Familienhund gewünscht

Tja, an der Seriosität habe ich auch ein paar Zweifel, jedenfalls an der Professionalität.
Eine Impfung scheint nicht vollständig erbracht zu sein. Wir bleiben dran. Die Tierärztin gestern behandelt nicht, sie ist inzwischen als Trainerin tätig. Ich werde sie jetzt so schnell wie möglich in einer Praxis vorstellen.

Aber die Freude am neuen Familienmitglied will ich mir nicht trüben lassen. Ich Versuche dem Ärger daher nicht zu viel Raum zu geben. Ich dachte wirklich ich hätte mich gut vorbereitet und beraten lassen...
 
Ich sehe da auch etwas bracke drin! Ich leb in Portugal , also gleich um die Ecke von Spanien, und hier haben wir viele Brackenmixe. Der Kopf ist sehr typisch!

Hätte auch gleich gesagt dass sie um einiges jünger als 5 Monate ist 🙈 wie lang war sie auf der Pflegedtelle?

Mit dem Hintergrund dass sie wirklich noch ein Baby ist würd ich erstmal alles entspannt angehen, wird sich bestimmt noch einoendeln ☺

Wisst ihr was zu ihrer Geschichte? Wo wurde sie gefunden? Alleine? Wann kam sie nach Deutschland?
 
Ein ganz junger Welpe und ein Hund aus dem Tierschutz kommen für uns aktuell nicht in Betracht, einfach weil wir Anfänger sind und den Bedürfnissen eines Hundes gerecht werden wollen.
Ach ja
Wir haben uns für einen sehr jungen Hund (ca. 5 Monate) aus dem Tierschutz entschieden. Welpe und Tierschutz, zwei Kriterien, die ich lange ausgeschlossen habe. Das Risiko bei einer privaten Abgabe von einem Erwachsenen Hund war uns dann doch irgendwie zu groß. Die abgebenden Person kann einem ja viel erzählen... Und dann steht man auf sich gestellt da.
Also doch
Wir sind sehr glücklich mit unserer kleinen Freundin
Dann habt ihr alles richtig gemacht.

Hauptsache ihr fühlt euch wohl und die Chemie passt. Alles andere gibt sich mit der Zeit und ein wenig positiver Erziehung.

Alles Gute mit dem Burschen!
 
Da könnte man sogar eine gewisse Ähnlichkeit sehen...

Ihr müsst euch nur noch einen hübschen Namen ausdenken. Sowas wie Perro di campo español, vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaStraMI klingt doch auch gut. 🤣 Eine Freundin meiner Schwiegermutter hat aus Flecki einen "Spanischen Hühnerwürger" gemacht. Obwohl Flecki gar nicht aus Spanien kam und auch nie ein Huhn gekillt hat.

Jimmy hat übrigens mit 16 Wochen den Zahnwechsel eingeläutet.Zeitgleich zum Einzug bei uns.
 
An Alfred: mir ist bewusst, dass ich genau das anfangs ausgeschlossen habe. Aber Entscheidungen entwickeln und verändern sich, ich habe euch streckenweise an meinen noch nicht fertigen Gedanken teilhaben lassen ;-)

Die Chemie stimmt wirklich, es ist nur anstrengender als erwartet

An Limbo:
Vielen Dank. Einen schönen Spanier habt ihr da! Die Anfangszeit war bei euch dann bestimmt auch wild. Da würde ich ja gerne mehr hören.

An Kade: ja die Ähnlichkeit sehe ich auch ;-)

An Wufwuf: der Zahnwechsel kann dann bei uns ja auch nicht mehr lange dauern. Wobei es ja scheinbar zu ganz unterschiedlichen Zeiten kommt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben