Vegetarisches Hundefutter

Vegetarisch für Hunde?:wut: Ein Unding für mich... da nimmt die Vermenschlichung neue Dimensionen an! Man muss seine Überzeugungen nicht auf den Hund übertragen.

Wer an die Gesundheit seines Hundes denkt, kauft Fleisch! :happy:
Oder wahlweise auch Fertigfutter... jedenfalls müssen wir nicht alles auf unsere Hunde übertragen.


Gruß Aleks
 
Vegetarisch für Hunde?:wut: Ein Unding für mich... da nimmt die Vermenschlichung neue Dimensionen an! Man muss seine Überzeugungen nicht auf den Hund übertragen.

Wer an die Gesundheit seines Hundes denkt, kauft Fleisch! :happy:
Oder wahlweise auch Fertigfutter... jedenfalls müssen wir nicht alles auf unsere Hunde übertragen.


Gruß Aleks

möchte dir da uneingeschränkt zustimmen aleks! :jawoll:

ironiean: ich geb ja auch nicht meinem fisch pizza, weil ich überzeugter italiener bin - ironieaus

:winken5:
 
Hallo Narika,
das ist mir jetzt allerdings neu, dass das mechanische Zerkleinern auch gleich die Aufspaltung übernimmt. Also in meinem Studium hatte ich gelernt: "Verdauung ist die chemische Zerlegung (Aufspaltung) der Nahrung in die kleinsten Baustoffe." und mir wäre es nun wirklich neu, dass ein Mixer eine chemische Zerlegung vornehmen kann.

Aber gehört habe ich diese Philosophie mit dem Mixer schon öfters, nur meines Wissens ist dies leider ein Irrglaube, weil bei der Verdauung (z.B. im Magen- / Darmtrakt eines Pflanzenfressers) durchaus mehr geschieht als nur die mechanische Zerkleinerung.

Aber klär mich bitte auf, wenn Du mehr dazu weißt.

Es geht hierbei um die Zellwände, die auch durch mechanische Zerlegung zerstört werden und nicht um die fehlenden Enzyme oder eine nicht zu knackendene Zellstruktur wie bei Ballaststoffen zum Beispiel. Aber du kannst auch theoretisch Früchte vorkauen, so zerstörst eben auch die Zellwände

Gruß Aleks
 
@Bokser
Dankeschön .. das wäre mir jetz im Leben nicht eingefallen .. also dass es da nur um die Zellwände geht .. gelesen hab ich das alles scho, aber ich kann mir nich immer alles merken :D

Und Öl muss bei Karotten auch unbedingt dazu, genau, weil sonst nämlich die Vitamine nicht aufgenommen werden können .. nich nur vom Menschen, auch vom Hund - da hab ich aufgepasst :happy2:
 
Es geht hierbei um die Zellwände, die auch durch mechanische Zerlegung zerstört werden und nicht um die fehlenden Enzyme oder eine nicht zu knackendene Zellstruktur wie bei Ballaststoffen zum Beispiel. Aber du kannst auch theoretisch Früchte vorkauen, so zerstörst eben auch die Zellwände

Gruß Aleks

Hast Du tatsächlich einen Mixer der im Mycrobereich zerkleiner kann?
Also unser ganz normale Haushaltsmixer kann das nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben