschränkung, ganz im Gegenteil.

- In den Urlaub will ich nicht, schon gar nicht ohne Hund. Zumal meine Reiseziele eh in einer kritischen Zone lägen (Nordafrika, Naher Osten) und ich mit den Kosten für die Reise lieber etwas anderes mache.

- Veranstaltungen. Joa, da nehme ich meinen Hund mit. Der kommt sowieso immer mit. Und sollte er mal nicht mit kommen können, dann pennt er daheim. Ob mit mir oder ohne mich ist ja egal. :D


Ach, wie gesagt, mein Hund bereichert mich mehr als dass er mich irgendwie einschränkt.
 
Also für mich ist mein Hund keine Einschränkung, ganz im Gegenteil.

- In den Urlaub will ich nicht, schon gar nicht ohne Hund. Zumal meine Reiseziele eh in einer kritischen Zone lägen (Nordafrika, Naher Osten) und ich mit den Kosten für die Reise lieber etwas anderes mache.

- Veranstaltungen. Joa, da nehme ich meinen Hund mit. Der kommt sowieso immer mit. Und sollte er mal nicht mit kommen können, dann pennt er daheim. Ob mit mir oder ohne mich ist ja egal. :D


Ach, wie gesagt, mein Hund bereichert mich mehr als dass er mich irgendwie einschränkt.



Finde ich ganz toll,ist genau meine Meinung...:zustimmung::danke:
 
Hallo allerseits,

gleich vorab: ich liebe Jeannie über alles und ich würde alles für sie tun. Dies war auch bei ihren Vorgängerinnen so. Aber dies macht mich nicht blind dafür das man mit Hund gewissen gerne in Kauf genommenen Einschränkungen unterliegt. Wegfahren wird gelegentlich etwas aufwändiger, Hund ist nicht überall willkommen. Auch im alltäglichen ist man mit Hund zwangsläufig ein wenig eingeschränkt, kann nicht immer das tun was man gerne möchte. All dies nehmen wir sehr gerne in Kauf aber als Faktum ist es nunmal gegeben.
Sicher geben uns die Tiere bei weitem mehr als sie an Einschränkungen in unserem Leben einfordern, auch dies sei gerne und mit Freuden gesagt.
Mit Hund ist das Leben schlicht lebenswert, ohne nur sehr bedingt.

uneingeschränkte Grüße von Jürgen
 
Also ich sehe meinen Hund nicht als Einschränkung und damit rede ich mir jetzt auch nichts schön oder so.
Selbstverständlich ist mit Hund nicht alles möglich was ohne Hund geht. Das weiß ich aber eigentlich vorher und von daher konnten mein Freund und ich uns von vornherein darauf einstellen. Unser Bekanntenkreis akzeptiert das auch. Wir haben durch Bella auch viele neue Freunde (ebenfalls Hundebesitzer) gefunden die unsere Meinung teilen.
Es gibt für uns jetzt einfach keinen Urlaub mehr ohne die Kleine und Aktivitäten werden auf sie ausgerichtet. Ich finde immer, wenn man nicht dazu bereit ist sein Leben und seine Gewohnheiten umzustellen, dann sollte man sich keinen Hund holen. Man hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Tier.
Vielleicht sehe ich das auch etwas eng und verbissen aber ich lebe nach dem Motto: "Mein Hund soll der glücklichste Hund der Welt sein!" :verlegen1: Und dafür tu ich eben alles und das aus freien Stücken. Es ist also keine Einschränkung für mich!

Im Endeffekt sollte es jeder handhaben wie er möchte. Ich verurteile auch niemanden der es als Einschränkung sieht. Hauptsache Hund und Halter geht es gut und keiner kommt zu kurz in irgendeiner Hinsicht.
 
In meinem Leben wäre es eine Einschränkung, keinen Hund zu haben.

Das war ja der Grund für die Anschaffung.

Die Dinge, die ich in meiner Freizeit getan habe, wurden erst MIT Hund wirklich abgerundet.

Wandern, Geocaching, die Party-Phase war vorbei, meine Hormone wollten einen Schützling, zuhause wurde es ruhiger, weil ich auch das WG- Leben satt hatte.

Einschränkung bedeutet ja, dass man Dinge nicht tun KANN, die man gerne tun würde. Und das ist lediglich in der Zeit der Fall gewesen, als mein Hund noch nicht allein bleiben konnte und als ihr Jagdtrieb noch nicht kontrollierbar war.

Also Dinge, die ich gern tun würde, kann ich tun.

Wie schon von Jürgen angerissen wurde.. wäre ich ein Partylöwe, der jeden Tag schick essen gehen muss und ständig Menschen bei sich zuhause bewirten muss und ungern draußen ist, wäre ein Hund einfach falsch :D

Inzwischen kann ich Missy sogar mit zum Einkaufen nehmen. Die kommt in ihren Rucksack und gut ists.
Alles eine Frage der Einstellung.

Oh und Urlaub hab ich immer schon in der Natur verbracht.
Ich war nie der Club-Urlauber. Reizt mich auch nicht.
Zudem fliege ich nicht.
Passt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben