Gibt es meinen Traumhund?

Ich will damit keinesfalls meine Vorschläge interessanter machen, da sie ja uninteressant zu sein scheinen - ist mir letztendlich ja auch egal -, jedoch muss man dazu sagen, dass der Kooik sehr störrisch sein kein und eher zum Fluchttier neigt. Sprich sich bei Lärm oä gerne verdünnisiert.
 
Ich will damit keinesfalls meine Vorschläge interessanter machen, da sie ja uninteressant zu sein scheinen - ist mir letztendlich ja auch egal -, jedoch muss man dazu sagen, dass der Kooik sehr störrisch sein kein und eher zum Fluchttier neigt. Sprich sich bei Lärm oä gerne verdünnisiert.

OH man, jetzt versau´s mir halt nicht :wuetend10::wuetend10::wuetend10: Aber das dringt durch meine rosarote Brille eh nicht durch :tanzen2:
 
Wenn Du den Kooiker als sehr störrisch empfindest, solltest Du bei dem Rasseursprung aber keinen Ratero empfehlen ......

Diesen Aspekt hatte sie bzw du noch nicht erwähnt, deswegen sah ich es als sinnvoll, das noch beizusteueren, da sie sich über den Kooik ja schon kurz informiert hatte, über den Ratero anscheinden noch nicht.
 
Wenn du ihm die nötige Sicherheit vermittelst.
Die Erbkrankheiten sind eben ein sehr großes Mango. Wenn ich mich aber für so einen Hund entscheiden würde, weis ich das und kann damit leben.
Wollte für Jenny nur den Vorschlag machen.

Also ich finde King CKCS echt HAMMER süß, wir haben auch ne ganz tolle in der Hundeschule.


Was denn nun? Halterbezogen oder nicht? Ein CKCS vertraut jedem blind, ich denke der würde mit dem passenden Spielezeug auch mit Fremden gehen. Ich nenne das alles andere als fixiert bzw halterbezogen.Kann das nur von der Hündin aus unserer Hundeschule beurteilen. Sie sieht wirklich links und rechts nichts, außer den Haltern *ggg* Das wäre mir wirklich zu viel. WTP gerne, bzw. unbedingt, aber das wäre mir echt zu viel.
Mir gefällt das eh nicht, wenn MEIN Hund mit jedem mitläuft. ICH bin sein Rudel. Deswegen sind auch Windhunde für mich so anziehend. Die sind zu Fremden eher abweisend abweisend darf mein Hund auch gerne zu Fremden sein, er soll sie nur nicht ankläffen :verlegen1:und haben nicht diese "will to please". Das finde ich echt nervig, ein Hund der die ganze Zeit wartet bis ich ihm zeige was er machen kann. Öööööde!Ja eben, so will ich das auch nicht. Optimal fände ich einen Hund, der mir gefallen will, wenn ich mit ihm arbeite absolut bei der SAche ist und gute Leistungen bringt, aber wenn ich ihn "freigebe" auch spielen, die Welt erkunden und schlawenzeln geht .

Deswegen denke ich, ein Ratero wäre genau das Richtige, besser gesagt annähernd.
Die sehen auch sooo toll aus *schwärm*:
Die rot-geflammten gefallen mir am Besten. :girllove:

Hab ich noch nie gehört, ich geh mich mal umsehen :-)

Rateros sehen vllt. aus wie dt. Pinscher sind aber keineswegs so wie diese.
Die haben richtig Feuer im Hintern und zucken nicht gleich zusammen, wenn mal ein bisschen Zoff oder Stresssituationen anstehen.


siehe oben
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben