Futter für Welpen

Genau das Futter ist es.
Ich weiss da ist nich viel gutes drin aber das hat sie von Anfang an bekommen und wohl auch gut vertragen.
Ich hoffe nicht das sie ein fass ohne boden wird
 
Das Futter von Schecker kann ich keinem empfehlen. Auch alles andere nicht. Der Laden ist hier in der Nähe, wir haben damals ein Welpenhalsband dort gekauft und eine passende Leine dazu. Der Karabiner ist nach kurzer Zeit gebrochen und das einfach mal so...und selbst wenn der Welpe gezogen hätte (Labbiwelpe), müsste ein Karabiner das aushalten.

Das Futter wurde uns dort auch hoch angepriesen, ich habe dann zu Hause mal nachgeschaut, was drin ist und da gibt es keine Sorte, die ich füttern würde.
 
Ich werde nochmal mit dem Tierarzt sprechen und dann denke ich mal werde ich mir verschiedenen Futter proben holen und schauen welches passt.
Die Tante im fressnapf meinte sie hat noch nie gehört das ein hund das nicht verträgt.
Und 100% genau weiß ich ja auch nicht was es jetzt ist ob Futter oder Pilz oder flöhe aber da hatte sie ja Spot on und Shampoo und essig usw.und beim kämmen sehe ich auch keine mehr.
Im mom kratzt sie sich viel an den Pfoten drunter und jankt dann auch oder in den seiten.
 
ich bin langsam auch der meinung das du zu viel probierst.
alle paar tage ein anderes futter ,deren zusammensetzung
völlig verschieden ist ,kann nicht gut gehen.

ich würde eine sorte mindestens 4 wochen geben .....
 
Ich werde nochmal mit dem Tierarzt sprechen und dann denke ich mal werde ich mir verschiedenen Futter proben holen und schauen welches passt.
Das ist sinnlos, siehe unten.

ich bin langsam auch der meinung das du zu viel probierst.
alle paar tage ein anderes futter ,deren zusammensetzung
völlig verschieden ist ,kann nicht gut gehen.

Das sehe ich ebenso.

ich würde eine sorte mindestens 4 wochen geben .....

Ja, so und nicht anders.

Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, was SchweizerSocke oben geschrieben hat.
 
Es besteht ein GEWALTIGER Unterschied zwischen einem Hund, der vom Futter nicht tot umfällt und einem gesunden, vitalen, lebensfrohen Hund.

Diesen Satz habe ich vor etlichen Seiten geschrieben und möchte ihn hier nochmal betonen.
Dein Hund ist in einer wichtigen körperlichen Entwicklungsphase und braucht eigentlich hochwertige Nährstoffe, um einen gesunden Körper aufbauen zu können.
Was Du jetzt an Futter sparst, zahlst Du an Tierarztkosten wieder drauf.

Die Kleine ist zu dünn, sie hat vom Futter Blähungen und Hautprobleme.
Ich würde jetzt auf ein hochwertiges Welpenfutter umstellen - und das muss kein teures Wolfsblut sein.
 
Ich Wechsel ja garnicht bis jetzt habe ich nur vom Züchter Futter auf meine umgestellt.
Und bevor ich was mache spreche ich natürlich noch mit dem Tierarzt.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt ein bestimmtes von Bosch für sensible welpen da überlege ich ob ich das vielleicht nehme aber bevor ich wechsel schaue ich nochmal
 
Genau das Futter ist es.
Ich weiss da ist nich viel gutes drin aber das hat sie von Anfang an bekommen und wohl auch gut vertragen.
Ich hoffe nicht das sie ein fass ohne boden wird


Du weisst, dass dies Futter von Schecker nichts taugt, aber fütterst es?
Sogar Stiftung Warentest hat geschrieben, dass das Futter Wachstumsschäden verursachen kann.
Wie kann man wissentlich seinem Welpen ein Futter geben, in dem nicht viel Gutes drin ist???????


Es gibt ein bestimmtes von Bosch für sensible welpen da überlege ich ob ich das vielleicht nehme aber bevor ich wechsel schaue ich nochmal

Bosch ist auch ein minderwertiges Futter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben