Familienhund gewünscht

Wenn sie sitzt kann ich einen Windhundeinschlag schon eher nachvollziehen...
Einen Windhundeeinschlag hat hier niemand bestritten. In Spanien laufen genügend ausgesetzte oder entkommene Galgos und Podencos rum, die sich munter vermehren. Aber du hattest Windspiel geschrieben, und das ist eine Rasse (Italienisches Windspiel, Piccolo Levriero Italiano), welche man normalerweise nicht unbeaufsichtigt in freier Wildbahn trifft.
 
Ja, die Tierschutz Lady hat von Windspiel geredet. Da halte ich auch nicht viel von...
Ich habe nur gedacht, dass bei gewissen Körperhaltung sie so einen langen Hals hat und die öhrchen so klappt, dass ich mir einbilde ein bisschen Windhund zu sehen. Aber klar, sie ist noch klein und es ist weiterhin wilde Spekulation
 
Ja, die Tierschutz Lady hat von Windspiel geredet. Da halte ich auch nicht viel von...
Ich habe nur gedacht, dass bei gewissen Körperhaltung sie so einen langen Hals hat und die öhrchen so klappt, dass ich mir einbilde ein bisschen Windhund zu sehen. Aber klar, sie ist noch klein und es ist weiterhin wilde Spekulation
Ich sehe da durchaus einen hohen Anteil Windhund.
Mach doch bitte mal ein Bild bzgl. Seitenprofil 🙂.
 
Angeblich, laut einer Saluki und iher Freundin einer Afghanen Besitzerin, kann man erkennen ob ein Windhund mit drin ist wenn der Hund in vollem Sprint nach hinten schauen kann. Also wenn er Kopf und Hals nach hinten drehen und dabei voll weiter galoppieren kann.
Ob das so stimmt und man es als Kriterium nehmen kann weiß ich nicht.
Aber beim Beobachten von manchen schlanken, schnellen Hunden konnte ich das schon ein paarmal so sehen. Das fällt auch auf.
Zwei Hunde spielen/rennen zusammen mit Höchstgeschwindigkeit und der vordere schaut nach hinten damit der Vorsprung auch immer schön knapp bleibt.
 
Ist sie tatsächlich so dünn wie sie aussieht?🤨
Die lange Rute passt zum Podenco,die Farbe sieht man bei dieser Rasse auch häufiger.Aber ich glaub du musst echt warten bis sie größer und in ihr Fell reingewachsen ist.
Mir gefällt sie jetzt schon sehr.Das wird mal eine Schönheit.😍
 
Ich werde mal auf die Kopfhaltung achten, danke für den Tipp.

Ja, sie ist sehr dünn. Aber sie isst alles was sie bekommt und nimmt gut zu. Wobei sie auch schon an Beinlänge zugelegt hat. Ich finde sie auch sehr hübsch, 😍
 
Ist aber eine Süsse…wird alles drin sein, was da in der Gegend rumfleucht…wird bestimmt mal ein Windhund dabeigewesen sein …in Spanien sind ja Galgos Gang und Gebe. Bei dem einen mehr, bei dem einen weniger 😘

Die Rute 😂 so lang und dünn 🤣
 
Hallöchen so langsam kommen ein paar Fragen bei mir auf.

Ich lege einfach einmal los:

1. Meine Hündin ist nicht ängstlich und geht auf Besuch oder Nachbarn sehr freundlich und neugierig zu. Im Garten bekommt sie auch viel Bewegung. Aber spazieren lehnt sie fast immer ab. Sie setzt sich einfach auf den Gehsteig und rührt sich nicht mehr. Habt ihr auch schon eine solche Erfahrung gemacht? Oder Ideen wie wir weiterkommen? Ich gebe ihr die Zeit und mache keinen Druck. Wenn die Kinder dabei sind, geht sie eher ein Stück. Heute ging es auch so kurz um den Block, meistens geht aber nichts.

2. Muss sollte ich an Körperpflege betreiben? Ihr Fell habe ich bisher quasi nicht gepflegt. Einmal musste ich sie zwangsläufig baden. Sie hat ja kurzes Fell und haart quasi nicht. Für die Milchzähne gab es bisher auch nur regelmäßig Kaufmaterial, welches sie auch einfach braucht um ihr Kaufbedürfnis zu stillen.

Soviel erst einmal für den Anfang 😀
 
Bei mir hat`s meist funktioniert, den Welpen ein kleines Stück vom Haus weg zu tragen. Oder mit dem Auto ein Stück zu fahren und in anderer Umgebung spazieren zu gehen. War aber immer so, dass sich dieses Problem mit zunehmendem Alter von selbst gelegt hat.
Körperpflege, also bürsten, Ohren kontrollieren, etc., würde ich regelmäßig machen. Ist viel einfacher, wenn der Hund es von klein auf gewöhnt ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben