Welches Trockenfutter füttert ihr und seit ihr damit zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mum kocht immer für den hund es ist ganz selten das er Trockenfutter bekommt.=) und das bekommt ihm auch immer sehr gut =) solltet ihr auch mal ausprobieren =):jawoll:
 
Das mache ich auch des Öfteren.
 
Ich werde mich auch für Select Gold entscheiden..
wenn doch das ganze futter so schlecht ist dann würden sie doch auch mal vom markt abgeschafft oder leute richtig informiert werden oder sonst was..
und soooo schlecht kann es doch irgendwo nicht sein das es sehr viele kaufen..
 
du wirst es merken ob dein hund damit zurecht kommt und ob es ihm gut oder schlecht geht.
Ich stehe auch hinter unserem Futter, habe nur nicht das gefühl das ich hier Schleichwerbung dafür machen muss :frech4:
Du wirst schon die richtige entscheidung treffen, lass dich auch im geschäft beraten

LG
 
Doch, es ist schlecht.
Stell dir vor du würdest dich nur von McDonalds ernähren..doofer Vergleich, aber davon kann man auch nicht gesund leben. Und: Es wird trotzdem verkauft ;)
 
Ich werde mich auch für Select Gold entscheiden..
wenn doch das ganze futter so schlecht ist dann würden sie doch auch mal vom markt abgeschafft oder leute richtig informiert werden oder sonst was..
und soooo schlecht kann es doch irgendwo nicht sein das es sehr viele kaufen..

Select Gold ist aber auch kein gutes Futter...

Und doch es kann so schlecht sein, denn die meisten Menschen haben halt nicht das Glück in einem so guten Forum zu sein. Sie wissen einfach nicht, dass es Dreck (sorry aber ist so) ist. Und deshalb kaufen sie es auch, sogar TÄ empfehlen solche sch... Futtersorten wie RC oder Hill`s.
Und die Aussage, dass wenn das Futter nicht gut wäre, vom Markt genommen würde finde ich Blödsinn... immerhin gibt es ja noch immer Leute die dieses Futter kaufen.

Wieso möchtest du denn nicht im I-net bestellen?
 
habe nur nicht das gefühl das ich hier Schleichwerbung dafür machen muss
Wer macht denn hier Schleichwerbung für sein Futter??
Wenn du denkst, dass dein Hund das Futter gut verträgst dann fütter es ihm...
Ich bin nur der Meinung, dass es viel bessere Futtersorten gibt.
Und wenn ich das Futter füttern würde, das meine TÄ empfiehlt, dann müssten meine Hunde RC und Hill`s fressen :uebel1:
 
Rübenschnitze, Geflügelfleischmehl :wut:
Premiere High: Mais an erster Stelle (wie kann das bitte gut sein?!), Zuckerrübe (mmmh, toll für die Zähne), Hefe :wut:Gute Information ist alles. :denken3::jawoll:

Du reitest ständig auf Geflügelfleischmehl u. Rübenschnitzel rum, ohne dich mal richtig zu informieren.

Hab hier mal einen kleinen Auszug einer THP, die selbst kaltgepresstes Futter gibt (die Sorte ist jetzt mal egal) Damit auch du den Unterschied begreifst :frech3:

Geflügel = Komplettes Huhn mit allen Nebenprodukten, WIRD NOCH GETROCKNET!
Geflügelmehl = KEIN Fleisch, sondern tierische Nebenprodukte, aber BEREITS GETROCKNET!
Geflügelfleisch = Ist zum größten Teil Fleisch, aber gewogen als FRISCHFLEISCH VOR DEM TROCKNEN!
Geflügelfleischmehl = ist reines Fleisch NACH DEM TROCKNEN!

Verarbeitet man Geflügelfleisch zu Geflügelfleischmehl, d. h. man trocknet es, wird dem Fleisch ungefähr 70 % an Wasser entzogen und es hat nur noch 30 % seines Gewichtes!

Der Hund ist zwar ein Fleischfresser, ABER in der Natur (gehen wir hier mal von unseren Wölfen aus) wird von der Beute als allererstes der Magen samt Inhalt gefressen! Der Mageninhalt unseres Beute-Reh (oder Kanninchen oder Maus ...) besteht aus Kräutern, Gräsern, Samen, Blättern, und diese alle schon vorverdaut!
Es wird aber nicht nur der Magen, sondern auch die anderen inneren Organe gefressen, wie Darm usw.

Es ist also richtig, dass Fleisch ein sehr wichtiger Bestandteil der Nahrung für unsere Hunde ausmacht, aber ein Hund nicht nur damit gefüttert werden kann!
Ein gutes Futter besteht aus Reis/Getreide und Fleisch, sowie Kräutern etc.
Ein zu hoher Prozentsatz an Fleisch im Hundefutter übersäuert über kurz oder lang den Körper mit all seinen negativen Nachwirkungen. Es kommt auch hier immer auf ein ausgewogenes Verhältnis an.

•Rübenschnitzel enthalten lösliche Fasern (Prebiotika), die der Hund nicht verdaut, die aber Darmbakterien im Dickdarm fermentieren
•Eine aktuelle wissenschaftliche Studie belegt, das die Verwendung von Rübenschnitzel in Hundenahrungen und eine kurzkettige Fettsäure (Butyrat, SCFA) einen positiven Effekt auf die Dickdarmzellen haben; diese nutzen Butyrat als Energie.
•Es ist bekannt, dass Prebiotika in Hundenahrungen die Darmgesundheit positiv verändern, insbesondere die Balance der Darmmikroflora.
 
weil ich von freunden oder bekannten weis das ihre hunde select gold vertragen..hatte selbst mal nen pflegehund der es vertragen hat...
und ich werde es nun auch kaufen..
hier hat jeder seine eigenen marken..
und real natur käme vllt. auch noch in frage aber finds auch schon wieder bisschen zu teuer
 
Ich werde mich auch für Select Gold entscheiden..
wenn doch das ganze futter so schlecht ist dann würden sie doch auch mal vom markt abgeschafft oder leute richtig informiert werden oder sonst was..
und soooo schlecht kann es doch irgendwo nicht sein das es sehr viele kaufen..

Das ist es ja. Solange es Leute gibt, die diesen Müll füttern, wird es auch vertrieben. Weil eben alle glauben es ist gut. DUMM! Entschuldigung, aber es ist so.

Doch, es ist schlecht.
Stell dir vor du würdest dich nur von McDonalds ernähren..doofer Vergleich, aber davon kann man auch nicht gesund leben. Und: Es wird trotzdem verkauft ;)

Ach Boomer. Es hilft nichts mehr.

Select Gold ist aber auch kein gutes Futter...

Und doch es kann so schlecht sein, denn die meisten Menschen haben halt nicht das Glück in einem so guten Forum zu sein. Sie wissen einfach nicht, dass es Dreck (sorry aber ist so) ist. Und deshalb kaufen sie es auch, sogar TÄ empfehlen solche sch... Futtersorten wie RC oder Hill`s.
Und die Aussage, dass wenn das Futter nicht gut wäre, vom Markt genommen würde finde ich Blödsinn... immerhin gibt es ja noch immer Leute die dieses Futter kaufen.

Wieso möchtest du denn nicht im I-net bestellen?

Meine Worte, meine Worte.

Du reitest ständig auf Geflügelfleischmehl u. Rübenschnitzel rum, ohne dich mal richtig zu informieren.

Hab hier mal einen kleinen Auszug einer THP, die selbst kaltgepresstes Futter gibt (die Sorte ist jetzt mal egal) Damit auch du den Unterschied begreifst :frech3:

Geflügel = Komplettes Huhn mit allen Nebenprodukten, WIRD NOCH GETROCKNET!
Geflügelmehl = KEIN Fleisch, sondern tierische Nebenprodukte, aber BEREITS GETROCKNET!
Geflügelfleisch = Ist zum größten Teil Fleisch, aber gewogen als FRISCHFLEISCH VOR DEM TROCKNEN!
Geflügelfleischmehl = ist reines Fleisch NACH DEM TROCKNEN!

Verarbeitet man Geflügelfleisch zu Geflügelfleischmehl, d. h. man trocknet es, wird dem Fleisch ungefähr 70 % an Wasser entzogen und es hat nur noch 30 % seines Gewichtes!

Der Hund ist zwar ein Fleischfresser, ABER in der Natur (gehen wir hier mal von unseren Wölfen aus) wird von der Beute als allererstes der Magen samt Inhalt gefressen! Der Mageninhalt unseres Beute-Reh (oder Kanninchen oder Maus ...) besteht aus Kräutern, Gräsern, Samen, Blättern, und diese alle schon vorverdaut!
Es wird aber nicht nur der Magen, sondern auch die anderen inneren Organe gefressen, wie Darm usw.

Es ist also richtig, dass Fleisch ein sehr wichtiger Bestandteil der Nahrung für unsere Hunde ausmacht, aber ein Hund nicht nur damit gefüttert werden kann!
Ein gutes Futter besteht aus Reis/Getreide und Fleisch, sowie Kräutern etc.
Ein zu hoher Prozentsatz an Fleisch im Hundefutter übersäuert über kurz oder lang den Körper mit all seinen negativen Nachwirkungen. Es kommt auch hier immer auf ein ausgewogenes Verhältnis an.

•Rübenschnitzel enthalten lösliche Fasern (Prebiotika), die der Hund nicht verdaut, die aber Darmbakterien im Dickdarm fermentieren
•Eine aktuelle wissenschaftliche Studie belegt, das die Verwendung von Rübenschnitzel in Hundenahrungen und eine kurzkettige Fettsäure (Butyrat, SCFA) einen positiven Effekt auf die Dickdarmzellen haben; diese nutzen Butyrat als Energie.
•Es ist bekannt, dass Prebiotika in Hundenahrungen die Darmgesundheit positiv verändern, insbesondere die Balance der Darmmikroflora.

Von jemandem der MM füttert, lasse ich mir nichts sagen. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben