Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

V

die 20% "Kocher/Mischer sind vornehmlich ältere Frauen. Die betüddeln ihren Hund halt.
Und komischerweise sind diese älteren Frauen die, ich in den Abendstunden am dann menschenleeren Strand treffe, obwohl der bis Ende September noch für Hunde verboten ist.
Also diese Alten sind echt furchtbar:D. Da sind echt resolute Damen dabei. Als Strandkontrolleur möchte ich mich mit denen nicht anlegen.

:nachdenklich1:

da ich auch viel koche für die Hundis, seh ich da jetzt irgendwie meine Zukunft.

:happy:
 
Warum fragen sich eigentlich alle so brennend, ob ihr Hund beim BARF auch wirklich alle Nährstoffe bekommt, stellen sich diese Frage aber beim Dosenfutter nicht ?
Ist da das Vertrauen in den eigenen Verstand geringer, als in die Futtermittelindustrie ?

Also ich habe der Futtermittelindustrie immer vertraut denn es steht ja "Alleinfutter" auf Tüten und Dosen. Das interpretiere ich so, dass der Hund ausschließlich mit diesem Futter ernährt werden kann.

Ich sehe das wie Formula-Diäten für Menschen. Da soll ja auch alles drin sein was ein Mensch braucht. Ob das jetzt lecker oder abwechslungsreich ist ist eine andere Sache.

Ich kenne Hundehalter "quer durch die Bank" was die Fütterung angeht: Barfer, Barf-Gegner, Nassfutter, selber kochen und mehrere Trofu-Sorten.
 
Man kann auch täglich zu Mcdo gehen und den Rest an Nährstoffen eben mit Multivitamin Tabletten ausgleichen...
 
Das würde man aber irgendwann vermutlich am Gewicht merken.[emoji6]

Nein, Hirn einschalten bei der Hundefütterung macht schon Sinn.
 
Also ich habe der Futtermittelindustrie immer vertraut denn es steht ja "Alleinfutter" auf Tüten und Dosen. Das interpretiere ich so, dass der Hund ausschließlich mit diesem Futter ernährt werden kann.
Ich auch und bin über 30 Jahre gut damit gefahren.

Ich sehe das wie Formula-Diäten für Menschen. Da soll ja auch alles drin sein was ein Mensch braucht. Ob das jetzt lecker oder abwechslungsreich ist ist eine andere Sache.
Liegt ja dann an jedem Selber.

Ich kenne Hundehalter "quer durch die Bank" was die Fütterung angeht: Barfer, Barf-Gegner, Nassfutter, selber kochen und mehrere Trofu-Sorten.

Habe das Alles in der Familie
 
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ihr das ironisch meint wie ich das eigentlich angenommen hattet...
 
Ich finde - selbst WENN man sich mit Hundefütterung/ Hundefutter befasst - die Deklarationen oft sehr undurchsichtig und nicht "einfach so" zu lesen.

Ach wie schön - gut, dass ich DAS jetzt weiss :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben