Was ist denn jetzt wirklich im Hundefutter? "Du bist was Du isst!"

Doch, ich vermute, es geht um Dich.
Es geht darum, hier mal heiße Luft abzulassen, damit Du auch ein paar Beiträge schreiben kannst.

Wenn Du inhaltlich nichts beizutragen hast, dann kommen immer deine Standardbeiträge:

Wer raucht, braucht auch nicht zu barfen, wer barft unterstützt Massentierhaltung, es ist sowieso alles vergiftet, die Ernährung eurer Kinder kümmert euch einen Dreck, aber bei eurem Hund macht ihr ein Affentheater, der Hund ist kein Wolf, es gibt eine Studie aus Schweden, Barfer sind militant, usw.

Ich weiß ja nicht, ob Du jemals politisch aktiv warst und was Du für Umwelt tust.
Ein Hundefutter aus Schweden mit nur 4 % Fleisch zu füttern, reicht auf jeden Fall nicht, um die Welt zu retten.

Danke Bubuka genauso siehts doch aus
 
Und das ist dann der Grund warum du deinem Hund kein Fleisch fütterst? Um den Welthunger zu stillen ?
Vielen Dank für deinen Einsatz. Find ich gut.
Meine Lieblingsfarbe ist blau.


Warum muss man sich drüber lustig machen, wenn jemand über sein Tun nachdenkt und versucht verantwortungsvoll zu handeln?
Leider gibt es zu wenige solche Menschen, deswegen läuft ja sovie falsch auf diesem Planeten.
 
Warum muss man sich drüber lustig machen, wenn jemand über sein Tun nachdenkt und versucht verantwortungsvoll zu handeln?


Es ist kein verantwortungsvolles Handeln, wenn jemand sich einen Fleischfresser hält und diesem dann das Fleisch verweigert und ihn möglichst fleischlos ernähren will.

Konsequent ist, wenn jemand mit einer solchen Einstellung keinen Hund hält.
 
Du hast es anscheinend nicht verstanden, es betrifft das Klima indem wir leben und erst Recht betrifft es unsere Kinder.Wer sagt den das in Timmys Futter kein Fleisch ist ? Nur halt weniger als bei den Barfern.
Weil es keine Rechtfertigung dafür gibt. Es gibt Menschen die begreifen es nicht das sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen.
Aus dem Wolf ist ein Hund geworden weil er eben bei den Menschen mitgefressen hat.Ich habe einen Hund = Allesfresser und keinen Wolf.

Zu barfen bewirkt bei vielen Barfern allerdings eher das Gegenteil: nämlich einen reflektierten Umgang mit der Ressource Fleisch und seiner Herkunft. Generell mit Themen wie Gesundheit, Umwelt, Ernährung.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, das der Mensch begreift.

Du müsstest dich über all das doch eigentlich freuen. Wenn alles schlechter wird, ist das ein Zeichen dafür, dass Harmagedon näher rückt.
 
Es ist kein verantwortungsvolles Handeln, wenn jemand sich einen Fleischfresser hält und diesem dann das Fleisch verweigert und ihn möglichst fleischlos ernähren will.

Von fleischlos war doch gar nicht die Rede bei labbibube, von daher ist der Vorwurf schonmal Unsinn.
Zweitens ist der Hund kein Fleischfresser sondern ein Allesfresser (hast Du vielleicht mit Wolf verwechselt).
Drittens ist es natürlich verantwortungsvolles handeln, weil es gesamtheitliches Denken ist, wenn man an alle Tier und die Umwelt denkt und nicht nur an seine eigenene Bedürfnisse und die seines Lieblings, grade das kennzeichnet verantwortungsvolles handeln.
 
Es ist kein verantwortungsvolles Handeln, wenn jemand sich einen Fleischfresser hält und diesem dann das Fleisch verweigert und ihn möglichst fleischlos ernähren will.

Konsequent ist, wenn jemand mit einer solchen Einstellung keinen Hund hält.

:zustimmung::zustimmung::zustimmung: Die Antwort passt auch prima in den "Hunde-Vegetarier-Thread" ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben