Triebe ausleben lassen / Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung

wolfshund2015;681778
Und hier in DE gibt es auch kaum "Geburtsmaschinen" das ist eher in Polen etc so.

Na, da würdest Du Dich aber wundern! Die gibt es hier genau so.Lies mal die Anzeigen oder Beiträge zum Thema "Geschwister gesucht".

Selbst wenn eine Hündin gedeckt wurde ungewollt gibt es immer noch wie beim menschen die "pille danach" es gibt ausreichend möglichkeiten.

Ja, wenn es ungewollt wäre. Meistens ist es aber gewollt.Es sind nicht wenige ,auch hier in Deutschland, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.Jede Hitze wird genutzt.Ich könnte Geschichten erzählen:wut:, aber lieber nicht.Kannst dann sicher heute nicht schlafen.
 
Die Patentante meines ersten Sohnes hatte bis vor 3 Jahren eine Dalmi Hündin. Ich einen unkastrierten Rüden.
Es ist nie was passiert obwohl wir uns sehr nahe stehen. Man kann das vermeiden nur natürlich schrenkt es in der zeit die Freiheit des Menschen ein.
ABER es geht:happy:

- - - Aktualisiert - - -

Na, da würdest Du Dich aber wundern! Die gibt es hier genau so.Lies mal die Anzeigen oder Beiträge zum Thema "Geschwister gesucht".



Ja, wenn es ungewollt wäre. Meistens ist es aber gewollt.Es sind nicht wenige ,auch hier in Deutschland, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.Jede Hitze wird genutzt.Ich könnte Geschichten erzählen:wut:, aber lieber nicht.Kannst dann sicher heute nicht schlafen.

Ich habe auch die Geschwiester meines Rüden gesucht was ist daran so verwerflich? die Zücher rücken aus Datenschutzgründen die Kontaktdaten nicht raus das kann ich voll und ganz nachvolziehen.
 
Was ein "Vermehrer" ist und was nicht das ist wieder von Mensch zu Mensch verschieden, ich weiß die Leute die meinen Bären gemacht haben werden viele als Vermehrer schimpfen.
Aber das es hier so krasse Verhältnisse gibt wie in polen etc das Welpen mit 4 Wochen abgegeben werden das die Hündin jedes halbe Jahr belegt wird ist nachdem was ich bisher gesehen habe die Seltenheit.

Nur weil es woanders schlimmer ist, heißt das nicht, dass es nicht Tierquälerei ist, Hündinnen ständig Junge kriegen zu lassen, auch wenn vll. nicht JEDE Hitze genutzt wird oder die Welpen zu früh abgegeben werden.
 
Nur weil es woanders schlimmer ist, heißt das nicht, dass es nicht Tierquälerei ist, Hündinnen ständig Junge kriegen zu lassen, auch wenn vll. nicht JEDE Hitze genutzt wird oder die Welpen zu früh abgegeben werden.

Naja das kann man immer so in den raum werfen. Beweise wie zbsp die hunde aus polen würden da helfen.
Vermehrer ist wieder ein weitreichenderes Thema...ansichtsache
 
Naja das kann man immer so in den raum werfen. Beweise wie zbsp die hunde aus polen würden da helfen.
Vermehrer ist wieder ein weitreichenderes Thema...ansichtsache

Weiß nicht was da groß Ansichtssache oder zu beweisen ist, ein Vermehrer züchtet mir Hauptaugenmerk auf dem Geld und einige grobe Punkte wären:

- lässt eine Hündin öfter Junge bekommen als gesundheitlich ratsam und/oder
- prüft die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten und/oder
- kümmert sich um die Elterntiere nicht als Familienmitglieder und/oder
- schaut nicht auf das Wesen der Elterntiere und/oder
- ist nicht vorsichtig bei der Wahl der neuen Besitzer, gibt den Hund ohne groß Fragen zu stellen z.B. schon nach 10 Minuten mit und/oder
- gibt den Welpen keinen so gut wie möglichen Start ins Leben in Bezug auf gesundheitliche Vorsorge/Checks und/oder Sozialisation

Und so was gibt es hier genug, immer wieder tauchen allein schon in Foren Posts zu krank abgegebenen oder später an erblichen Krankheiten leidenden Hunden vom Züchter/Vermehrer auf.
 
Nur weil es die und jene gibt, heißt es nicht, dass es überall so gibt.
Eine Bekannte vom Verein hat auch ein Hund geholt, wo Gebärmaschine war.
Trotzdem ist nicht jeder unkastrierte und dauernd am decken oder
Hündin Welpen kriegen...
Es gibt mehr wie s/w
 
Weiß nicht was da groß Ansichtssache oder zu beweisen ist, ein Vermehrer züchtet mir Hauptaugenmerk auf dem Geld und einige grobe Punkte wären:

- lässt eine Hündin öfter Junge bekommen als gesundheitlich ratsam und/oder

Bärchens mama wurde nur einmal mama
- prüft die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten und/oder
Ich bin auch nicht auf erbkrankheiten untersucht und habe es als neurodermitikerin gewagt nachwuchs zu bekommen( im übrigen beide meiner beiden hat nichts toi toi toi)
- kümmert sich um die Elterntiere nicht als Familienmitglieder und/oder
Sehe ich ehrlich gesagt garnicht. bin auf anzeigen links gespannt sie du mir dazu zeigen kannst in den meisten fällen zeigen grade "ups" würfe ihre großse mühe
- schaut nicht auf das Wesen der Elterntiere und/oder
Kann ich nicht bestätigen einfach nur aus meiner erfahrung hinaus.
- ist nicht vorsichtig bei der Wahl der neuen Besitzer, gibt den Hund ohne groß Fragen zu stellen z.B. schon nach 10 Minuten mit und/oder
Dazu fehlen dir wahrscheinlich auch die Beweise, ich bestreite nicht das es sowas gibt aber ich denke nicht das es solche ausmaße hat wie in polen etc
- gibt den Welpen keinen so gut wie möglichen Start ins Leben in Bezug auf gesundheitliche Vorsorge/Checks und/oder Sozialisation

Fast keiner kauft einen Welpen in deutschland der keine Impfung etc hat.

Und so was gibt es hier genug, immer wieder tauchen allein schon in Foren Posts zu krank abgegebenen oder später an erblichen Krankheiten leidenden Hunden vom Züchter/Vermehrer auf.
#


.............

- - - Aktualisiert - - -

Nur weil es die und jene gibt, heißt es nicht, dass es überall so gibt.
Eine Bekannte vom Verein hat auch ein Hund geholt, wo Gebärmaschine war.
Trotzdem ist nicht jeder unkastrierte und dauernd am decken oder
Hündin Welpen kriegen...
Es gibt mehr wie s/w

Bin verliebt in dich :knutschi1::knutschi1::knutschi1:
 
Das sind dann die Hunde, die "gebissen" (variiert von gebissen bis hin zu "blauer Fleck"/gezwickt) haben, das Kind angeknurrt, einen Hund zerlegt haben... whatever.
Wenn Hundebesitzer ihren Hund aus Verhaltensgründen einschläfern lassen wollen, finden sie zu 99% auch einen Tierarzt, der das tut, auch wenn der Hund gesundheitlich in Ordnung ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben