Wie ungünstig ist die Leinenpflicht für Hund und Halter?

@Alfred
Ich persönlich interpretiere für mich, dass du froh bist, das Fahrradfahrerproblem mit Chewbacca gelöst zu haben, aber du trotzdem lieber noch ein Auge darauf hast.
 
Hier beschreibst Du eine Situation, wo sich Hund und die Katzen kennen und täglich in einem Ritual dasselbe geschieht,
da ist es etwas anderes, wenn sich plötzlich völlig fremde Individuen begegnen und miteinander auskommen sollen.

Ich sags mal so: meine Hunde müssen nicht mit fremden Individuen auskommen. Ich kann schließlich auch nicht jeden leiden.

Was ich erwarte (und eben auch trainiere) ist, das nicht rumgeprollt wird. Oder Schlimmeres. Das man manch andere (Hunde, Menschen, Katzen sw.) blöd finden kann, gestehe ich meinen Hunden zu.
Aber - die werden trotzdem nicht angebrüllt, gejagt, gebissen oder sonstwas.

Selbstbeherrschung, Impulskontrolle, nenn es wie Du willst.

Und das kann man eigentlich jedem Hund beibringen. Was DU nun falsch machst, keine Ahnung. Ich kenne Dich nicht und sehe nicht, wie Du es versuchst deinem Hund beizubringen.

Und mal ehrlich, bei Deinem geschilderten Problem "Hund drängt sich dazwischen, wenn Du einen anderen Hund streichelst, bleibt nicht in der Ablage", da gäbe es bei mir ein sehr deutliches Verbot. Bei sowas mache ich dann einfach auch mal Druck.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben