Wie lange Hunde höchstens alleine lassen

Ich würde Rex auch niemals zu einem Sitter geben, der aversiv mit Hunden arbeitet. Aber wie Lichterflug schon schrieb: Ein guter Sitter wird das im Vorfeld ansprechen und nicht einfach "sein Ding" machen. Man muss bedenken, dass ein gewerblicher Sitter sich ja auch seinen guten Ruf wahren möchte - sonst sind die Kunden bald weg. Da hinterrücks Hunde anzubrüllen oder Ähnliches wäre äußerst riskant für einen Sitter, der von sich selbst sagt, aversive Methoden abzulehnen. So was spricht sich gerade in der Branche schnell rum.

Meine Sitterin muss bei Rex nicht wirklich Kommandos geben. Sie ruft ihn nur, wenn es halt notwendig ist, und meinte zu mir, dass er bei ihr auch immer gleich darauf reagiert. Mehr ist da eigentlich gar nicht nötig - im Haus chillen die Hunde eh nur rum und im Wald ist wochentags nicht allzu viel los.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und von wem er seinen Hund betreuen lässt. Aber "Fremdbetreuung" mit "aversiv" oder "Training"gleichzusetzen, ergibt keinen Sinn, da jede Betreuung anders ist. So wie bei manchen die Betreuung innerhalb der Familie gut klappt, bei anderen hingegen gar nicht. Wenn ich meinen Hund zu meiner Mutter, der Oma etc. gebe, bedeutet das ja auch nicht automatisch, dass die den Hund genau so behandeln, wie ich es möchte.
 
Meine Sitterin muss bei Rex nicht wirklich Kommandos geben. Sie ruft ihn nur, wenn es halt notwendig ist, und meinte zu mir, dass er bei ihr auch immer gleich darauf reagiert. Mehr ist da eigentlich gar nicht nötig - im Haus chillen die Hunde eh nur rum und im Wald ist wochentags nicht allzu viel los.
Ich habe eine Frage,an die,die Sitter,oder gassie-geh -Service haben,erlaubt ihr,dass sie Eure Hunde beim Spaziergang frei laufen lassen?
 
Das mag sein, aber du kannst einem Menschen nur vor den Kopf gucken und ich kenne diese Person im Endeffekt nicht. ICH vertraue keinen fremden Personen meinen Hund an.

Das kann ich verstehen. Manchmal geht es aber leider nicht anders, beispielsweise aus beruflichen Gründen.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich Abby meiner Mutter nicht anvertrauen würde. Sie liebt Abby zwar sehr, könnte Abby aber nicht händeln.
 
Ich habe eine Frage,an die,die Sitter,oder gassie-geh -Service haben,erlaubt ihr,dass sie Eure Hunde beim Spaziergang frei laufen lassen?

Ja, ich erlaube das auch. Die Sitterin läßt die Hunde nur bei sich auf dem Dorf (also in der Pampa) frei laufen. Ansonsten nur auf ihrem eingezäunten Gelände. Und auch nur Hunde, die gut im Gehorsam stehen und außerdem mit SL dran, für alle Fälle.

Das mag sein, aber du kannst einem Menschen nur vor den Kopf gucken und ich kenne diese Person im Endeffekt nicht. ICH vertraue keinen fremden Personen meinen Hund an.

Ich vertraue meine lieber der Sitterin an. Ali kann ja manchmal etwas schwierig sein, mit seinem impulsiven Temperament, grad was Hundebegegnungen angeht.
Meine Tochter bekommt ihn da bspw. nicht gehandlet. Die Sitterin schon. Einer meiner Söhne kommt damit auch nicht klar, dafür eine der Schwiegertöchter.
Also Betreuung durch Familie ist auch nicht immer das optimale. Vor allem nicht, wenn die Gassi gehen müssen und nicht nur den Hund auf dem Grundstück laufen lassen.
 
Ich vertraue meine lieber der Sitterin an. Ali kann ja manchmal etwas schwierig sein, mit seinem impulsiven Temperament, grad was Hundebegegnungen angeht.
Meine Tochter bekommt ihn da bspw. nicht gehandlet. Die Sitterin schon. Einer meiner Söhne kommt damit auch nicht klar, dafür eine der Schwiegertöchter.
Also Betreuung durch Familie ist auch nicht immer das optimale. Vor allem nicht, wenn die Gassi gehen müssen und nicht nur den Hund auf dem Grundstück laufen lassen.

Das ist hier genauso. Meine Eltern kämen überhaupt nicht mit Abby zurecht, mein Bruder kann nicht sonderlich mit Hunden, Freunde im Umkreis haben liebe TutNixe (also die wirklich nichts tun) und erschrecken wenn ein Hund mal ein bisschen triebig oder unverträglich ist.

Ich war lange auf der Suche nach einer Sitterin, der ich vertrauen kann. Eine die schon ganz andere Kaliber Hund geführt hat. Eine der ich sogar zutraue im Ernstfall richtig (vor allem ruhig und besonnen) zu reagieren, wenn beispielsweise ein Fremdhund Abby beissen würde oder Abby an der Leine einen Fremdhund angreifen möchte.

Hätte ich einen lieben, kleinen Hund würde ich diesen problemlos meinen Eltern anvertrauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben