Gibt es meinen Traumhund?

Vielleicht etwas weniger WTP, vielleich ein paar Abstriche beim Fell. Keine Ahnung. Könntest Du da noch Zugeständnisse machen oder eher nicht (was ich vollkommen verstehen könnte).
 
Ich bin nicht objektiv, weil ich kein Spitzfan bin.

Du könntest Dir mal den Eurasier angucken. Wenn Du einen Hund willst, der gerne arbeitet, könnte ich mir auch den Australian Cattle Dog vorstellen.
 
Wobei der CKCS sicherlich nicht zu den selbstsichersten Hunden gehört. Die extreme Anfälligkeit für Erbkrankheiten lässt ihn sicherlich auch ausscheiden.

Wenn du ihm die nötige Sicherheit vermittelst.
Die Erbkrankheiten sind eben ein sehr großes Mango. Wenn ich mich aber für so einen Hund entscheiden würde, weis ich das und kann damit leben.
Wollte für Jenny nur den Vorschlag machen.

Definitiv, außerdem sind sie mir auch ZUUUUUUU halterbezogen.

Was denn nun? Halterbezogen oder nicht? Ein CKCS vertraut jedem blind, ich denke der würde mit dem passenden Spielezeug auch mit Fremden gehen. Ich nenne das alles andere als fixiert bzw halterbezogen.
Mir gefällt das eh nicht, wenn MEIN Hund mit jedem mitläuft. ICH bin sein Rudel. Deswegen sind auch Windhunde für mich so anziehend. Die sind zu Fremden eher abweisend und haben nicht diese "will to please". Das finde ich echt nervig, ein Hund der die ganze Zeit wartet bis ich ihm zeige was er machen kann. Öööööde!

Deswegen denke ich, ein Ratero wäre genau das Richtige, besser gesagt annähernd.
Die sehen auch sooo toll aus *schwärm*:
Die rot-geflammten gefallen mir am Besten. :girllove:

Rateros sehen vllt. aus wie dt. Pinscher sind aber keineswegs so wie diese.
Die haben richtig Feuer im Hintern und zucken nicht gleich zusammen, wenn mal ein bisschen Zoff oder Stresssituationen anstehen.
 
Du bist eh nicht objektiv, weil du eine Terrier-Fanatikerin bist *lol*

Hab grade einen Artikel über das Kooikerhondje gelesen und da steht es seien

kleinen Spaniels, die sich mit wachsamen Pinschern und Spitzen paarten

Wie witzig ist das denn?
Scheint aber auch wieder ein sehr wachsamer und Fremden gegenüber misstrauischer Hund zu sein :denken3: Sonst scheint er aber perfekt zu sein :girllove: Oooooooooooooooooh ich bin verliebt :girllove::girllove:

Australian Cattle Dog sieht irgendwie böse aus :traurig7: Eurasier ist zu bärig :tanzen2:
 
Es ist alles zu spät, ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiiebt :girllove: Schenkst du mir bitte ein Kooikerhondje zu Weihnachten? Ach bitte, bitte, bitte :happy4: Oh, ob ich überhaupt so lange warten kann?:nachdenklich1:

Naja, vor zwei WOchen war ich noch unsterblich in den Aussie verliebt :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben