Triebe ausleben lassen / Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung

Ich weiß ja nicht was ihr für Hundewiesen habt aber so eine laute Stimme habe ich nicht immer :zwinkern2:

Aber ich dachte ich bin.Der King.Und du klingst dich aus? Konsequenz ist doch so wichtig... Grade für Hundebesitzer

Ich bin zum Glück schon lange nicht mehr auf Hundewiesen angewiesen und somit zu meiner Freude nicht mehr mit ignoranten Hundebesitzern konfrontiert. Ich habe hier übrigens grad eine Gruppe von 7 Hunden liegen und wenn es da irgendwo auf meinem Grunstück von 1500m² tatsächlich mal was geben sollte (ob nun aufreiten oder was anderes), reicht zu 90% ein ordentlicher Pfiff oder ein "Hey" - dafür steh ich nicht mal auf. Die restlichen 10% gelten meiner von Geburt an tauben Pit-Hündin, bei der ich mittlerweile aber auch nicht mal mehr bis zu ihr gehen muss - es reicht, wenn sie merkt, dass ich mit Körperspannung in ihre Richung gehe, damit sie zumindest mal kurz abbricht und schaut, was ich will. :denken24:

Nachdem du meinen Beitrag direkt zitiert hattest, besaß ich die Höflichkeit darauf zu antworten. Wenn du dich dadurch aber beunruhigt bezüglich meiner Kompetenzen fühlst, kann ich gerne auch unhöflich sein und deine weiteren Beiträge ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Administrator hat diese Farbe zur Verfügung gestellt daher gehe ich davon aus das es gestattet ist

Hallo,

ja, systemisch sind hier so einige Farben verfügbar. Der Hinweis, daß manche schwer lesbar sind, ist dennoch gestattet. Farben, die auf Weiß wenig Kontrast haben, tun beim Lesen in den Augen weh und das ist anstrengend. Selbstverständlich darfst Du gerne in der Farbe Deiner Wahl schreiben. Der Hinweis war sicher nicht böse gemeint.

Im Übrigen möchte ich @ALLE bitten, diesen Thread nicht mit persönlichen Anfeindungen und spitzfindigen Bemerkungen (ironischer und sarkastischer Art) zu zerpflücken. Manch ein Posting war schon sehr unterschwellig und angreifend. Behandelt das Thema bitte sachlich, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Im Übrigen möchte ich @ALLE bitten, diesen Thread nicht mit persönlichen Anfeindungen und spitzfindigen Bemerkungen (ironischer und sarkastischer Art) zu zerpflücken. Manch ein Posting war schon sehr unterschwellig und angreifend. Behandelt das Thema bitte sachlich, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Und ich wollte gerade Popcorn holen!:traurig2:




Entschuldigung *duckundweg*:zwinkern2:
 
Wie schon beschrieben wird das ja nicht einfach toll von mir gefunden. Vieleicht kannst du dir aber vorstellen das bis man bei der situation ist einmal dahin laufen muss. Und bis dahin ist der Kastrat dann eben etwas angerammelt und hole ich meinen weg geht der nächste drauf. Wir hatten hier auch schon dreier ein anderer rüde das gesicht dann ....

- - - Aktualisiert - - -

Weißt du warum dein Hund so stark zu diesem Verhalten neigt?
 
Ich habe mehrfach gelesen dass es so sein soll, dass Kastraten besprungen werden. Kann ich aus meiner Erfahrung nicht sagen.
Wir haben einen unkastrierten Rueden und einen kastrierten. Keiner von beiden wird besprungen. Beide buttern manchmal andere Hunde unter (durch bespringen oder Pfote auf den Kopf und sowas), aber das unterbinde ich fast immer (manchmal bin ich nicht schnell genug).
 
Doch, es kann schon sein, dass kastrierte Rüden besonders duften.
Schlimmer wie läufige Hündinen.
Nicht jeder kastriere, eher spezielle und sehr selten.
Letztens hat Baasies einen Collie hier aus dem Forum kennengelernt. Normal
mag er keine Collies, an der Leine schon 10 mal nicht. Aber er war
hin und weg von ihm. Der hat sich benommen...

Oder letztens auf dem Turnier waren 7 ( könnten aber sogar mehr gewesen sein )
läufige Hündinen. Sind 3 mal gestartet. Beim Start waren sie alle neben mir/mein Rüde.
Zum Teil keine 3 Meter weg, für 5 Minuten pro Hund. Baasies war es egal.
Dann kam der kastrierte Rüde... Und er war verliebt...
 
@wolfshund2015, erklär mir mal wie Du dann einen Upswurf verhinderst wenn Dein Hund schon bei einem Kastraten nicht hört ?
Im übrigen greife ich keinen User an sondern wie soll das mit dem beherrschen des Hundes funktionieren wenn er nicht hört und dann evtl. doch eine Hündin besteigt das interessiert mich ganz einfach.
 
@wolfshund2015, erklär mir mal wie Du dann einen Upswurf verhinderst wenn Dein Hund schon bei einem Kastraten nicht hört ?
Im übrigen greife ich keinen User an sondern wie soll das mit dem beherrschen des Hundes funktionieren wenn er nicht hört und dann evtl. doch eine Hündin besteigt das interessiert mich ganz einfach.

Gewisse kastrierte Hunde sind schlimmer wie jede läufige Hündin ;-)
 
Immer diese Klischees.
Dajan ist kastriert, weil er vor übersteigertem Sexualtrieb alles bespringen mit musste, was 4 Pfoten hatte vom Chihuahua bis zur Dogge. Nachdem das auch zum Ende der Pubertät nicht abgenommen hatte und er dadurch gar nicht von der Leine konnte, weil jedes Spiel binnen 2 min so endete, wurde er kastriert. 1 Woche später, nach verheilen der Narbe spielte das erste mal wieder seit Beginn der Pubertät ganz normal mit anderen Hunden und musste seit dem nur noch ausnahmsweise an die Leine, z.B. An vielbefahrenen Straßen. Seine Lebensqualität hat sich deutlich gesteigert durch die Kastration. Bestiegen wurde er nie. Einmaliges Aufreiten durch eine Dogge, die noch 10cm größer und 20 kilo schwerer war, aber das war dominanzverhalten und hatte nichts mit Sexualtrieb zu tun.
Melo wurde kastriert, weil seine Hoden nicht abgestiegen waren. Eindeutige medizinische Indikation. Auch er, obwohl statt 70 kilo nur 5 wurde bisher nie bestiegen.
Dasselbe gilt für meine Spanier, die bereits kastriert aus dem Tierschutz hier ankamen.

Meine Beiden bachtung ist eher, dass es immer dieselben Hunde sind, die probieren, andere zu besteigen. Dass Kastraten dann Opfer werden liegt eher daran, dass sie durch das fehlende Testosteron weniger aggressiv von sich abbeißen als Hündinnen. Intakte Rüden, die nicht telernt haben, auch feinere Grenzen zu akzeptieren, nutzen das dann aus.

Und bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Ohne vernünftige Indikation würde ich auch keinen Hund kastrieren lassen. Es bleibt immer das Narkoserisiko, worüber kein Zweifel besteht.
Aber viele Statements gehören ins Reich der Mythen und Legenden und die Realität sieht nunmal so aus, dass nur ein sehr geringer Anteil so bewußt mit seinem Hund zugange ist, wie die die hier aktiven User.
die meisten, denen ich hier begegne, sind weit davon entfernt. Hinzu kommt eine große Zahl an freilaufenden Hofhunden, wenn die alle inzakt wären, wäre das Hundeelend hier schnell genauso groß wie das Katzenelend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben