Welche Sorte würdet ihr nehmen?

Kennt jemand die Firma Orijen bzw. Champion Petfoods? Auf der Seite wo ich sonst immer das Futter bestelle klingt es ja sehr interessant: http://www.petsnature.de/index.php/cat/c189_Orijen.html
Aber hat jemand von euch schon persönlich Erfahrungen damit gesammelt? Wechselt ihr das Hundefutter auch regelmäßig oder bleibt ihr ewig bei einem Altbewerten? Ich denke immer für unsere Lieblinge wird es zu langweilig, wenn sie immer dasselbe essen müssen.

Liebe Grüße
Angelinawer

Hey!
Orijen ist sicher ein sehr gutes Futter! Mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer..Ich wechsle bei Wolfsblut manchmal zwischen den Sorten, oder mische unterschiedliche Sachen unter, so wie Karotten, Eigelb, Thunfisch, Rote Beete usw..
Dann hat er trotzdem Abwechlung ;)
 
By the way...:
Alaska Salmon geht bei Jamie mal garnicht :traurig7:
Der Output gleicht einem voll aufgedrehten Wasserhahn....:uebel1:
 
Klar, da sind auch haufenweise Lockstoffe drin, damit es auch ja gut riecht und schmeckt. Sonst würden die Hunde es ja nicht essen, ist ja im Prinzip nur Abfall mit Getreide.
Gesund ist's halt nicht.
Da mich das interessiert möchte ich Dich bitten das zu belegen und dafür einen Nachweis hier einzustellen sonst ist Deine Behauptung unrichtig und Du kannst sogar belangt werden.
 
Da mich das interessiert möchte ich Dich bitten das zu belegen und dafür einen Nachweis hier einzustellen sonst ist Deine Behauptung unrichtig und Du kannst sogar belangt werden.

Ach Gott ist das niedlich :girllove:
Lass uns bitte nochmal über Glauben, Bibel, Kastrationen und jedes andere Thema dass dir am Herzen liegt reden, damit ich dir das Argument hundert Mal vor die Füße hauen kann.
Bis dahin mach ich das wie du: Ignorieren.
 
In Trockenfutter für Katzen wird nach Angaben der Hersteller bis zu 2% Akzeptanzverbesserer zugesetzt, in Trockenfutter für Hunde bis zu 1%. Bisher wurden diese als sogenannte „Leberhydrolysate“ auf dem Etikett deklariert. Neben ökologischer/biologischer Leber und deren enzymatisch gewonnenen Hydrolyseprodukte (z.B. Aminosäuren) kommen in dem „Leberhydrolysat“ nach EG-Öko-Verordnung zum grossen Teil nicht zugelassene Zutaten zum Einsatz, auf die laut Aussage der Hersteller nicht verzichtet werden kann.
Im Wesentlichen handelt
es sich hierbei um:
Orthophosphorsäure E338 und deren Salze
Kaliumsorbat E 202 (zur Konservierung des Produktes)
Chemisch-synthetisch hergestellte Aminosäuren:
Methionin D,L, Glycin, Cystein-L HCl
Reduzierende Zucker: Maltol, Dextrose bzw. Glucose, D-Xylose
Enzyme: Protease
Mono-Natrium-Glutamat
Riboflavin (Vitamin B2)
Di-Natrium-Ribonucleotide
Spezielle synthetische und aus Eiweißhydrolyse gewonnene freie Aminosäuren tragen wesentlich zu einer geschmacksverbessernden und geschmackssteigernden Wirkung bei, da sie zusammen mit reduzierenden Zuckern Ausgangsstoffe der Maillard-Reaktion bilden. Diese Reaktion ist neben der Farbgebung und als Indikator einer Erhitzung von Lebensmitteln insbesondere für das Aroma von Bedeutung. Desweiteren kommen zusätzliche Geschmacksverstärker (z.B. Mono-Natrium-Glutamat), naturidentische Aromen (diese können nach Aussage des Herstellers ersetzt werden) sowie Sorbate als Konservierungsmittel zum Einsatz.
http://orgprints.org/16028/1/16028-08OE224-pruefverein-rombach-2008-heimtierfutter.pdf

Hier kannst du nachlesen wie das funkioniert: http://www.patent-de.com/19961128/DE69120421T2.html

Da hast du das Zeug: http://www.cht-group.at/cms/cht/cht_at.nsf/id/pa_akzeptanzverbesserer.html

Das reicht eh erstmal für dich zum Lesen.
 
Labbibube

Du hast das vom Futter Beneful behauptet und deswegen möchte ich den Beleg das dieses Futter mit Lockmitteln versetzt ist.

Was sind denn Lockmittel bzw. -stoffe für dich und sind sie gut oder schlecht? Für mich sind Lockstoffe alles, was das Futter schmackhafter macht.

Wenn ich mir die Zutatenliste durchlese sehe ich Glycerin, das ja süßlich schmeckt und ich sehe Öle und Fette, die ja auch "verlocken". Gerade mit den Ölen und Fetten kann man ja viel machen, um das Futter schmackhafter zu machen.
Außerdem ist auf der Homepage öffentlich geschrieben, dass Farbstoffe im Futter sind - super Leistung auf jeden Fall. Ob die natürlich oder chemisch sind, erkenne ich jetzt nicht.

Klar schreibt niemand "Lockstoffe" in die Zutatenliste seines Futters. Wär ja schön blöd.. :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben