Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Das interessiert mich auch mal. Und darüberhinaus interessiert mich, wieso Leute, die eine Trockenfutterdeklaration lesen können, somit "gegen" diese Fütterungsart sind und dies im Forum für Interessierte engagiert vertreten, als Mafia - demnach als eine Organisation von Verbrechern - bezeichnet werden?

Es bleibt Dir ja im übrigen unbenommen, die Berechnungen und Argumente von Bubuka zu entkräften. Auf Deine Argumente bin ich gespannt.

Da ich ja inzwischen mitbekommen habe was Du fütterst Dieter, würde ich daraus dann jetzt mal schlussfolgern, dass Labbibube mit der "Mafia" die Befürworter vom BARFen meint !?
Hab ich das halbwegs richtig kombiniert ? :nachdenklich1:
 
Da ich ja inzwischen mitbekommen habe was Du fütterst Dieter, würde ich daraus dann jetzt mal schlussfolgern, dass Labbibube mit der "Mafia" die Befürworter vom BARFen meint !?
Hab ich das halbwegs richtig kombiniert ? :nachdenklich1:

Dass sie damit Barfer meint ist klar.
Sie fühlt sich von Pro-Barf und Kontra-Trockenfutter-Beiträgen unter Druck gesetzt und empfindet das Auftreten mancher Barfer als militant.
Zum Teil kann man das ja sogar verstehen. In Foren fallen gelegentlich schon mal böse formulierte Vorwürfe, wenn man nicht barft. Da muss man sich schon mal anhören, dass man "unverdaulichen Trockensch***s" und seinen Hund "reinstopft" oder einem die Gesundheit des Hundes egal sei.
Aber ich finde gerade hier ist es aktuell eher ein breites Interesse an Futterthemen, ohne Vorwürfe. Und selbst wenn man meint Vorwürfe heraus zu lesen, muss man diese ja nicht annehmen. Wenn man selbst von einer Fütterungsmethode überzeugt ist, sollte man sich darin sicher genug fühlen, die Meinungen anderer auch mal zu überlesen.

Sich bedrängt fühlen kann eigentlich nur, wer bedrängt wird. Würde Dieter oder jemand anders nun beispielsweise Labbibube in jeden Thread verfolgen und zutexten, bedrängen, ständig Vorwürfe äußern ... das wäre daneben, ja.
Aber aktuell ist es ja eher umgekehrt der Fall: Man tauscht sich über Futter aus und Labbibube prescht in jedes Thema, um sich negativ über Barf und barfende User zu äußern. Selbst wenn Barf gar kein Thema in der bestehenden Diskussion war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast Du richtig erfasst.
Üblicherweise sind insbesondere Bubuka und ich die, die oft über Barf oder Nassfütterung reden, diese "unter die Lupe" nehmen, bestimmte Dinge "aufklären" und somit Trockenfütterung ablehnen.
Gestern oder vorgestern wurden wir namentlich als "militant" bezeichnet, heute darf man annehmen, dass wir auch mit "Mafia" gemeint sind.
Es geht aufwärts:happy33:

Ich bin mal gespannt, was wir morgen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Ich bin ja nun kein Tierarzt oder Wissenschaftler deshalb gehe ich davon aus das so ein Test schon seine Richtigkeit hat.

Hier ist auch niemand Ernährungswissenschaftler oder Tierarzt.
Einige hier sind nur tiefer in das Thema Ernährung eingestiegen.

Bei diesen Test-Bewertungen muss man schauen, was getestet wurde.
Wenn man im Test nur die Analyse-Daten, Protein, Fett, die zugesetzten Mineralstoffe usw. des Futters betrachtet, kann man natürlich sagen:
Da ist alles an Nährstoffen enthalten, was ein Hund braucht.

Wenn man weiß, dass man den Proteingehalt im Futter auch mit dem Einsatz von Federn und alten Schuhsohlen erreicht, sieht man das kritischer.

Wenn Du versucht hast, Dich schlau zu machen, bist Du in einem Forum genau richtig.
Die Hundehalter hier haben das auch schon gemacht und tauschen ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus.
Genau dadurch lernt man dazu.
 
Ja, das hast Du richtig erfasst.
Üblicherweise sind insbesondere Bubuka und ich die, die oft über Barf oder Nassfütterung reden, diese "unter die Lupe" nehmen, bestimmte Dinge "aufklären" und somit Trockenfütterung ablehnen.
Gestern oder vorgestern wurden wir namentlich als "militant" bezeichnet, heute darf man annehmen, dass wir auch mit "Mafia" gemeint sind.
Es geht aufwärts:happy33:

Ich bin mal gespannt, was wir morgen sind.

Morgen werdet ihr die Weltherrschaft übernehmen!
:happy2:
 
Was daran als sehr gut bewertet wurde hab ich bereits geschrieben, beim Test ging es um dieses Futter: Bosch Tiernahrung High Premium Concept Adult (Geflügel & Dinkel).

Will das jetzt aber auch gut sein lassen, denn es führt zu nichts!


ich denke es kommt aber auch auf den test an?
ich glaub z.B stiftung warentest testet glaub nur dass auch drin ist was deklariert ist, oder?

also sprich: es geht nicht darum ob der inhalt supertoll ist, sondern dass eben genau deklariert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast Du richtig erfasst.
Üblicherweise sind insbesondere Bubuka und ich die, die oft über Barf oder Nassfütterung reden, diese "unter die Lupe" nehmen, bestimmte Dinge "aufklären" und somit Trockenfütterung ablehnen.
Gestern oder vorgestern wurden wir namentlich als "militant" bezeichnet, heute darf man annehmen, dass wir auch mit "Mafia" gemeint sind.
Es geht aufwärts:happy33:

Ich bin mal gespannt, was wir morgen sind.
Schon mal gut wenn Du das bemerkt hast.
Nur Du kannst Deinen Werbefeldzug beenden, da Du selbst hier im Forum immer Werbung für das Trockenfutter Wolfsblut gemacht hast.
Ist Dir jetzt mit Deiner nicht nachvollziehbaren Berechnungen eingefallen das das Futter auch nicht gerade prikelnd ist ?
Vom Nassfutter habe ich noch nie was von Dir gelesen. Ist das neu ?:nachdenklich1:
 
Was für eine rasche Entwicklung
gestern noch militant
heute schon das organisierte Verbrechen. ..
Was macht ihr morgen?
Geht ihr von Tür zu Tür mit einem Rinderkopf bewaffnet missionieren
"Schönen guten Tag, wir möchten mit ihnen über Barf sprechen " ?

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal gut wenn Du das bemerkt hast.
Nur Du kannst Deinen Werbefeldzug beenden, da Du selbst hier im Forum immer Werbung für das Trockenfutter Wolfsblut gemacht hast.
Ist Dir jetzt mit Deiner nicht nachvollziehbaren Berechnungen eingefallen das das Futter auch nicht gerade prikelnd ist ?
Vom Nassfutter habe ich noch nie was von Dir gelesen. Ist das neu ?:nachdenklich1:

Hast du auch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen oder ist das hier einfach ein rumstänkern und dein persönlicher Feldzug?
 
Eigendlich war die Fleischmafia gemeint aber so kann man das auch hernehmen.
Fleisch von Massentierhaltungen wird hier gepriesen ohne Rücksicht auf Verluste.
Man wird es merken wenn keine Antibiotika mehr wirken. Macht weiter so wenn Ihr meint.
Es ist sinnvoll auf die andere Seite der Medalie hinzuweisen. Das hat mit stänkern nichts zu tun sondern mit erkennen der Realität zu tun.
Im übrigen wird der Mensch nicht nur auf diesem Gebiet betrogen so gar bei seinen eigenen Lebensmittel ist das nicht drin was man vermutet, Beispiel Joghurt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben