Triebe ausleben lassen / Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung

Auch etwas OT: Gibt es Links zu den Quellen bzgl. dieser "Risiken" beim HD-Röntgen? Weil wir unsere eigentlich mit ca. 1 Jahr röntgen lassen wollen zwecks Hundesport...

@Wolfshund: Aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Narkose birgt Risiken. Ob das überdrehen der Gelenke zu späteren Schäden führt kann nur ein Spezialist beantworten. Wobei man ja nicht immer die Wahrheit gesagt bekommt. Vieles wird verschwiegen.
wolfshund2015 wo steht das ich Fragen beantworten muß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch etwas OT: Gibt es Links zu den Quellen bzgl. dieser "Risiken" beim HD-Röntgen? Weil wir unsere eigentlich mit ca. 1 Jahr röntgen lassen wollen zwecks Hundesport...

@Wolfshund: Aha.

das hab ich nicht gepostet sry ich denke ich bin die falsche ansprechpartnerin

- - - Aktualisiert - - -

Jede Narkose birgt Risiken. Ob das überdrehen der Gelenke zu späteren Schäden führt kann nur ein Spezialist beantworten. Wobei man ja nicht immer die Wahrheit gesagt bekommt. Vieles wird verschwiegen.

Als Gelernte Krankenpflegerin kann ich dir sagen das bei der Narkose schon alleien genug NW auftreten können, deshalb infomiere dich doch einfachmal was dabei und danach noch so kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich nicht gepostet sry ich denke ich bin die falsche ansprechpartnerin

- - - Aktualisiert - - -



Als Gelernte Krankenpflegerin kann ich dir sagen das bei der Narkose schon alleien genug NW auftreten können, deshalb infomiere dich doch einfachmal

Ich meine "Aha" zu deinem Post anschließend...

Dass eine Narkose Risiken birgt, ist mir bewusst, da wollte ich mich eh informieren, wie das bei der Kurznarkose und Alternativen aussieht. Aber dass es Risiken für die Hüfte geben soll, ist mir neu.
 
Jede Narkose birgt Risiken. Ob das überdrehen der Gelenke zu späteren Schäden führt kann nur ein Spezialist beantworten. Wobei man ja nicht immer die Wahrheit gesagt bekommt. Vieles wird verschwiegen.
wolfshund2015 wo steht das ich Fragen beantworten muß ?

du vermeidest immernoch meine Fragen:denken3:

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine "Aha" zu deinem Post anschließend...

Dass eine Narkose Risiken birgt, ist mir bewusst, da wollte ich mich eh informieren, wie das bei der Kurznarkose und Alternativen aussieht. Aber dass es Risiken für die Hüfte geben soll, ist mir neu.

Das mit der hüfte hat eine andere Userin gepostet also wende dich doch bitte an diese. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke @ Hanca

@ Labbibube

Ja..ich bin der felsenfesten Überzeugung,das Tiere denken können.

Bestes Beispiel ist zB die letzte Nacht gewesen.
Ich bin früh ins Bett ( Mir hängt mal wieder ein Lendenwirbel verquere )..Meine Kessimaus war zwars nochmals Gassi im Garten,aber des war halt noch zu früh.
Die Tür war zu..heute morgen war die Tür aber auf.
Wie kann des ein Hund schaffen,ohne zu denken ??
Ein Hund,der sonst voll am rumpiensen währe,der mich aus dem Schlaf geholt hätte ?..oder im schlimmsten Falle in die Wohnung gemacht ?

Nein..Sie hat überlegt,wie sie die Sache lösen könnte,ohne mich wachzumachen.
Ich gebe zu,das ich momentan mit ihr das Türe öffnen übe,aber da waren wir noch weit von entfernt.
Trotsdem hat sie es hinbekommen...

Ein anderes Beispiel..ist schon ne zeitlang her,da hatte ich nen Weissen Schäfi-Rüden mit Handycap..er konnte sehr schlecht aufstehen und laufen.Damals lebte unsre Pinscher-Mix Dame Asti noch.Sie und er waren sofort ein Team.
Sie hatte mitbekommen,das er so schlecht zu Fuß ist,und hat ihm jedesmal Futter gebracht...also hin zum Napf,die Schnute voll,und vor Leon wieder ausgespuckt...er dann am futtern.
Keiner hatte es ihr beigebracht,sie tat das aus freien stücken.Warum tat sie das ??...Irgendetwas muß da doch in ihr vorgegangen sein..oder nicht ?
Da bekomm ich echt heute noch Pipi inne Augen,wenn ich drann denke.

Und nun sage mir nicht,Tiere könnten nicht denken.

LG
der Schatten
 
Bitte bleibt doch beim Thema, es ist, ich gebe zu, recht umfangreich, zunächst ging es um "Triebe ausleben lassen", dann um Vermehrer, VDH/FCI, über Kastration nun seid ihr bei HD/Röntgen, Vollnarkose und ob Tiere denken können.

Das Thema lautet "Triebe ausleben lassen".

@wolfshund2015,

wenn User deine Fragen nicht beantworten möchten, dann akzeptiere es bitte doch bitte, es hilft nicht, wenn du noch zweimal nachhakst.

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich instinktiv und hat mit dem denken nichts zu tun.
Ein Hund der einem Epileptiker anzeigt wann der nächste Anfall kommt ist so feinfühlig das er jede Veränderung bemerkt bevor der Mensch eine Ahnung hat. Das aber kann nicht jeder Hund.
 
Bitte bleibt doch beim Thema, es ist, ich gebe zu, recht umfangreich, zunächst ging es um "Triebe ausleben lassen", dann um Vermehrer, VDH/FCI, über Kastration nun seid ihr bei HD/Röntgen, Vollnarkose und ob Tiere denken können.

Das Thema lautet "Triebe ausleben lassen".

@wolfshund2015,

wenn User deine Fragen nicht beantworten möchten, dann akzeptiere es bitte doch bitte, es hilft nicht, wenn du noch zweimal nachhakst.

LG Leo

vieleicht bist du ja so nett und verschiebst das in ein Thema was das alles zusammen fast.
Ich hacke wie du evtl gemerkt hast nur bei diesem einen User nach,l, da von diesem nur immer antworten kommen die nichts mit den davor gestellten antworten etc zu tun haben. Labbibube antwortet gerne nur auf sachen die ihm passen.
Da er mir auch fragen gestellt hat finde ich es mehr als Fair das er mir auch auf meine antwortete oder ist in diesem forum Demokratie abgesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben