Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Sind jetzt die Barfer verantwortlich für die Änderung des Klimas?

Militant (ich korrigiere mich: fast militant), Mafia - Klimakiller - Weltzerstörer.

So in der Art?
 
Wieso plädiert ein Barfer für mehr Fleischverbrauch? Für Barfer selbst wird kein Tier produziert und dafür stirbt auch keines.

- - - Aktualisiert - - -

Dieter wir sind einfach die Zerstörer der Welt :zwinkern2:

Ja, Barf gefährdet das Überleben des Planeten.
Es lebe das Feindbild - so abstrus es auch sein mag.
























Es lebe das Feindbild - und sei es noch so simpel.
 
Du hast es anscheinend nicht verstanden, es betrifft das Klima indem wir leben und erst Recht betrifft es unsere Kinder.Wer sagt den das in Timmys Futter kein Fleisch ist ? Nur halt weniger als bei den Barfern.
Weil es keine Rechtfertigung dafür gibt. Es gibt Menschen die begreifen es nicht das sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.
Aus dem Wolf ist ein Hund geworden weil er eben bei den Menschen mitgefressen hat.Ich habe einen Hund = Allesfresser und keinen Wolf.
Der Wolf ist ebenfalls kein reiner Fleischesser, recherchier das doch bitte nochmal

Ich hab mich doch ganz artig bei dir bedankt.
Finde ich super, dass du dich um unseren Planeten sorgst.
Aber was fütter ich denn nun meinem Hund ?
Getreide?
Aber was ist mit den Pestiziden und dem Bienensterben?
Sägespäne?
Aber was ist mit der Waldrodung und dem Artensterben?
Socken, sind Socken ok ?
Ich kann aber leider nicht versprechen, dass die nicht vielleicht von kleinen Kinderhänden in China genäht wurden. .. und ich spende gern meine alten Klamotten an Bedürftige, müssen die dann jetzt nackt rumlaufen?
Naja, Hauptsache kein Fleisch.
Die Argumente waren ja total schlüssig.
Ich möchte ja gerne unsere Welt für unsere Kinder retten, was fütter ich denn nun?

Wenn du weniger Fleisch fütterst, dann kann meine ja mehr haben.
Und natürlich hast du recht, das der Hund ein Omnivor ist und kein Carnivor - daher fütter ich ja auch nicht 100 % Fleisch,
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit eines klar ist, ich füttere Getreidefrei.
Vielleicht auch selbst auf das Fleisch verzichten, zumindest die Menge drastisch reduzieren.
Wenn unser Fleischverbrauch nicht so groß wäre müßte kein Mensch auf dieser Erde verhungern.
Den 1 kg Fleisch herzustellen benötigt extrem viel Energie und belastet auch die Umwelt. Da ist nix was positiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es schmeckt verdammt gut. Ne ernsthaft was versuchst du jetzt hier damit zu erreichen? ! Zu zeigen das du DER Übermensch schlechthin bist?
 
Es geht nicht um mich sondern das man mal nachdenken sollte. Die meisten Leben ohne sich viel Gedanken zu machen.

Doch, ich vermute, es geht um Dich.
Es geht darum, hier mal heiße Luft abzulassen, damit Du auch ein paar Beiträge schreiben kannst.

Wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast, dann kommen immer deine Standardbeiträge:

Wer raucht, braucht auch nicht zu barfen, wer barft unterstützt Massentierhaltung, es ist sowieso alles vergiftet, die Ernährung eurer Kinder kümmert euch einen Dreck, aber bei eurem Hund macht ihr ein Affentheater, der Hund ist kein Wolf, es gibt eine Studie aus Schweden, Barfer sind militant, usw.

Ich weiß ja nicht, ob Du jemals politisch aktiv warst und was Du für Umwelt tust.
Ein Hundefutter aus Schweden mit nur 4 % Fleisch zu füttern, reicht auf jeden Fall nicht, um die Welt zu retten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben