Triebe ausleben lassen / Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe übersehen das du deinen Hund hast chippen lassen dadurch richt er natürlich nicht wie ein richtiger kastrat.
Macht ja nichts,mir ist auch klar,dass der Chip je nach Hund nicht so krass wirkt wie eine richtige Kastration,deswegen habe ich in diesem Zusammenhang ja auch nur drübe rgeschreben dass mein eigener Hund nicht anders behandelt wird.Ich denke es kommt auch darauf an,wann ein Hund kastriert wird,also sprich ob er seine geistige und körperliche Reife schon voll entwickelt hat,oder davor kastriert wurde.Hunde die davor kastriert wurden,bleiben vom Verhalten her,oft ewig Welpen,ein Hund der vorher schon wusste ob Fisch oder Fleisch,weiss das auch weiter,und verhält sich automatisch anders als ein Hund der frühkastriert wurde.Ausnahmen bestättigen natürlich immer die Regel.
Ich persönlich bin kein Freund von zu früh kastrieren,wie gesagt muss es für mich sowieso immer einen wichtigen und richtigen Grund haben.Ich denke viele Leute lassen früh kastrieren,weil sie hoffen der Hund bleibt dadurch einfach zu händeln und unkompliziert im Umgang mit Menschen und anderen Hunden..das kreigt man aber auch alles durch Erzeihung hin,und wenn nciht vorher dringend medizinisch notwendig,finde ich,man sollte einen hund nbedingt erst körperlich und geistig voll ausreifen lassen,bevor man eingreift.


Und les dir doch die links durch :denken24:

Die Links habe ich mir durchgelesen,ich habe das auch oft so im Internet und Hundezeitschriften gelesen,nur kann ich es aus eigener Erfahrung trotzdem nicht bestätigen.

Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen :jawoll:

Dann sind wir uns da ja einig :zwinkern2:
............
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch läufige Hündinnen zu Besuch oder war mit diesen spazieren und ein "NEIN" und "Lass es" reichte.
Ab:.

Eine andere User hier ja stolz davon bberichtet das ihr Hund da ruhig sitzen Musste vor besagter läufiger Hündin.
.

@ Anoia

Also eine Läufige Hündin zu besuch ich denke da verdrehe ich keine Tatsachen.
.
Ja genau und wie du siehst hat die Userin auch ganz stolz berichtet das ihr Hund 4 Stunden vor der Hündin sitzen musste und in der Zeit zu einem nervlichen Wrack wurde.:smilie_ironie:
Der Hund musste nicht sitzen er hatte einen Abbruch und gut war. Ich merke aber gerade das mit dir zu diskutieren sinnlos ist und werde mich auch hier verabschieden, es ist mir zu doof zu lesen wie du dir deine Wahrheit zurecht strickst.
 
- - - Aktualisiert - - -

Macht ja nichts,mir ist auch klar,dass der Chip je nach Hund nicht so krass wirkt wie eine richtige Kastration,deswegen habe ich in diesem Zusammenhang ja auch nur drübe rgeschreben dass mein eigener Hund nicht anders behandelt wird.Ich denke es kommt auch darauf an,wann ein Hund kastriert wird,also sprich ob er seine geistige und körperliche Reife schon voll entwickelt hat,oder davor kastriert wurde.Hunde die davor kastriert wurden,bleiben vom Verhalten her,oft ewig Welpen,ein Hund der vorher schon wusste ob Fisch oder Fleisch,weiss das auch weiter,und verhält sich automatisch anders als ein Hund der frühkastriert wurde.
............

Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur leider geht der Trend dahin seinen Hund früh kastrieren zu lassen und das wird sicherlich ein hauprolle spielen warum dann Rüden diese Hunde besteigen.

Wir sind einer Meinung wer hätte das noch gedacht :denken24:
 
Aber natürlich kann man seinem Hund abtrainieren, andere Hunde ständig zu besteigen, ob es jetzt nur kastrierte Hunde sind oder auch andere. Das funktioniert wie bei allen anderen "Verlockungen", ermahnen muss man den Hund dafür auch nicht, es reicht doch, ihn wegzurufen und ggf. wenn man im Training noch nicht so weit ist anzuleinen und weiterzugehen, bis die Versuchung nicht mehr da ist. Eine ganue Anleitung kann ich dazu allerdings nicht geben, hatte das Problem noch nicht, und weiß auch nicht, ob es immer möglich ist, das Verhalten komplett wegzubekommen.

Ja Tipps gerne bevorzugt von der Person die mir schrieb das das abzutrainieren geht. Wir haben hier zwei tolle Trainier beide auch bei der ATN studiert die haben mir das gesagt heute in der Welpenstunde was ich euch grade sage deshalb bin ich sehr interessiert wenn hier Hundekenner sagen es gibt möglichkeiten.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du mich oder WuffieQueen meinst,aber da Du ja bei mir nicht mehr dazu zu sagen hattest,denke ich eher Wuffie Queen,falls nicht mich,ignorier den Post von mir einfach,falls doch mich,ich habe es im Prinzip ähnlich gemacht,wie WuffieQueen das beschrieben hat,jedesmal wen mein erster Hund auch nur den Ansatz zum aufreiten gemacht hat,habe ich ihn weggerufen,angeleint und bin weitergelaufen.Er wollte gerne Sozialkontakt,und da er wusste,der ist beendet,sobald er aufreitet,hat er es gelassen,weil er wusste ich habe ein Auge auf ihn.Natürlich hat es einige Wochen gedauert,bis es wirklich gefestigt war,aber dann nie wieder Probleme.Wie gesagt,den Trieb kann man nicht abtrainieren,das Verhalten aber sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und wie du siehst hat die Userin auch ganz stolz berichtet das ihr Hund 4 Stunden vor der Hündin sitzen musste und in der Zeit zu einem nervlichen Wrack wurde.:smilie_ironie:
Der Hund musste nicht sitzen er hatte einen Abbruch und gut war. Ich merke aber gerade das mit dir zu diskutieren sinnlos ist und werde mich auch hier verabschieden, es ist mir zu doof zu lesen wie du dir deine Wahrheit zurecht strickst.

Ich habe nie darüber spekuliert wie lange dieser Besuch war.
Generell hole ich mir keine läufige Hündin ins Haus.
Und es ist irgendwie sehr zweierlei was dann gesagt wird,
In vielen vielen vielen Beiträgen wird hier geschrieben" Der rüde leidet wenn er eine läufige Hündin hat etc etc"
und dann ist es plötzlich ok wenn man sich diese ins Haus holt.
ist mir schon klar ihr seit hier bereits eine gemeinschaft und ich neu aber mit zweierlei maß dinge zu betrachten ist denke ich nicht sehr Fair.

- - - Aktualisiert - - -



Du warst nicht gemeint :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Du bist der King, musst nichts mehr lernen, weil du schon alles weißt und selbstverständlich auch schon alles erlebt hast.

Na dann verabschiede ich mich hier auch mal wieder :winken3:



:zustimmung::zustimmung::zustimmung: :happy2:

Ich schliesse mich an und verabschiede mich ebenfalls aus der Diskussion-ach mensch,jetzt bin ich schon wieder gegangen :frech3::winken3:
 
Nur ist es sehr unentspannt, wenn ich ihn bei einer Toberunde alle zwei Minuten verbal von einem Kastraten runterholen muss. Und da nützt mir die ganze Erziehung nix. Da geht einfach der Trieb mit ihm durch.
Meine persönlich Konsequenz ist nun nicht, dass ich allen anderen Hundebesitzern mit den Kastraten anempfehle, die Hundewiese zu verlassen....nein.....da bin ich diejenige, die dort fernbleibt, weil ich ein Mensch bin, der Schwierigkeiten gerne aus dem Weg geht und sich das Leben so einfach als möglich macht.


Aber insgeheim ärgere ich mich schon über die Leute, die ihre Hunde verstümmeln und dafür sorgen, dass diese von normalen Hunden nicht mehr richtig erkannt werden können.
:
So wie sich das liest heißt das, weil Hunde nicht auf den Halter reagieren sind die Kastraten schuld ?
Das sonderbare ist, das Kastraten ausgeglichener mit anderen Hunden umgehen als intakte Rüden.
Mein Hund ist mit jedem !!! Hund kompatibel es gibt keinen Ärger und keine Raufereien.
Ich hatte auch eine kastrierte Hündin da gab es auch keine Probleme.
Wenn man schon ein Problem als Halter mit Kastraten hat sollte man mal nachdenken über sich selbst , ob man da nicht einen Fehler macht.Ich bin kein Rassist mir ist es egal ob Kastrat oder intakt mir sind alle Hunde willkommen.
 
So wie sich das liest heißt das, weil Hunde nicht auf den Halter reagieren sind die Kastraten schuld ?
Das sonderbare ist, das Kastraten ausgeglichener mit anderen Hunden umgehen als intakte Rüden.
Mein Hund ist mit jedem !!! Hund kompatibel es gibt keinen Ärger und keine Raufereien.
Ich hatte auch eine kastrierte Hündin da gab es auch keine Probleme.
Wenn man schon ein Problem als Halter mit Kastraten hat sollte man mal nachdenken über sich selbst , ob man da nicht einen Fehler macht.Ich bin kein Rassist mir ist es egal ob Kastrat oder intakt mir sind alle Hunde willkommen.

Entschuldige mal bitte, das ist das leben auch nicht jeder Mensch kommt mit jedem aus. Sollen wir da jetzt jeder Frau die zur Zickigkeit neigt und jeden Mann der sehr hormon gesteuert ist auch gleich alles abmachen bzw rausschneiden.
Das ist die Natur, der Mensch neigt nur dazu alles nach seiner vorstellung zu handhaben.

Hand aufs Herz, wer denkt hier echt der Rüde oder Hündin würde wenn sie sprechen könnten echt sagen " oh bitte mach mir meine eier ab oder schneide mir meine gebährmutter raus"
 
Manchmal schreibst Du Stuß. Keiner der Hundehalter lassen aus Langeweile ihren Hund kastrieren.
Beim Tierschutz wird zum Schutz des Tieres kastriert damit es nicht mehr mißbraucht werden kann.
Im übrigen kenne ich aus vielen Foren Kastrationsgegner die dann still und heimlich ihren Hund kastrieren haben lassen.
Vorher haben sie die Befürworter angegriffen.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben