Futter für Welpen

Pucki, wir haben aber Hunde und keine Nager, Vögel oder sonst etwas.
Daher gehört in ein Hundefutter in erster Linie Fleisch rein. Und zwar echtes Fleisch, keine Nebenprodukte.

ein Hund gehört zu den allesfresser und kann somit das alles auch verwerten.

@Dieter nun mußte ich auch erstmal wegen der automarke google fragen:verlegen1:

aber das ist es doch nun würde ich auch sagen wie kann man nur so ein auto fahren, aber das ist ganz persönlich meine meinung und der andere der so wie du es tuts sind damit zufrieden.
ich würde in so was noch nicht mal einsteigen geschweige fahren.

aber deswegen kann ich nicht sagen der ist müll oder schrott. weil wie oben geschrieben ich es ja gar nicht selbst beurteilen kann weil die erfahrung fehlt

aber beim hundefutter wird es gemacht, füttert man das eine futter wie ich es tu eben pedigree kann jemand sagen oh das würde ich nicht füttern. aber dann zu sagen das futter ist müll finde ich dann eben nicht richtig-

man kann ja futtermarken empfehlen aber dann bitte nicht die marken die man selbst nicht füttern will und mag als müll bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum empfehlen so viele Wolfsblut Labbi?
Weil es eine gute Marke ist. So einfach ist das.
Wenn man mit etwas zufrieden ist, gibt man das weiter. Und DAS ist die beste Werbung.
Deswegen hat es WB auch nicht nötig groß Werbung zu machen.

Ich persönlich Barfe, und obwohl ich barfe empfehle ich Wolfsblut.
Das ist eine der wenigen Trockenfuttermarken die von den Inhaltsstoffen her für in Ordnung ist.

.
Wenn Du das glaubst bitte. Ich muß das nicht glauben das Ergebniss weis man dann in 20 -30 Jahren.
WB wurde sehr aggresiv im Internet geworben.Hab das ja von Anfang an mitbekommen.
 
Der Hund ist kein Allesfresser, sondern ein Beutetierfresser.
Nur weil der Hund manches (zB Getreide) mittlerweile besser verwerten kann heißt das nicht das 95% seiner Nahrung daraus bestehen sollten.
 
Der Hund ist kein Allesfresser, sondern ein Beutetierfresser.
Nur weil der Hund manches (zB Getreide) mittlerweile besser verwerten kann heißt das nicht das 95% seiner Nahrung daraus bestehen sollten.
Da gebe ich Dir Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Und warum empfehlen so viele Wolfsblut Labbi?
Weil es nie einen Test bestehen hat müssen.
Warum es viele empfehlen hat aber hoffendlich nix mit der Qualität zu zun den auch andere werden empfohlen Beispiel RC, Pal, Frolic,Aldi Futter usw.
Wenn man schon ein Geschrei drum macht sollte man erst mal überlegen warum in einem Hundefutter gleich den Zusatz drin ist damit der Magen/Darm das verkraftet.
Von welchem Land stammen die Zutaten = Fleisch,Fisch,Huhn, Ente. Wie sind dort die Haltungsbedingungen für die Schlachttiere.
Wird viel Antibiotika bei der Fütterung zugesetzt, ist es Gen frei.Gab es in dem Land schon Fälle von BSE.
 
Zitat:
"Leistungen jeder Art erhöhen den Eiweißbedarf. Hervorzuheben sind insbesondere Trächtigkeit, Laktation, Wachstum sowie körperliche Bewegungs-Leistungen (Sport, Arbeit). Aber auch "Stress", Krankheit oder Rekonvaleszenz."

Das stimmt wohl. :zustimmung2:




Dass ein hoher Proteingehalt zu Wachstumsschäden führt, ist ein altes Ammenmärchen, das längst widerlegt ist.
Gerade im Wachstum ist ein höherer Proteingehalt wichtig, weil Proteine die Bausteine des Körpers sind.
Ein Futter für erwachsene Hunde enthält meistens zu wenig Proteine, weil für erwachsene Hunde der Erhaltungsbedarf berechnet ist.

Bist Du sicher, Bubuka, dass das auch für Fertigfutter gilt, und nicht nur für Frischfütterung?
Das Protein, das dem Trofu zugesetzt wird, ist ja kein natürliches Protein, wie es im Frischfleisch vorhanden ist, und wird deshalb wohl auch anders verstoffwechselt.
Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wie viel Protein die proteinreichste Fleischsorte hat...könnte man ergoogeln....aber ich meine, das Maximum liegt bei 23 %. In der Regel sind es wohl unter 20 %.

Ich hätte große Bedenken, einem Welpen dauerhaft ein Trofu zu geben, das einen hohen Rohproteingehalt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben