Unerwünschte Hundekontakte???

Wenn eine Gruppe Hunde auf der Fläche sich austobt ist es völliger Blödsinn wenn man dann mit einem Ball wirft.
Das kann richtig bös ins Auge gehen. Nochmal das ist keine Fläche fürs Training sondern zum frei laufen.
 
Wenn eine Gruppe Hunde auf der Fläche sich austobt ist es völliger Blödsinn wenn man dann mit einem Ball wirft.
Das kann richtig bös ins Auge gehen. Nochmal das ist keine Fläche fürs Training sondern zum frei laufen.

Und wenn ich Fuß gehen ohne Leine trainieren will? Dann läuft er frei. Wenn ich Bällchen werfe läuft er frei. Wenn ich sonst was mache läuft er frei.
Freilaufen != spielen.

Nein, du hast Recht, ich Arsch werde ab sofort meinen Hund daheim einsperren, damit er ja keinen in seiner Freiheit einschränkt mit seiner gut erzogenen und braven Art. Ist ja auch wirklich lächerlich, dass mein Hund nicht dauernd fremde Menschen anspringt, belästigt und nervt und auch nicht ständig und andauernd das Bedürfnis hat mit jedem Hund zu spielen, zu jedem zu laufen, jeden zu bedrängen und jedem sein Zeug zu klauen.
Wirklich, wir sollten uns schämen und uns jetzt auch wie die anderen Assis benehmen, dann passen wir wenigstens dazu.
:smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Du gehörst zu denen die dann wenn eine Gruppe Hunde dort spielt, provokant dann mit Bällchen wirfst und Dich dann wunderst wenn die Hunde aggresiv reagieren ?
Gibt es für Border und Aussiehalter extra Gesetze oder wie ?
 
Aha Du gehörst zu denen die dann wenn eine Gruppe Hunde dort spielt, provokant dann mit Bällchen wirfst und Dich dann wunderst wenn die Hunde aggresiv reagieren ?
Gibt es für Border und Aussiehalter extra Gesetze oder wie ?

Nein, ich befinde mich 50 Meter von dieser Gruppe entfernt und beschäftige mich mit meinem Hund. Der rennt auch nicht einfach zu anderen Hunden, wenn die spielen. Sowas nennt man gut erzogen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Aussie/Border Besitzer drauf achten, dass die Hunde gut erzogen sind.
Zufallstreffer bei Rückruf zählt nicht.

Und nochmal...
In der Regel ist ja Leinenzwang.
Das heißt, der Hund darf höchstens an eine 2 Meter Leine geführt
werden.

Freilauf ist dafür, dass sich der Hund ( falls er hört ) ohne Leine bewegen
kann oder eben mit eine andere Leine.
Das heißt, die Hunde können Sachen machen, die mit der kurzen
Leine nicht möglich ist. Was man da macht, ist jedem selbst über lassen.
Aber es heißt nicht, dass es eine Spielwiese nur für Hunde ist, die Spielen
wollen.
Es ist kein Freifahrtschein, dass die Hunde tun und machen können was sie
wollen. Will man das, muss man sich selbst was suchen ( eigenes Gelände ).

Und ob jetzt Extra so ein Platz oder irgendwo anders. Diese Leute gibt
es überall, leider.

Hund hat man erzogene Hunde, die immer hören ( nicht mal bock haben ), dann ist
es mit dem Ball auch überhaupt kein Problem.

Leo
Hunde und Feingefühl?
Wahrscheinlich so, wie ihre Besitzer...



Crime
Schön, dass du ein paar Boder Collies kennst

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Aussie/Border Besitzer drauf achten, dass die Hunde gut erzogen sind.
Zufallstreffer bei Rückruf zählt nicht.

Und nochmal...
In der Regel ist ja Leinenzwang.
Das heißt, der Hund darf höchstens an eine 2 Meter Leine geführt
werden.

Freilauf ist dafür, dass sich der Hund ( falls er hört ) ohne Leine bewegen
kann oder eben mit eine andere Leine.
Das heißt, die Hunde können Sachen machen, die mit der kurzen
Leine nicht möglich ist. Was man da macht, ist jedem selbst über lassen.
Aber es heißt nicht, dass es eine Spielwiese nur für Hunde ist, die Spielen
wollen.
Es ist kein Freifahrtschein, dass die Hunde tun und machen können was sie
wollen. Will man das, muss man sich selbst was suchen ( eigenes Gelände ).

Und ob jetzt Extra so ein Platz oder irgendwo anders. Diese Leute gibt
es überall, leider.

Hund hat man erzogene Hunde, die immer hören ( nicht mal bock haben ), dann ist
es mit dem Ball auch überhaupt kein Problem.

Leo
Hunde und Feingefühl?
Wahrscheinlich so, wie ihre Besitzer...



Crime
Schön, dass du ein paar Boder Collies kennst
 
Naja wobei es ja unterschiedliche Arten von Freilaufflächen gibt.

Sich Belästigen lassen braucht man sich aber auf keiner.

Auf entsprechenden "Hundekontaktflächen" sollte aber kein Ball gespielt werden oder irgendwas trainiert werden, wenn man nicht damit leben kann, dass andere Hunde eben hinlaufen.
 
Dankeschön, genau das ist es.
Wenn ich im Internet lese wieviele Menschen sich für solche Freilaufwiesen eingesetzt haben und wie lange es oft gedauert hat bis sowas genehmigt wurde, dann frage ich mich warum man da noch diskutieren muß um das Recht zu Freilauf.
 
Naja aber vielleicht reden die beiden ja von einer anderen Art Freilauffläche als die die du meinst :zwinkern2:

Das ist mir bei solchen Diskussionen einfach schon öfters aufgefallen, das oft von unterschiedlichen Arten von Freilaufflächen ausgegangen wird, was natürlich schwierig ist, wenn man auf einer gemeinsamen Grundlage diskutieren möchte :zwinkern2:
 
Der Sinn aller dieser Flächen ist aber den Hunden Freilauf zu gewähren.
Es ist nicht von irgendwelchen Wiesen und Flächen die Rede die nicht als solches ausgewiesen sind.
Genau für das setzen sich viele Vereine und Hundehalter ein das es möglich ist den Hunden den Artgerechten Freilauf zu gewähren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben