Unerwünschte Hundekontakte???

wir Zwei sind außerordentlich glückliche Menschen....:zwinkern2:

und nein, ich möchte das mit keiner Hundewiese tauschen wollen wo der Ärger, wie man lesen kann, vorprogrammiert ist.

ich reihe mich mal als Dritte mit ein :happy33: ... aber ich habe lange genug in Wien gelebt, um alle Versionen zu kennen - die wo Leute miteinander reden können und tatataaaaa.... Rücksicht genommen wird. Und die, wo man sich einfach nur ans Hirn greift...
 
Wenn ich das alles so lese bin ich richtig froh, in einem kleinen Kaff zu leben wo ich in den Wald oder ins Feld gehen kann und keine Menschenseele antreffe, wenn ich das nicht möchte :nachdenklich1:

Da stimme ich dir voll zu ,und wenn doch Jemand um die Ecke kommt ,kann man vernünftig miteinander reden.
Dann rufe ich die Hunde zu mir und leine sie gegebenenfalls auch mal kurz an ,ich sehe da kein Problem .
Wenn ich übe ,und es kommt Jemand mit Hund ,breche ich eben mal kurz ab wenn es sein muss.
Aber ich verstehe schon ,das es problematisch werden kann ,wenn man auf bestimmte Gebiete angewiesen ist .:jawoll:

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ,wenn HH. generell gegen jeglichen Hundekontakt sind.
Solche Leute kenne ich leider auch ,und die Hunde tun mir echt leid.
Einer dieser HH. den ich gefragt habe (ist schon ein paar Jahre her ),meinte ,er wolle das der Hund nur auf Ihn fixiert ist ,das würde durch Kontakte zu anderen Hunden nicht möglich sein. Traurige Einstellung !

Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es auch perfekt. Es kommt schon extrem selten (in 11 Jahren vielleicht 3-4x hier laufen auch immer wieder Tierheimhunde und da weiß man hier, dass man anleinen sollte) und wie ich bereits erwähnte nehme ich dann stets rücksicht. Es ist eine Prinzipfrage.

Sanshu du beanspruchst doch aber die Wiese. Du sagst in so und so einem Umkreis um dich herum darf sonst kein Mensch und Hund sich aufhalten. Und das ist genau was du nicht verstehen willst. Du kannst dich da ganz offensichtlich nicht in die andere Seite rein versetzen.

Crime, aber wenn ich kleine Übungen mache ich störe ich keinen.

In dem Moment wo du von anderen etwas verlangst, in diesem Fall das sie ihre Hunde zu sich rufen müssen und diese bei sich behalten müssen, störst du diese Leute. Exakt genauso wie du gestört wirst wenn du diese Leute ihre Hunde zu dir laufen lassen.

Es ist exakt das selbe nur aus einem jeweils anderen Blickwinkel.
 
Hier ist es auch perfekt. Es kommt schon extrem selten (in 11 Jahren vielleicht 3-4x hier laufen auch immer wieder Tierheimhunde und da weiß man hier, dass man anleinen sollte) und wie ich bereits erwähnte nehme ich dann stets rücksicht. Es ist eine Prinzipfrage.

Sanshu du beanspruchst doch aber die Wiese. Du sagst in so und so einem Umkreis um dich herum darf sonst kein Mensch und Hund sich aufhalten. Und das ist genau was du nicht verstehen willst. Du kannst dich da ganz offensichtlich nicht in die andere Seite rein versetzen.



In dem Moment wo du von anderen etwas verlangst, in diesem Fall das sie ihre Hunde zu sich rufen müssen und diese bei sich behalten müssen, störst du diese Leute. Exakt genauso wie du gestört wirst wenn du diese Leute ihre Hunde zu dir laufen lassen.

Es ist exakt das selbe nur aus einem jeweils anderen Blickwinkel.

Nein, wir belästigen keinen.
Klar, ist es für die störend, aber meine Hunde rennen zu keinem hin.
Klar, findet die jenige das blöd, wenn die nächsten x km nicht überall den Hund
hinlaufen darf, aber wir verbieten keinen, dass er irgendwo ist.
Das ist ein ganz gewaltiger unterschied.

Klar, brauchen wir auch Platz, irgendwo, aber wir beanspruchen nicht den Platz.
Kommt einer vorbei, kann er vorbei gehen, weil wir keinen belästigen. Dann wird
der Hund ins Platz, wir gehen ein Stück weg, lassen vorbei. Wie auch immer.

Nehmen wir mal das Turnier in Hockenheim von letzte Woche ( nehme jetzt extra
mal das Turnier, weil da die Leute Rücksicht nehmen können ). Da war ein klein
Aufwärmplatz.
Nicht groß, also wirklich klein. Da Standen Wohnwagen 2-3 Stück. Dann noch 1-2 Autos
mit Stände. Da waren manchmal Freilaufende Hunde ( sind mal ins Auto, mal an den Stand
zum Frauchen ). Dann an den Wohnwagen waren Zäune mit Hunde.
Dann waren noch 1-2 Zelte wo Hunde drin oder vorne dran waren ( letztens sogar läufige Hündin ).
Hinten bei den Wohnwagen ( hört sich viel größer an, wie es ist ) ist bisschen grün.
Vorne sind 4 Sprünge und Slalom.
Zum warm machen sind bis zu 6-10 Hunde.
Da wird Ballgespielt, UO, Agi gemacht. Da gab es nicht einmal ein Problem. Warum? Weil jeder Rücksicht nimmt.

In Dudenhofen zb. waren wir bisschen weiter hinten am Platz. Ca. 5 Meter weiter eben uns warm mach Platz.
Nebendran Zelte mit Hunde. Da haben Aiden und Baasies auch gespielt, und durfte nicht zu den andere Hunde, die zum
teil keine 3 Meter weg waren.
 
In dem Moment wo du von anderen etwas verlangst, in diesem Fall das sie ihre Hunde zu sich rufen müssen und diese bei sich behalten müssen, störst du diese Leute. Exakt genauso wie du gestört wirst wenn du diese Leute ihre Hunde zu dir laufen lassen.

Es ist exakt das selbe nur aus einem jeweils anderen Blickwinkel.

Kommt drauf an wie groß die Wiese ist... aber wenn da genügend Raum ist und jeder auf seiner Seite bleibt, sollte es doch theoretisch auch möglich sein, dass dort die Hunde spielen können und drüben wer trainiert - evtl. müssen sie mal gestoppt werden, wenn sie rüber laufen, aber solange jeder in seiner Ecke bleibt, kann doch beides möglich sein.

Wobei ich zugeben muss, dass es wohl eine Frage des Umfelds ist. Irgendwo im weniger städtischen Bereich eine Wiese - ja... wenn nun in einer Wiener Hundezone jemand anfangen würde zu longieren, würde ich auch sagen, such dir einen HuPla, wo du das machen kannst... :denken24:
 
Der eine Hund klebt an seinem Herrchen wie ein Kaugummi am Schuh. Das mag dieses Herrchen und dieser Hund ganz toll finden weil das Herrchen sich extra deshalb diese Rasse ausgesucht hat und diese Rasse das auch gerne tut. Beide glücklich.

Darf ich fragen welche Rasse?:nachdenklich1:

Sanshu ich beneide dich ein bisschen drum, dass deine Hunde kein Interesse an anderen haben. Da hatte ich bis jetzt nur das Gegenteil. Bis ich das bei Sirius im Griff habe muss ich ein bisschen mehr Rücksicht nehmen weil ich ihn eben nicht perfekt unter Kontrolle habe.
 
Ich unterbinde Kontakte an der Leine. Im Freilauf kein Problem (zumindest von unserer Seite).
Leinenkontakt mag ich nicht weil: Es sinnlos ist-die Hunde können sich nicht bewegen, Spiel ist da auch nicht drin,
es gibt häufiger Krach durch die Begrenzung. Zudem hab ich keine Lust, dass mein Hund an der Leine zu anderen
hinzieht und meint, jetzt ne Party feiern zu müssen- also kein Kontakt und gut ist, dann macht er auch keine
großen Anstalten dahin zu wollen.
Auf Hundewiesen wird man uns höchst selten treffen und wenn dann läuft er da frei. Üben kann ich da trotzdem,
mich stört der ein oder andere Hund der ankommt dabei nicht.
 
Tiffany darf auch keinen Kontakt an der Leine weil sie ehr zu der unsicheren Sorte gehört und ihr Rückwärtsgang sehr oft klemmt:denken3:. Wobei viele Hunde sie gar nicht begrüßen wollen wenn sie an der Leine ist denn die sind ja nicht doof und wissen meist vor ihren Haltern was ihnen blüht wenn sie kommen:denken24:.

Im Freilauf darf sie zu jedem freien Hund hin, sie darf spielen, schnüffeln und sich prügeln und ich greife nicht ein solange es im normalen Rahmen bleibt.
 
@Sanshu, Du bist stolz weil Deine Hunde mit anderen nicht spielen, rumtoben dürfen.
Du verlangst auf einer Hundewiese wenn eine Gruppe Hunde rumtobt ernsthaft das die auf Dich Rücksicht nehmen sollen ?
Sorry Du hast in dem Augenblick Rücksicht zu nehmen und sonst keiner.
Wieso sollten alle anderen Hundehalter auf Dich Rücksicht nehmen ? Hast Du Hoheitsstatus oder was ?
 
@Sanshu, Du bist stolz weil Deine Hunde mit anderen nicht spielen, rumtoben dürfen.
Du verlangst auf einer Hundewiese wenn eine Gruppe Hunde rumtobt ernsthaft das die auf Dich Rücksicht nehmen sollen ?
Sorry Du hast in dem Augenblick Rücksicht zu nehmen und sonst keiner.
Wieso sollten alle anderen Hundehalter auf Dich Rücksicht nehmen ? Hast Du Hoheitsstatus oder was ?

Sie hat mehrmals erwähnt, dass sie in einem solchen Fall nicht stehen bleibt, um zu trainieren, sondern weiter geht und eben ein anderes Mal dort was macht. Ich denke unangenehm ist es nur, wenn sie schon mitten im Training ist und Leute dazu kommen, die nicht akzeptieren wollen, dass diese trainierenden Hunde da nun eben keine Spielpartner sind. Zumindest, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben