Futter für Welpen

kann man diese unverträglichkeit nicht irgendwie testen lassen?

ich wusste davon nichts,
alle meine hunde haben weintrauben gefressen.
 
kann man diese unverträglichkeit nicht irgendwie testen lassen?

ich wusste davon nichts,
alle meine hunde haben weintrauben gefressen.

Ich habe noch nicht gehört das man es testen lassen kann:denken24:.
Mein erster Hund durfte auch gelegentlich welche essen.
Wahrscheinlich ist es nur ein sehr geringer Prozentsatz an Hunden der Weintrauben/Rosinen nicht verträgt aber bei so etwas bin ich lieber vorsichtig.
Es gibt ja genug andere Obstsorten die man füttern kann:jawoll:.
 
Hallo
Ich war gestern nochmal beim Tierarzt weil die maus sich nur am kratzen ist egal was ich versuche und langsam kratzt sie sich auch stellen kahl.
Er hat sie gewogen und da sie schon fünf kilo hat, hat er ihr was in den Nacken gemacht aber kein frontline.
Naja jetzt zu meiner Frage, das habe ich ihn auch gefragt weil ich finde das mia zu dünn ist bzw vorne geht es aber hinten ist sie total schmal. Er meinte aber es sei kein Untergewicht.
Ich Fütter genau nach Angabe vom Hersteller.
Jetzt sagt mein Tierarzt ich kann ihr ruhig eine hand mehr gehen.
Ich zeige euch mal ein bild was ich meine.
20118856mn.jpg
 
oh gott - nein...gebe ihr nicht mehr !

sie sieht gut aus.
außerdem ist etwas weniger immer besser als zu viel (futter).
 
Hallo
Kurze Meldung.
Ich bin im mom etwas unsicher weil meine zicke sich immernoch juckt obwohl stop on für flöhe und eine pilz Impfung gemacht wurde.
Im mom zwickt sie sich immer an den Pfoten unten und jammert selber.
Kann das vielleicht doch vom futter kommen?
Ich will jetzt auch nich einfach wieder umstellen nur auf gut Glück aber komisch ist das schon
 
Von hier kann doch niemand verlässlich sagen, ob des eine Futtermittelunverträglichkeit ist oder diese "Impfung" - was immer ihr der TA gespritzt hat - nicht oder noch nicht vollständig hilft.

Bekommt sie immer noch dieses Premiere-Zeugs? Wenn ja, welche Sorte denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du meine Nachricht bekommen ?

Im Gegensatz zu allen anderen hab ich von Dir keine Rückmeldung.

Das Futter nur auf die Pfoten unten geht, glaube ich nicht. Wurde auf Milben getestet ? Ansonsten sollte Dir meine Nachricht helfen.
 
Ja sie bekommt Premiere und sie hat auch kein Durchfall aber sie pupst viel und es stinkt.
Ich habe mal eine net Beratung gemacht und da wurde mir das meradog empfohlen ich weiß nicht ob ich nochmal wechseln soll das ist ja auch immer viel für so einen kleinen Hund.
Nein habe keine Nachricht bekommen oder sie ist durch gerutscht ich schau nochmal

- - - Aktualisiert - - -

Oder ich gehe wieder auf das Futter vom Züchter.
Das bekommt man wohl nur online und heißt schecker
 
Ja sie bekommt Premiere und sie hat auch kein Durchfall aber sie pupst viel und es stinkt.

Und das gibt Dir nicht zu denken?




Ich habe mal eine net Beratung gemacht und da wurde mir das meradog empfohlen ich weiß nicht ob ich nochmal wechseln soll das ist ja auch immer viel für so einen kleinen Hund.

Wenn Du Dir ein ordentliches Futter kaufst und über 1 - 2 Wochen wechselst, stellt das auch für einen jungen Hund keine Belastung dar.

Nein habe keine Nachricht bekommen oder sie ist durch gerutscht ich schau nochmal

- - - Aktualisiert - - -

Oder ich gehe wieder auf das Futter vom Züchter.
Das bekommt man wohl nur online und heißt schecker

Schecker? Dieses hier?

http://www.schecker.de/Schecko-fit-...ive.htm?websale8=schecker&pi=057040&ci=001321

Hast Du mal auf die Deklaration geschaut?
 
Hallo,

ich glaube, für deinen Welpen solltest du schon mal ein gutes Sparbuch anlegen.
Eine gesundheitliche Baustelle jagt die nächste.
Es tut mir leid für den noch so jungen Hund.

Ich glaube, es ist kaum möglich, via Internet, das heißt über ein Forum oder durch irgendwelche Online-Futterberatungstests, eine ultimative Lösung zu präsentieren.
Meiner Meinung nach, ist das ganze "Elend" auch nicht mit ständigem Futterwechsel abzustellen.

Im Grunde müsste wahrscheinlich eine Konstitutionsbehandlung durchgeführt werden.
Die Abwehr könnte bei ihr im Keller sein.
Möglicherweise liegen noch andere Probleme vor, Milben, Pilze, andere Parasiten, Futtermittelallergien usw.
All das müsste mal mit System ausgeschlossen bzw. untersucht werden.
Ich denke, hier kommt einiges zusammen, was nicht nur schulmedizinisch, sondern auch komöopathisch behandelt werden sollte, bevor das alles "ein Fass ohne Boden" wird.
Es wird ggf. nicht helfen, jede "Baustelle", ohne genaue Diagnose, durch wiederholte Futterumstellungen, in den Griff zu bekommen.
Ist die eine Baustelle behandelt, folgt schon wieder die nächste.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben