Woher diese Abneigung gegen Sprühhalsbänder?

Das Rippchen sich darüber freuen würde kann ich mir vorstellen. Nur alle Tiere sind nicht wie Rippchen.
Was würde dann Dein Hund machen bei einem Sprühhalsband?
 
Man muss für das Tier den richtigen Weg finden.
Egal was man macht, sollte der Hund keine Angst davor haben.

Die Wasserflasche hat Alcantha aufgehoben obwohl sie runter gefallen ist.
Sie wurde "wach" durch anspritzen.
Während es für die Boders egal war oder gar Bestätigung...

Baasies hat die Flasche, ohne das ich was sagen musste, gebracht die er vorher vor die Schnauze
geworfen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde dann Dein Hund machen bei einem Sprühhalsband?

keine ahnung aber in anbetracht das sie bei jeden knall in wilder panik ausbricht und
sofort auf meinen arm will .....

- - - Aktualisiert - - -

Baasies hat die Flasche, ohne das ich was sagen musste, gebracht die er vorher vor die Schnauze
geworfen bekommen hat.

:happy2: er ist genau so drauf wie luna .
die bringt mir auch die schellen die vorher nach ihr geworfen wurden.
 
Man muss für das Tier den richtigen Weg finden.
Egal was man macht, sollte der Hund keine Angst davor haben.

Die Wasserflasche hat Alcantha aufgehoben obwohl sie runter gefallen ist.
Sie wurde "wach" durch anspritzen.
Während es für die Boders egal war oder gar Bestätigung...

Baasies hat die Flasche, ohne das ich was sagen musste, gebracht die er vorher vor die Schnauze
geworfen bekommen hat.

Der erste Satz ist auch für mich entscheidend.
Jeder Hund reagiert anders.
Wie weiß meist nur der Halter.

Und es muß doch möglich sein Hund etwas beizubringen, ohne Ur Instinkte ( Gefahr ) und damit verbundene Ängste zu wecken.

Und tut mir leid, es gibt Schlimmeres und soooo Schlimm ist das nicht ! Wirklich ?
Ich sage .
Es gibt Anderes!
Man muß es nur finden, doch dafür braucht es Zeit.
 
:happy2: er ist genau so drauf wie luna .
die bringt mir auch die schellen die vorher nach ihr geworfen wurden.

Wir waren ja auch mal in dieser völlig beknackten Hundeschule. Da gabs auch ein Schellentraining. Luke fand die Dinger selbst dann noch lustig und die Belohnung (das Stück Käse welches er eben nicht fressen sollte was man durch werfen der Schellen unterbinden sollte nur wenn alle 6 Schellen geworfen sind, sind se halt weg) zusätzlich war sein Highlight.

Nachdem der Trainer es 3-4x probiert hat, hat er Luke als unerziehbar abgestempelt und das Training vorzeitig abgebrochen. Luke fands super, hatte so um die 10-15 Stück Käse gefressen und ich denke es war ein tolles Training um Luke weniger schreckhaft zu machen bei plötzlichem Lärm und wenn ihn was unerwartetes trifft.:happy33:
 
Nachdem der Trainer es 3-4x probiert hat, hat er Luke als unerziehbar abgestempelt und das Training vorzeitig abgebrochen.

Toller Trainer! Respekt! Dass sind die Trainer, die ohne Mühe zum Erfolg kommen wollen und sich keinen Rat wissen, wenn es nicht mit 0/8/15 klappt. Die haben dann auch alle möglichen "Hilfsmittelchen", von denen sie nichts verstehen, sie aber ohne nachzudenken einsetzen.
 
:happy2: er ist genau so drauf wie luna .
die bringt mir auch die schellen die vorher nach ihr geworfen wurden.

In dem Moment, wo es geworfen ist, weiß er schon wie es gemeint ist ;-)

Ich denke, mit dem Urinstinkt ist zu verbissen.
 
@Rubia:
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du bei so einem Hund mit Sprühhalsband dann schnell genug da warst um ihn zu belohnen, wenn du mit der Wasserfalsche nicht schnell genug da warst? Auch bei einem Sprühhalsband muss die Belohnung ja innerhalb von Sekunden erfolgen.

@yorkibub:
Zwischen "der hat auch immer gekläfft" und "der will seine Artgenossen angehen und beißt auch zu wenn er kann" ist für mich aber ein riesen großer Unterschied.
Und schön, dass deiner dann einen Keks genommen hat. Aber meinem konnte ich mit einer Leberwurst vor der Nase rumwedeln, dass hat ihn nicht interessiert.
Einfach umdrehen habe ich nie versucht. Versuch du mal 45kg hinter dir her zu schleifen, wenn der in die andere Richtung will.... Das verlängert die Hundebegegnung nur unnötig. Ich habe lieber immer versucht so schnell wie möglich aus der Situation raus zu kommen. Einen Bogen bin ich anfangs auch gelaufen, aber erstens geht das nicht überall und auch nicht immer, wenn z.B. ein Artgenossen plötzlich von hinten mit dem Fahrrad auftaucht oder aus einer Seitenstraße und zweitens hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr immer irgendwo aufs matschige Feld drauf zu latschen und mir die Schuhe dreckig zu machen.
Das "bei Fuß" gehen haben wir nicht großartig üben müssen, das macht meiner auch von alleine in Perfektion.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben