Gibt es meinen Traumhund?

Oh, was für tolle Vorschläge , ich nehm sie einfach alle :zustimmung: Kooikerhondje ist mir auch schon mal aufgefallen.

Spitz wäre auf jeden Fall auch ne Option. Bei uns auf der Freilauffläche ist immer ein gaaaaanz toller, den bewundere ich jedes Mal :-)

Flixi: Ich hab neulich im Hugendubel in nem Rassebuch geblättert und bin dabei auch auf nen Terrier mit wenig Jagdtrieb gestoßen. Der hat mir auch seeeeehr gefallen. Auf dem Bild war er weiß-braun mit kurzem Fell, klein, aber recht hohe Beine. Leider finde ich ihn nicht mehr, hast du ne Ahnung was das sein könnte?

Pudel sagt mir rein optisch nicht so arg zu. Außerdem sind die nicht auch seeeeehr sensibel?
 
Kurzhaar Terrier mit wenig Jagdtrieb kenne ich nicht. Ich kenne nur (kurzhaarig - hochläufig) den Foxterrier, den DJT und den PRT. Mehr net.

Kooiker sind tolle Hunde. Ein bisserl sensibel, ansonsten toll. Spitze mag ich auch. Neigen allerdings zum Kläffen.
 
Also, mein Traumhund sollte folgende Eigenschaften haben:

- absolut menschenfreundlich und auf den Menschen bezogen
- selbstsicher
- viel WTP
- sehr agil und sportlich, ohne bewegungstechnischen Fanatismus *g*
- natürlich nicht überzüchtet und möglichst wenig Risiko auf Erbkrankheiten
- klein bis mittelgroß
- Fell kann kurz sein, muss aber nicht, hauptsache das Gesicht ist "frei", also relativ kurzhaarig
- möglichst gute Nase
- darf gerne "Spezialist" sein :-)

Mir fallen jetzt auf anhieb der Ratero, Pinscher, Chihuahua und Cavalier King Charles Spaniel. Vor dem CKCS bist du nicht sicher. Sobald du dem einmal Aufmerksamkeit geschenkt hat, tut der so, als kenne er dich ewig.
Was ist mir dem Labrador? Ich kenne Hündinnen die sind gerade mal 45cm SH.
 
Wobei der CKCS sicherlich nicht zu den selbstsichersten Hunden gehört. Die extreme Anfälligkeit für Erbkrankheiten lässt ihn sicherlich auch ausscheiden.
 
Kurzhaar Terrier mit wenig Jagdtrieb kenne ich nicht. Ich kenne nur (kurzhaarig - hochläufig) den Foxterrier, den DJT und den PRT. Mehr net.

Kooiker sind tolle Hunde. Ein bisserl sensibel, ansonsten toll. Spitze mag ich auch. Neigen allerdings zum Kläffen.

Aber ich bin mir soooo sicher. War so ähnlich wie "Argentinischer Terrier". Das ist es nicht, sonst hätte ich ihn ja schon *lol* Hatte zuvor auch noch nie von der Rasse gehört.

Na toll, nen Kläffer hab ich schon *lol*
 
Ich fände den Border Terrier wirklich ziemlich passend. Wenn Du bei dem einen oder anderen Punkt noch ein paar Abstriche machen würdest, gäb es sicher noch weitere Optionen.
 
Mir fallen jetzt auf anhieb der Ratero, Pinscher, Chihuahua und Cavalier King Charles Spaniel. Vor dem CKCS bist du nicht sicher. Sobald du dem einmal Aufmerksamkeit geschenkt hat, tut der so, als kenne er dich ewig.
Was ist mir dem Labrador? Ich kenne Hündinnen die sind gerade mal 45cm SH.

Nen Pinschermix hab ich ja schon und der ist alles andere als selbstsicher, wohl typsisch Pinscher :nachdenklich1:

Ja für den Labbi schlägt mein Herz absolut :knutschi1: Da spricht wirklich nur die Größe gegen, weil mein Mann auf keinen Fall nen großen Hudn will. Stimmt, hab auch schon Hündinnen gesehen, die grade mal so groß waren wir Roccos Bruder *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben