Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Ja, so 30% sind es schon. Viele davon sind jüngere Leute. Die Nass- oder Trockenfütterer sind altersmäßig durchmischt und die 20% "Kocher/Mischer sind vornehmlich ältere Frauen. Die betüddeln ihren Hund halt.
Und komischerweise sind diese älteren Frauen die, ich in den Abendstunden am dann menschenleeren Strand treffe, obwohl der bis Ende September noch für Hunde verboten ist.
Also diese Alten sind echt furchtbar:D. Da sind echt resolute Damen dabei. Als Strandkontrolleur möchte ich mich mit denen nicht anlegen.

Das erinnert mich jetzt irgendwie an meine Mutter :D Sie hat auch stets für ihren Hund gekocht. Da wurde schon mal ein ganzes Hähnchen gekocht und fein säuberlich in Portionen unterteilt.
Und als Ur-Ostfriesin braucht ihr an einem ostfriesischen Strand auch keiner was von Nutzungszeiten und Hundezonen erzählen. Sollte es doch jemand wagen, hat derjenige echt verloren. :happy33: Ich erinnere mich noch an Kontrolleure die schon flüchteten, während Mutter ihnen noch hinterher brüllte, dass sie verdammt noch mal Deichacht bezahlt und verdammt noch mal als Anwohner und Friese das verfluchte Meer sehen darf wann sie will!
 
Wenn die Deklaration undurchsichtig und nicht einfach zu lesen ist, dann kann doch was nicht ganz richtig sein, oder ?

Fleisch (von xy), Reis (oder Kartoffeln/Nudeln), Fleischbrühe, Algen (mit Prozentangaben) versteht doch jeder...
 
Und als Ur-Ostfriesin braucht ihr an einem ostfriesischen Strand auch keiner was von Nutzungszeiten und Hundezonen erzählen. Sollte es doch jemand wagen, hat derjenige echt verloren. :happy33: Ich erinnere mich noch an Kontrolleure die schon flüchteten, während Mutter ihnen noch hinterher brüllte, dass sie verdammt noch mal Deichacht bezahlt und verdammt noch mal als Anwohner und Friese das verfluchte Meer sehen darf wann sie will!

Ich mag Deine Mutter:zwinkern2:

Die Dame, die ich gestern getroffen habe, war der Typ "Walküre" und hatte einen kleinen alten Hund - so eine Art Pinscher -, den sie im Gehwagen mit sich führte. Der hatte unten ein extra ausgebautes Fach mit kleiner Einstiegsrampe. Der Gehwagen war für den Hund, wir sind beide den Strand hoch, sie neigte den Wagen etwas nach vorne, Pinschi sprang raus und tobte mit dem Dackel den Strand lang. Ok, Pinschi nur 100 Meter, dann war er fertig - darf er auch sein mit 15 Jahren.
Pinschi bekommt 3 Mahlzeiten

- ein bischen Dose als Frühstück,
- ein bischen 4 Gänge zu Mittag und
- ein bischen eingeweichtes Trockenfutter für die Nacht.

Ich glaube, wenn die tief eingeatmet hätte, hätte ein schlanker Kontrolleur ihr quer unter der Nase gehangen.
Und was macht mein *********-Dackel: klettert neben Pinschi unten in das Fach und will gefahren werden.
 
Kluger Willi:girllove:

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Deklaration undurchsichtig und nicht einfach zu lesen ist, dann kann doch was nicht ganz richtig sein, oder ?

Fleisch (von xy), Reis (oder Kartoffeln/Nudeln), Fleischbrühe, Algen (mit Prozentangaben) versteht doch jeder...
Es wird immer nur das angegeben was vom Gestz her verordnet ist. Das gilt übrigens auch für Menschenfutter.
 
Unterhaltet ihr euch alle über die Fütterung?

Mein letztes Erlebnis war am Freitag (wo wir mit Caro bei Manuels Eltern waren):
Wir standen an der Straße und eine Dame kam mit einen Hund vorbei. Sie ist eine Freundin der Familie. Ihr Hund hatte kein Interesse an Caro sondern setzte sich vor mich. Manuel Mutter fragte, ob er das Leckerchen riecht.
Ich habe übrigens gar nichts gemacht, sondern nur das betteln ignoriert. Ich füttere nicht einfach fremde Hunde und bettelnde zehnmal nicht.

"Meine Hunde bekommen niemals Leckerlies! Davon werden sie nur fett!" und sieht meinen Mops kritisch an. Ich wiederum wage ein Blick zum Hund. Eine Taille wäre ja schon nicht schlecht, dachte ich mir. Der Hund war definitiv stark übergewichtig. Es ging dann aber noch weiter: "Mein Hund bekommt nur ihr Trockenfutter. Keine Essensreste, keine Leckerchen." :nachdenklich1:
Ich habe meine Klappe gehalten. Ein bisschen die Fütterungsmenge reduzieren könnte auch was bringen.

Aber ansonsten bin ich in den letzten zwei Jahren nur zwei weitere Male aufs Füttern angesprochen worden.
 
Würden die Hundehalter die Zutaten mal in natürlicher Form vor sich sehen, würden sie das nicht füttern.

Wer würde das täglich in seinen Hund stopfen:

Süßkartoffel, Banane, Kartoffel, Straußenöl (8 %), Moringa, Kichererbsen, Erbsenprotein, Mineralstoffe, Weiße Bete, Fenchel, Topinambur, Pastinake, Quinoa, Papaya, Petersilie, Kaktusfeige, Spinat, Möhre, Thymian, Majoran, Oregano, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Leinsamen, Tomaten, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng

(Das ist aus dem Wolfsblut Futter. Diese Zutaten machen den größten Teil des Futters aus.)

Kein Mensch! Ist auch nicht nötig, aber Werbewirksam. Ich bleibe bei regionalen Zutaten(außer Reis).

Was ist da leicht zu sagen wenn ich sage meine Hunde sind nicht Krank,
meine Hunde wurden alle bis auf die die bei der Jagd zu Tote kamen,<oder sich bei der Jagd so schwer verletzt wurden alle über 10 Jahre alt.
Und ja ich halte mir keine Hude die wegen einer Krankheit immer Medikamente brauchen, oder Demenz sind inkontinent und mir dann alles voll machen, ich möchte auch nicht einen Windel deswegen anziehen, dann werden sie eben eingeschläfert.
Aber ich hatte noch nie einen Hund der Allergien hatte.

Glaube ich gern. Die werden dann auch eingeschläfert. Ist ja auch viel einfacher und viel billiger. Ansonsten spar ich mir den Komentar dazu und denke mir meinen Teil.

Barfer hab ich bisher nur getroffen als ich das Barffleisch vom Schlachthof direkt geholt hab. Allerdings konnte mir dort keiner, nicht mal die Mitarbeiter, sagen was da eigentlich drin ist. :denken3:

Das finde ich schon merkwürdig. Bei uns wars immer nach Sorte getrennt. Außerdem sieht man es doch an der Farbe und Form. Die Preise sind doch aber auch unterschiedlich.


Gerade die fleißigen Spender geben nur zu gerne viel Geld aus, die Futterspenden kamen ausnahmslos von namhaften Firmen.

Da ich eine Woche lang die Haufen von 140 Hunden mit Freude aufsammeln durfte, möchte ich hier mal anmerken, dass die meisten extrem große Haufen und Durchfall hatten.

Das ist doch aber ein Zeichen dafür, wie schlecht das Futter von der Qualität her ist. Da ändern auch die "namhaften Firmen" nichts dran.Die Hunde fressen ja nicht die Namen der Firma, sondern ihr mehr oder weniger minderwertiges Futter. Meine frühere TA hatte mal gesagt:"Alles minderwertige und überschüssige kommt über den Darm oder der Haut wieder raus".Also, minderwertige Zutaten oder überschüssige Vitamine und Zusätze, kurz, alles nicht verwertbare.

Ich kenne hier Hunde, da weiss ich alles von - nur den Namen des Halters nicht:zwinkern2:

Und trifft man die Halter ohne Hund, dann fragt man sich, woher kenne ich den denn bloß?:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben