Halsband oder Geschirr?

wie mir scheint sind Fenek, und meine Wenigkeit, hier die einzigen, die keine Ahnung haben.

Aber na ja, man kann und Braucht, ja auch nicht alles zu wissen, und so stelle ich eben mal als Laie, mit nur 50 Jahren Erfahrung, in der Hunde Ausbildung, und in der Zucht, die Bescheidene Frage, in Sache Geschirr, an die Fachkundigen User, die Teilweiße auch noch meine Töchter sein könnten, die einfache Frage, was für ein Geschirr, würdet ihr mir denn, für meine Hunde Empfehlen.
Für "deine" Hunde hat hier niemand etwas empfohlen, weil du a) nicht der TE bist, b) das auch nicht das Thema ist und c) bezweifel ich nach den letzten Streitereien und Ausdrucksweisen deinerseits in diversen Themen hier, dass dir jemand etwas "empfehlen" würde.

Wisst ihr bei den vielen Anbiedern, und den vielen Geschirr Typen die es gibt, da komme ich immer einwenig Durcheinander, denn es Stehen wieder einige an, die ich Bestellen muss, und bevor ich eben die Falschen jetzt kaufe, da Frage ich doch lieber die, die es Besser wissen.
Keiner sagt, dass "wir" das besser wissen, aber hier wurde um Rat gefragt, jeder (auch du) hat seine Meinung geäußert und darüber wurde dann fleißig diskutiert, sodass jeder für sich selber entscheiden muss/ kann / darf/ soll was er für seinen Hund (Individuum) verwenden möchte.

Kurze Info zu den Hunden:

55 cm hoch, 35 - 40 kg, Seitenweiches langes Fell, Leinenführigkeit sehr gut, kein Ziehen, und kein Kaspern, bei sicht von Hunden, Katzen oder ähnlichen klein Getier.
Ob kurzes, langes, weiches (seidenweiches) oder borstiges Fell ist total schnurz.
Wenn dein Hund doch so super hört, und nicht in die Leine springt (hattest du nicht gesagt, deine laufen nicht an der Leine?!), dann kannst du doch mit HB führen?...


Für diese Hunde brauche ich jetzt die passenden Geschirre.

Aber bitte, ich will keine Erfahrungsberichte, wie z.B. ich habe für meinen das und das, und mit dem, bin ich zu frieden, ok aber damit muss ich ja nicht zu frieden sein.
Keiner von uns hat deine Hunde gesehen- das einzige was jeder hier abgeben kann (& dafür gibt es Foren) sind Erfahrungsberichte und Meinungsaustausche...:nachdenklich1:
Oder mein Oskar hat das und das, von dem Hersteller, das ist Super gut ich hab’s schon 10-mal in der Waschmaschine bei 30 C gewaschen, und nach 5 Jahren ist es immer noch wie Neu, und hat auch nur 30 EUR gekostet.

Das brauch ich nicht, mir geht es um die Frage, Das ist das Richtige für diesen Typ Hund, dabei spielen Kosten und Haltbarkeit keine Rolle.

Es wäre aber auch Nett zu wissen, wieso ihr mir das Geschirr, für den Typ Hund Empfehlen könnt, z.B. weil es gut sitzt, weil es Doppelt Vernäht ist, die Verschlüsse aus Plastik und nicht aus Metall sind usw.

Und jetzt warte ich mal was für meine Hunde das Beste ist.
Was für deinen Hund das Beste ist, solltest du doch als Hundbesitzer am allerbesten wissen :jawoll:

Wie dem auch sei.
Nur weil hier viele anderer Meinung sind, als du und Fenek, muss man doch jetzt nicht alles ins Lächerliche ziehen (so kommt dein Beitrag bei mir nämlich an;)) Trotzallem hab ich mir die Mühe gemacht, neutral darauf zu antworten...:jawoll:

EDIT: Crime du warst schneller:happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr bei den vielen Anbiedern, und den vielen Geschirr Typen die es gibt, da komme ich immer einwenig Durcheinander, denn es Stehen wieder einige an, die ich Bestellen muss, und bevor ich eben die Falschen jetzt kaufe, da Frage ich doch lieber die, die es Besser wissen.

Kurze Info zu den Hunden:

55 cm hoch, 35 - 40 kg, Seitenweiches langes Fell, Leinenführigkeit sehr gut, kein Ziehen, und kein Kaspern, bei sicht von Hunden, Katzen oder ähnlichen klein Getier.

Für diese Hunde brauche ich jetzt die passenden Geschirre.

.

Das brauch ich nicht, mir geht es um die Frage, Das ist das Richtige für diesen Typ Hund, dabei spielen Kosten und Haltbarkeit keine Rolle.

Es wäre aber auch Nett zu wissen, wieso ihr mir das Geschirr, für den Typ Hund Empfehlen könnt, z.B. weil es gut sitzt, weil es Doppelt Vernäht ist, die Verschlüsse aus Plastik und nicht aus Metall sind usw.

Und jetzt warte ich mal was für meine Hunde das Beste ist.

das beantwort ich dir aber mit freude
da du ja keine erfahrungsberichte haben möchtes ist es ein wenig schwirig. denn es gibt doch so einige modele.
hier mal die auswahl von geschirren die es so auf dem markt gibt.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre?gclid=CIjwiqC4nMECFafnwgod_w4AQQ

da kannst du dir dann das model was dir am besten zusagt aussuchen.
dann gehst du mit dem hund der ein geschir bekommen soll zu einem der geschirre herstellt
sagst was für ein geschirr du haben möchtest und dieser kann dich dann beraten was für ein material für deinen hund gut ist.
farbe und schnick schnack damit es schön aus sieht kannst du dann auh wählen.

so hat dein hund das für ihn perfekt auf den körper zugeschneidertes.
 
Hallo,

und nun ist es auch wieder gut mit den spitzen Bemerkungen. Ich würde mich freuen, wenn wir zur sachlichen Diskussion zurückkehren könnten, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Danke Leo, danke Schlumpf. Vor allem Schlumpf, dachte immer ich wär der einzigste der die Größe und das Gewicht des späteren Hundes als absolut eine der wichtigsten Ausschlusskriterien hält.

Ich verstehe das ehrlich gesagt ja auch nicht. Für mich ist vollkommen logisch, dass ich mir mit meinen 1,60 keine Dogge zulege. Weil ich der körperlich definitiv nicht gewachsen bin. Klar, ich kann einen Hund erziehen, aber hab dann mal eine halbstarke, pubertierende Dogge an der Leine. Muss nicht so kommen oder kann. Oder der Hund jagt nie und irgendwann fällt ihm ein, dass er doch mal der Katze hinterher will. Reißt mich um, rennt im blödesten Fall auf die Straße und verursacht einen Unfall. Das kann ich ja alles von vorneherein vermeiden.

Und meinen 15 kg Hund kann ich in Halsband oder Geschirr halten – vollkommen egal. Ich verstehe auch nicht, wieso da so eine Glaubensfrage draus gemacht wird. Die einen haben lieber ein Geschirr, die anderen ein Halsband, ist doch vollkommen ok. Es müssen doch der jeweilige Hund und der jeweilige Besitzer damit klar kommen und kein anderer.
 
Ich verstehe das ehrlich gesagt ja auch nicht. Für mich ist vollkommen logisch, dass ich mir mit meinen 1,60 keine Dogge zulege. Weil ich der körperlich definitiv nicht gewachsen bin. Klar, ich kann einen Hund erziehen, aber hab dann mal eine halbstarke, pubertierende Dogge an der Leine. Muss nicht so kommen oder kann. Oder der Hund jagt nie und irgendwann fällt ihm ein, dass er doch mal der Katze hinterher will. Reißt mich um, rennt im blödesten Fall auf die Straße und verursacht einen Unfall. Das kann ich ja alles von vorneherein vermeiden.

Und meinen 15 kg Hund kann ich in Halsband oder Geschirr halten – vollkommen egal. Ich verstehe auch nicht, wieso da so eine Glaubensfrage draus gemacht wird. Die einen haben lieber ein Geschirr, die anderen ein Halsband, ist doch vollkommen ok. Es müssen doch der jeweilige Hund und der jeweilige Besitzer damit klar kommen und kein anderer.

das kann man doch so nicht vergeallmeinen. es gibt durch aus hundehalter die solche hunde händeln und sogar davon mehere.
es kommt auf einem selber an.
so ist für dich klar das du mit einer dogge nicht zurcht kommst, oder es dir nicht zutraust.
 
Ich denke auch das es wichtig ist das man den Hund noch halten kann im Notfall. Wobei ich damals bei meinem Schäfermix ne Situation erlebt, da hätte keiner ihn alleine Halten können. Ich weiss nicht was an diesem Tag mit ihm los war. Es kamen uns an dem Tag recht kurz aufeinander einige Hunde entgegen. Die meisten haben ihn nicht interessiert, obwohl sie kläften, aber bei einem ist er völlig ausgetickt. Ich hatte Glück das ein Bekannter in dem Moment vorbeilief. Wir haben zu Zweit an der Leine gehangen und mussten und an der Straßenlaterne festhaken, damit er uns nicht mit sich zog. Wir haben ihn nur mit aller Kraft festhalten können. Diese Situation war für mich dann auch der Grund wieso ich mich weigerte weiter alleine mit dem Hund Gassi zu gehen. Er war nicht so groß wie eine Dogge, aber ein reines Muskelpacket. Aiko ist größer wie mein damaliger Schäfermix, aber deutlich weniger stark. Ich kann ihn auch wenn er sich reinhängt noch mit einer Hand halten.
 
Noch ein Nachtrag: Bei meinem damaligen Koloss, merkte ich schnell, das ich sein Gewicht im Geschirr deutlich besser halten konnte, aber zu der Zeit waren die noch recht verpöhnt
 
Na die Glaubensfrage ist bei mir eh bisschen zwiegespalten.

Ich bin Geschirr"fan" aber Luke trägt ein Halsband. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben