Triebe ausleben lassen / Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung

Antworte doch bitte auf meine Frage wenn du schon antworten willst.

Du antwortest nur auf das was dir grade in den Kram passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal bitte, das ist das leben auch nicht jeder Mensch kommt mit jedem aus. Sollen wir da jetzt jeder Frau die zur Zickigkeit neigt und jeden Mann der sehr hormon gesteuert ist auch gleich alles abmachen bzw rausschneiden.
Das ist die Natur, der Mensch neigt nur dazu alles nach seiner vorstellung zu handhaben.

Hand aufs Herz, wer denkt hier echt der Rüde oder Hündin würde wenn sie sprechen könnten echt sagen " oh bitte mach mir meine eier ab oder schneide mir meine gebährmutter raus"

nur für dich :knutschi1:
 
Rassismus ist was anderes...

Und dass Frauen wegen ihrer Gebärmutter "zickig" sind, ich dachte, die Vorstellung wär langsam mal mit der Antike untergegangen. Zu den angeblich "hormongesteuerten" Männern sag ich jetzt mal nix, die Diskussion bin ich noch mehr leid.

Ich weiß nicht, warum diese Diskussionen zur Kastra immer so krass unsachlich weden müssen. Ist es schön, wenn Leute ihre Hunde ohne wirklich gravierenden Grund kastrieren lassen, am besten noch bevor er ausgewachsen ist? Nein, find ich definitiv nicht gut. Lass ich meinen Hund deswegen kastrierte Hunde belästigen, die 1) nix dafür können, dass sie kastriert sind und 2) vll. tatsächlich aus medizinischem Grund kastriert wurden? Nein, definitiv nicht. Und vergleiche ich das mit Rassismus (der immer noch genug Menschen das Leben kostet) oder packe ich um meine Argumente zu stützen Geschlechterstereotype aus und impliziere, dass die durch Kastration beim Menschen weggehen würden? Äh, nein, auch definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll die Frage sein ?
Wenn ich Kinder habe muß ich auch zum Arzt gehen damit ihnen geholfen wird. Genauso ist es mit den Hunden. Helfen heißt dann manchmal OP.
 
Damit ein Hund mit jedem verträglich ist, leichter verträglich ist, kastrieren lassen?
Nur, weil er intakt nicht jeden liebt?
Mal abgesehen, dass auch oft genug der Schuss nach hinten los geht
 
Wie dass nun mal so ist. Für alles gibt es ein "Zauberwort/Zauberspruch". Bei den Hunden ist dass " konsequente, liebevolle Erziehung".Dann bekomme ich auch meinen Hund in den Griff. Vor allem sollte man mal dieses ewige vermenschlichen oder andichten menschlicher Eigenschaften und Handlungen sein lassen. Dass wird hier im Forum leider immer wieder so gemacht.Der Hund ist ein Freund und Kumpel, aber kein Mensch oder Kinderersatz. Ich bin seit 58 Jahren Hundehalterin. Davon hatte ich nur 3 Hündinen, alles andere waren Rüden. Das Problem mit dem aufreiten kenne ich überhaupt nicht.Dass wird von Anfang an unterbunden und gut ist.Schwieriger ist es beim Deckrüden, aber auch dass bekommt man gut in den Griff. Aber, so viele Deckrüdenbesitzer wird es hier wohl nicht geben, denke ich mal :denken24:.
 
@ labbibube

nochmal nur für dich :knutschi1:

"Hand aufs Herz, wer denkt hier echt der Rüde oder Hündin würde wenn sie sprechen könnten echt sagen " oh bitte mach mir meine eier ab oder schneide mir meine gebährmutter raus ???????????????????????? "

- - - Aktualisiert - - -

Wie dass nun mal so ist. Für alles gibt es ein "Zauberwort/Zauberspruch". Bei den Hunden ist dass " konsequente, liebevolle Erziehung".Dann bekomme ich auch meinen Hund in den Griff. Vor allem sollte man mal dieses ewige vermenschlichen oder andichten menschlicher Eigenschaften und Handlungen sein lassen. Dass wird hier im Forum leider immer wieder so gemacht.Der Hund ist ein Freund und Kumpel, aber kein Mensch oder Kinderersatz. Ich bin seit 58 Jahren Hundehalterin. Davon hatte ich nur 3 Hündinen, alles andere waren Rüden. Das Problem mit dem aufreiten kenne ich überhaupt nicht.Dass wird von Anfang an unterbunden und gut ist.Schwieriger ist es beim Deckrüden, aber auch dass bekommt man gut in den Griff. Aber, so viele Deckrüdenbesitzer wird es hier wohl nicht geben, denke ich mal :denken24:.

Aber handelt man nicht grade Menschlich mit diesen nicht medizinischen kastrationen?
Das was für uns oder für einige "Tierschutz" ist, ist höhst wahrscheinlich nicht für den Hund das was er gerne hätte.
Und sry aber da muss ich die motte aus der kammer holen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich komm nicht mehr mit.

@ Wolfshund,
beendest du es denn wenn dein Hund einen anderen bespringt oder nicht?

ja natürlich beende ich das nur es tut mir sehr leid für diese Hunde wenn sich dann direkt die anderen darauf Stürzen.
Grade deshalb und auch weil ich um die Risiken (Gelernte Krankenpflegerin) weiß bin ich absolut gegen op´s die nicht sein müssen
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben