Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Eigendlich war die Fleischmafia gemeint aber so kann man das auch hernehmen.
Fleisch von Massentierhaltungen wird hier gepriesen ohne Rücksicht auf Verluste.
Man wird es merken wenn keine Antibiotika mehr wirken. Macht weiter so wenn Ihr meint.
Es ist sinnvoll auf die andere Seite der Medalie hinzuweisen. Das hat mit stänkern nichts zu tun sondern mit erkennen der Realität zu tun.
Im übrigen wird der Mensch nicht nur auf diesem Gebiet betrogen so gar bei seinen eigenen Lebensmittel ist das nicht drin was man vermutet, Beispiel Joghurt.

Du ernährst deine Hunde also vegan, oder schlachtest du selber ?
Wer gehört hier zur Fleischmafia und preist Fleisch aus Massentierhaltung an?
Ja, auch in Joghurt ist nicht nur das drin, was man vermutet. Da hast du wohl recht und finde ich sehr interessant, hat aber auch nichts mit diesem Thema hier zu tun.
 
Was für eine rasche Entwicklung
gestern noch militant
heute schon das organisierte Verbrechen. ..
Was macht ihr morgen?
Geht ihr von Tür zu Tür mit einem Rinderkopf bewaffnet missionieren
"Schönen guten Tag, wir möchten mit ihnen über Barf sprechen " ?

Oh ja, bitte! Ich möchte mit! :happy2:
 
Schon mal gut wenn Du das bemerkt hast.
Nur Du kannst Deinen Werbefeldzug beenden, da Du selbst hier im Forum immer Werbung für das Trockenfutter Wolfsblut gemacht hast.
Ist Dir jetzt mit Deiner nicht nachvollziehbaren Berechnungen eingefallen das das Futter auch nicht gerade prikelnd ist ?
Vom Nassfutter habe ich noch nie was von Dir gelesen. Ist das neu ?:nachdenklich1:


Bei mir war das auch so. Ich war eine überzeugte Trockenfuttergeberin... bis ich mich mal näher damit befasst habe und nicht mehr geglaubt hab, was alles auf den Packungen steht. Auch bei Nassfutter lese ich jetzt sehr genau....
So bin ich zum Barf gekommen und seit Jahren sehr zufrieden und meine Hunde auch.

Das nennt man ENTWICKLUNG wenn man nicht immer nur althergebrachtes macht und mehr hinterfragt. Würde Dir auch mal gut zu Gesichte stehen......:zwinkern2::zwinkern2:
 
Eigendlich war die Fleischmafia gemeint aber so kann man das auch hernehmen.
Fleisch von Massentierhaltungen wird hier gepriesen ohne Rücksicht auf Verluste.
Man wird es merken wenn keine Antibiotika mehr wirken. Macht weiter so wenn Ihr meint.
Es ist sinnvoll auf die andere Seite der Medalie hinzuweisen. Das hat mit stänkern nichts zu tun sondern mit erkennen der Realität zu tun.
Im übrigen wird der Mensch nicht nur auf diesem Gebiet betrogen so gar bei seinen eigenen Lebensmittel ist das nicht drin was man vermutet, Beispiel Joghurt.

Und was glaubst du, welches Fleisch im Industriefutter ist?
 
Das läßt mich jetzt kalt angeblich ist lt.Barfer kein oder wenig Fleisch im Futter.:frech3:

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir war das auch so. Ich war eine überzeugte Trockenfuttergeberin... bis ich mich mal näher damit befasst habe und nicht mehr geglaubt hab, was alles auf den Packungen steht. Auch bei Nassfutter lese ich jetzt sehr genau....
So bin ich zum Barf gekommen und seit Jahren sehr zufrieden und meine Hunde auch.

Das nennt man ENTWICKLUNG wenn man nicht immer nur althergebrachtes macht und mehr hinterfragt. Würde Dir auch mal gut zu Gesichte stehen......:zwinkern2::zwinkern2:
Habe ich keine Überzeugung zu. Ich rede Dir auch nicht das Barfen aus. Jeder so wie er will.:jawoll:
 
Und was glaubst du, welches Fleisch im Industriefutter ist?

ganz klar aus Massentierhaltung, genauso wie das fertig Barf.

es wird vielleicht ein paar vertriebe geben die Biofleisch für die Rohfütterung anbieten
genauso wie es noch ein paar Schlachter es gibt die noch selbst schlachten.
Aber die meisten Metzger beziehen ihr Fleisch von Großschlachtereien, verkaufen es als Fleisch und stellen auch mit solchen Fleisch ihre eigene Wurst her.

Ohne Massentierhaltung geht es eben nicht und wer meint doch der soll das ruhig weiter Träumen.
Die wenigsten Menschen haben das Geld ihr Fleisch im Bioladen zukaufen, und Metzgereien gehen auch immer mehr zurück,

auch Schlachtvieh das auf Biobetrieben gehalten wird benutz die selben Viehtransporten und landet im selben Schlachthof.

Also träumt alle schon weiter.
für mich alles Doppelmoral
selbst geht Ihr zum Teil über weniger Fleisch zu essen wegen der ach so bösen Massentierhaltung, aber für seinen Fiffi will man nur das beste und vor allen Futter wo viel Fleisch drinnen ist, das gilt für die die Trockenfutter , Nassfutter, und Barfen fütter gleichsam.
 
für mich alles Doppelmoral
selbst geht Ihr zum Teil über weniger Fleisch zu essen wegen der ach so bösen Massentierhaltung, aber für seinen Fiffi will man nur das beste und vor allen Futter wo viel Fleisch drinnen ist, das gilt für die die Trockenfutter , Nassfutter, und Barfen fütter gleichsam.

Stimmt - meine Hunde brauchen Fleisch, ich nicht unbedingt. Also bekommen sie es und ich verzichte darauf...So kann ich meine Tiere artgerecht ernähren und verbrauche trotzdem nicht mehr Fleisch als nötig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben