Einmal decken lassen - aus gesundheitlichen Gründen

Aber ich ziehe die Stirne kraus, wenn Züchter pauschal in den Himmel gehoben und als halbe Heilige dargestellt werden, die 24/7/52 nicht anderes tun, als sich um die Zucht kümmern. Darunter gibt es mindestens eben so viele Ärsche wie sonst wo.

:zustimmung2:

Ein Verein ist immer nur so gut wie die Mitglieder darin
 
Der VDH ist nicht perfekt.
Hat glaub auch keine gesagt.

Andere Vereine...
Aber was ist bei andere besser?
Ist da alles perfekt?
Friede Freude Eierkuchen?

Und VDH könnte auch andere/bessere Untersuchungen haben.
Mehr Vorschriften.
Aber was für welche haben zb. andere Vereine oder ohne?
Wird da nach Grad geguckt?
Bei HD zb. kam schon vor, dass TA gut sagt, aber Fachmann nicht.
Oder nicht ausgewertet werden konnte weil Bild so schlecht


Ich würde nicht bei jedem Züchter im VDH kaufen.
Ganz sicher nicht.
Aber ich würde noch weniger/gar nicht außerhalb kaufen.
 
Ich denke es gibt überall solche und "solche".
Man muß für sich selber entscheiden wo man was kauft.

Das mit den Vorschriften ist auch so eine Sache...eigentlich schlimm das man welche braucht.
Und je mehr das werden desto eher wechseln die Leute auch oder gehen erst gar nicht in einen Verein.
So entstehen ja die ganzen Vereinen

Es gibt durchaus sinnvolleAuflagen, aber auch Dinge wo man sich denkt... na ja...

Und wenn jemand "be*******en" will dann geht das sicherlich auch im VDH :nachdenklich1:
 
Gibts die Ausrede mit dem einmal decken lassen auch für Rüden? *Pfeif*


*Bevor jetzt das Gebrüll wieder losgeht mal lieber das :smilie_ironie: -Schild aufstell*
 
Klar, schwarze Schafe gibt es hier und da. Als größtes Problem empfinde ich, die fürchterliche Gedankenlosigkeit der Käufer. Es muss halt ein Hund her, weil ein Hund her muss.

Wenn mir mal einer kommen würde und sagen würde: Ich habe mir einen Hund Rasse XY geholt, der ist nicht vom VDH, sondern aus dem Verein Z, weil ich nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema zu dem Schluss gekommen bin, dass Verein Z ein besseres Konzept zur Gesunderhaltung der Rasse hat. Oder was weiß ich was halt.

Dass ein Verein, oder wenigstens ein Zusammenschluss von gleichgesinnten durchaus notwendig und sinnvoll ist, das wurde hier ja schon groß und breit erklärt.

Allerdings ist mir leider noch kein solcher HH untergekommen. Die Argumente sind durchgehend die gleichen. Der VDH ist ******e, Vermehrerhunde sind billiger, ich hab gehört die Rasse ist so krank, deshalb hab ich einen (undurchdachten) Mix, das macht alles besser.... Mixe sind gesünder....
Keiner, der auch nur für ein Fünferl mitgedacht hätte...

Ich hab bisher den Eindruck gewonnen, der durchschnittliche Züchterwelpenkäufer macht sich deutlich mehr Gedanken darüber, was er sich ins Haus holt und unter welchen Bedingungen die Hunde gehalten und aufgezogen werden, als der durchschnittliche Ebay-/Vermehrerwelpenkäufer.

Tierschutzhunde sind hier explizit ausgenommen.
 
Klar, schwarze Schafe gibt es hier und da. Als größtes Problem empfinde ich, die fürchterliche Gedankenlosigkeit der Käufer. Es muss halt ein Hund her, weil ein Hund her muss.

Wenn mir mal einer kommen würde und sagen würde: Ich habe mir einen Hund Rasse XY geholt, der ist nicht vom VDH, sondern aus dem Verein Z, weil ich nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema zu dem Schluss gekommen bin, dass Verein Z ein besseres Konzept zur Gesunderhaltung der Rasse hat. Oder was weiß ich was halt.

Dass ein Verein, oder wenigstens ein Zusammenschluss von gleichgesinnten durchaus notwendig und sinnvoll ist, das wurde hier ja schon groß und breit erklärt.

Allerdings ist mir leider noch kein solcher HH untergekommen. Die Argumente sind durchgehend die gleichen. Der VDH ist ******e, Vermehrerhunde sind billiger, ich hab gehört die Rasse ist so krank, deshalb hab ich einen (undurchdachten) Mix, das macht alles besser.... Mixe sind gesünder....
Keiner, der auch nur für ein Fünferl mitgedacht hätte...

Ich hab bisher den Eindruck gewonnen, der durchschnittliche Züchterwelpenkäufer macht sich deutlich mehr Gedanken darüber, was er sich ins Haus holt und unter welchen Bedingungen die Hunde gehalten und aufgezogen werden, als der durchschnittliche Ebay-/Vermehrerwelpenkäufer.

Tierschutzhunde sind hier explizit ausgenommen.


Alle meine Hunde sind aus der Dissidenzzucht.
Einfach weil der VDH in meinen Augen nichts anderes ist als ein großes dickes Lügenkonzept, dass sich besser darstellt als er in Wirklichkeit ist.
Ich schau mir einfach den Züchter direkt an, nicht den Verein.
Ich frage den Züchter was er sich bei der und der Verpaarung gedacht hat, ich schau mir die Elterntiere an, und lass mir die Untersuchungsergebnisse zeigen.
Ich bin mit meinen Hunden und deren Züchter zufrieden, und ich weiß dass ich mich nicht auf irgendwelche Vereine verlassen habe, sondern selbst geschaut habe ob alles in Ordnung ist.
 
Klar, schwarze Schafe gibt es hier und da. Als größtes Problem empfinde ich, die fürchterliche Gedankenlosigkeit der Käufer. Es muss halt ein Hund her, weil ein Hund her muss.

Wenn mir mal einer kommen würde und sagen würde: Ich habe mir einen Hund Rasse XY geholt, der ist nicht vom VDH, sondern aus dem Verein Z, weil ich nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema zu dem Schluss gekommen bin, dass Verein Z ein besseres Konzept zur Gesunderhaltung der Rasse hat. Oder was weiß ich was halt.

Dass ein Verein, oder wenigstens ein Zusammenschluss von gleichgesinnten durchaus notwendig und sinnvoll ist, das wurde hier ja schon groß und breit erklärt.

Allerdings ist mir leider noch kein solcher HH untergekommen. Die Argumente sind durchgehend die gleichen. Der VDH ist ******e, Vermehrerhunde sind billiger, ich hab gehört die Rasse ist so krank, deshalb hab ich einen (undurchdachten) Mix, das macht alles besser.... Mixe sind gesünder....
Keiner, der auch nur für ein Fünferl mitgedacht hätte...

Ich hab bisher den Eindruck gewonnen, der durchschnittliche Züchterwelpenkäufer macht sich deutlich mehr Gedanken darüber, was er sich ins Haus holt und unter welchen Bedingungen die Hunde gehalten und aufgezogen werden, als der durchschnittliche Ebay-/Vermehrerwelpenkäufer.

Ja, finde ich auch
Tierschutzhunde sind hier explizit ausgenommen.


Ich frage mich oft, wo die Hunde von den Vereine her ist?
Ich kenne es oft so, es wird über VDH Züchter/Hunde geschimpft, aber dann mit den
Hunde in andere Verband gezüchtet. Auch extra nach VDH Hunde geguckt...
 
Alle meine Hunde sind aus der Dissidenzzucht.
Einfach weil der VDH in meinen Augen nichts anderes ist als ein großes dickes Lügenkonzept, dass sich besser darstellt als er in Wirklichkeit ist.
Ich schau mir einfach den Züchter direkt an, nicht den Verein.
Ich frage den Züchter was er sich bei der und der Verpaarung gedacht hat, ich schau mir die Elterntiere an, und lass mir die Untersuchungsergebnisse zeigen.
Ich bin mit meinen Hunden und deren Züchter zufrieden, und ich weiß dass ich mich nicht auf irgendwelche Vereine verlassen habe, sondern selbst geschaut habe ob alles in Ordnung ist.

Ja, das ist doch super, so würde ich mir das einfach auch bei all den anderen Leuten wünschen, dass man sich einfach Gedanken macht, woher und wieso und welche Verpaarung und was weiß ich, so wie es bei Dir offensichtlich geschehen ist. Da würde ich dann auch nichts sagen. Aber wir, die aktiven hier im Forum sind halt trotzdem nicht der Durchschnitt. Ich habe persönlich leider noch niemanden kennengelernt, der sich solche Gedanken gemacht hat und wenn doch, dann hat der auch Hunde mit Papieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben