Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns nem Hund mit einem Futter gut geht, verstehe ich, dass man dabei bleibt...

Aber grundsätzlich ist es immer ungünstig, wenn so viel Getreide enthalten ist!
 
Das Futter ist garantiert nicht gut.
Schau mal auf die Zusammensetzung und les dann mal im Internet nach, was ein Hund so alles braucht. Bestimmt kein Mais und Getreide und auch keine "tierische Nebenerzeugnisse"!
By the way. Ein Hund braucht min. 40% Fleisch im Futter. Und dieses komisch Aldi Futter? 2%?!
Ich füttere ab jetzt Nassfutter. Von Pfotenliebe. Weil ich das beste für meine Pfote will. :happy2::zustimmung:

ist ja interessant neh? zu mir sagen nein hund braucht kein mais und so aber in dem platinum futter is es auch drin...
also bisschen komisch wa
 
ich möchte jetz auch nicht schon wieder futter wechseln ganz ehrlich ^^

was is eigentlich mit bosch?
hatten mal ne tüte geschenkt bekommen und die dann gleich weitergegeben weil maggy es nicht vertragen hat..
aber hier in der umgebung schwärmen so viele davon..
 
ah ok .. naja meine verträgts ehnich ^^
 
@prinzacky,

wenn man nicht so viel über zusammensetzungen weiß, sollte man den ball einfach auch mal etwas flach halten.

zu deiner aufklärung. dies ist die zusammensetzung von select gold:
Maismehl, Mais, Geflügelmehl, Reis, tierische Fette, Erbsenkleie, Mais-kleie, Geflügelleber, Zuckerrübentrockenschnitzel, Fischmehl, Hefe, Pflanzenöl, Mineralstoffe, DL-Methionin (1,2 %), Fructo-Oligosaccharide (0,5%), Trockenvollei, Eisenoxid, mind. 20% Rindermehl

das, was dort an erster stelle steht, ist am meisten enthalten. das ist generell so.
du siehst also, in dem trofu ist hauptsächlich maismehl, mais und geflügelmehl.

hier nun die zusammensetzung von platinum:
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

und? fällt was auf? hier steht fleisch an erster stelle, dann reis, dann lammfett.

das ist der grund, warum platinum millionenfach besser ist wie select gold.
 
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Wolfsblut? Wir bekommen ja demnächst unsere beiden Süßen. Von unserem Jungen weiß ich, dass er mit Bosch gefüttert wird (sehr zu meinem Ärgernis, weil ich das Futter irgendwie nicht mag). Er hat wohl Magenprobleme, aber die Pflegerin meint, das würde von den Würmern kommen. Bin mir da nicht so sicher. Solange der Hund uns aber nicht gehört, kann ich ihr keine Vorschriften machen, auch wenn wir das Futter zahlen.

Bin auch auf der Suche nach gutem Futter, kann mir aber halt auch nicht die Megapreise leisten. Wobei ich darauf achte, wieviel die Portion kostet. Barfen trau ich mich nicht.

Danke für die Antworten
Gruß
VeraMaria
 
dieses Platinum kann ich mir auf dauer net leisten...
finds schon enorm teuer...
mag sein das es noch teuerere gibt..
aber trotzdem..

Ich habe gedacht es geht nicht ums Geld?

Also wenn mein Hund von CanisAlpha bis zu 5 Pferdehaufen legt, dann stellt i. MM nicht auf eine Stufe damit, sondern dann ist dieses Futter mal mind. 10 x hochwertiger als andere Sorten. Was nutzt mir wenn auf dem Sack "bessere" Zusammensetzungen stehen u. mein Hund scheißt sich die Seele aus dem Leib, man so blond kann man doch nicht sein :frech1:

Lilly hat früher RC bekommen. Dann stellten wir auf CanisAlpha um. Was glaubst du, die hat die ganze Nachbarschaft in hinterlassenschaften versenkt, weil ihr Magen zum ersten Mal wirklich was gescheites zum Verdauen hatte. Es hat 1 Monat gedauert, bis es ganz normal wurde.

Petra, Verträglichkeit kann man erst feststellen, wenn man sie ausprobiert hat. Bevor man also ein Futter auswählt, legt man fest, welche Kriterien es beinhalten soll klar. Felix beispielsweise hatte von kaltgepresstem Futter Blähungen, Durchfall und MINDESTENS sechs Haufen am Tag. Leider bin ich nicht die einzige, die diese Erfahrungen gemacht hat. Verträglichkeit ist natürlich nur eine individuelle Sache.

Für Dich ist diese Futter zehnmal hochwertiger als andere Sorten. Nachvollziehbar. Für mich ist es alles andere als hochwertig.

Allgemein ist dieses Futter nicht hochwertig, es ist verträglich, genauso wie RC, Hill's,... Wohl gemerkt kann aber jedes Hufu vertragen werden, ob es gut ist, ist die andere Frage.

ist ja interessant neh? zu mir sagen nein hund braucht kein mais und so aber in dem platinum futter is es auch drin...
also bisschen komisch wa

ICH finde das Platinum besser wie viele andere (Aldi, RC,...) aber nicht das Beste. Für mich gibt es kein bestes Futter, weil alle Sorten irgendwo eine Macke haben. Wenn ich Trofu füttern würde, würde ich aber wenigestens eins nehmen, was vllt nur 1, 2 "Macken" hat.

@prinzacky,

wenn man nicht so viel über zusammensetzungen weiß, sollte man den ball einfach auch mal etwas flach halten.

GENAU das dachte ich auch :happy4::happy2:

Das mit der Zusammensetzung habe ich ihr auch schon per PN erläutert, will sich ja nichts sagen lassen, sie weis es ja schon. :frech1:
 
JEDER soll doch das füttern was er / sie für richtig hält!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben