Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Ic !

Gerade die fleißigen Spender geben nur zu gerne viel Geld aus, die Futterspenden kamen ausnahmslos von namhaften Firmen.

Da ich eine Woche lang die Haufen von 140 Hunden mit Freude aufsammeln durfte, möchte ich hier mal anmerken, dass die meisten extrem große Haufen und Durchfall hatten.

Welche Firmen meinst du jetzt z.B.? Wirklich namhaft sind ja nach wie vor jene, die wirklich "Schrottfutter" herstellen. Also Pedigree, Royal Canin, Beneful etc. Die sagen sicherlich deutlich mehr Menschen etwas als Marken wie TC, Wolfsblut oder Hermanns.
 
*kicher*
Ich übe auch schon seit 10 Jahren hundefutterkochen. Ältere Frau halt, auf jeden Fall deutlich älter als 20. :happy33:

Ich kenne die meisten Menschen dadraußen sowieso nur als "Kiras Frauchen, Rockys Frauchen/Herrchen", usw...
Ein mal habe ich mich selbst dabei ertappt, wie ich die Eltern von Rockys Besitzerin mit Rocky sah und spontan dachte "Ah, Rockys Großeltern". :denken24:
 
Das ist doch aber ein Zeichen dafür, wie schlecht das Futter von der Qualität her ist. Da ändern auch die "namhaften Firmen" nichts dran.Die Hunde fressen ja nicht die Namen der Firma, sondern ihr mehr oder weniger minderwertiges Futter. Meine frühere TA hatte mal gesagt:"Alles minderwertige und überschüssige kommt über den Darm oder der Haut wieder raus".Also, minderwertige Zutaten oder überschüssige Vitamine und Zusätze, kurz, alles nicht verwertbare.
:

Ja, genau darauf wollte ich ja auch heraus ;)
Die meinen halt sie tun den Hunden etwas gutes und bezahlen viel Geld - letzendlich für "Müll"
Ich kenne auch ein paar Hundehalter, die nicht so viel Geld haben, für ihren Hund aber nur das Beste wollen und sich das Futter quasi vom Munde absparen - gerade da werden oft die teuren Sorten gekauft, weil sie denken der Preis ist ein Hinweis auf die Qualität.

Ja Lina, die Sorten meinte ich, Pedigree, Beneful, Hill´s...wir haben ja einige Spenden selber mitgenommen
 
Hmm, aber Pedigree, Beneful und Co. sind doch nicht wirklich teuer, oder? Kenne mich da nicht so aus, kaufe das Zeug ja nie :D
Habe bei Hundefutter aber schon den Eindruck, dass das etwas teurere Futter eben oft auch wirklich hochwertiger ist - TC, Wolfsblut, Mac's...
 
Mir wurde gestern von einem Mitarbeiter eines Zoofachgeschäfts (kenne ihn privat) erzählt, dass Bosch tagsüber sein Futter herstellt, dann werden die Walzen gewechselt und auf den selben Maschinen mit den selben Zutaten, wird dann die Eigenmarke von Aldi (Alnutra) und Lidl (Orlando?) produziert. Er sprach einen Vertreter auf dieses Gerücht an, welches er irgendwo aufgeschnappt hatte und der Vertreter von Bosch bestätigte es unter vorgehaltener Hand. Gibt es sicher häufiger, hatte mich dennoch überrascht und wollte diese Informationen mit euch teilen.

Bosch verkauft sein Futter ja um einiges teurer als Aldi und Lidl, obwohl das Gleiche drin ist. Das finde ich mächtig dreist. Es handelt sich hier so oder so um kein gutes Futter, ist mir bewusst, aber dennoch finde ich es eine Frechheit.
 
Wobei das ja auch bei Lebensmitteln für Menschen häufig der Fall ist. Milchpackungen teurer Markern werden nicht selten auch mit der Aldi/Lidl-Günstig-Milch befüllt. Gleiche Milch im gleichen Tank. Auf der einen Seite läuft es in Aldi-Packungen, auf der anderen in Arla-Packungen.
 
Ja, ist schon heftig eigentlich und eben dreist.

Wobei mich das bei Hundefutter, weil es an sich ja teurer ist als die Milch (nur mal als Beispiel), etwas mehr ärgert :nachdenklich1:
 
Hmm, aber Pedigree, Beneful und Co. sind doch nicht wirklich teuer, oder? Kenne mich da nicht so aus, kaufe das Zeug ja nie :D
Habe bei Hundefutter aber schon den Eindruck, dass das etwas teurere Futter eben oft auch wirklich hochwertiger ist - TC, Wolfsblut, Mac's...

Bezogen auf den minderwertigen Inhalt schon, das meine ich :)
Und wenn man sich an die empfohlene Fütterungsmenge hält auch - ich hab mir ein paar Sorten angeschaut und da gab es tatsächlich eine Spanne von 500 Gramm bis zu 1200 Gramm pro Tag für meine Hundedame
 
Mich würde mal interessieren wie ihr euer Urteil über das Futter fest macht.

Bosch hat bspw. auch Sorten die unabhängig mit sehr gut deklariert wurden, persönlich denke ich die Wahrheit liegt wie bei so vielem anderen in der Mitte.

Wobei ich mich aber zurückhalten würde ist eine Pauschal Verurteilung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben