Hilfsmittel für alte Hunde

Also steht dein Entschluß ja schon fest? Warum jammerst du dann hier rum und fragst nach Lösungsvorschlägen, die du ja sowieso nicht annehmen willst?
Vielleicht hat man auch erhofft, dass man was anderes schreibt "wäre mir auch zu teuer".
 
Ich glaube, davon ist sie auch noch meilen weit entfernt.
Ups, oder vielleicht doch nicht?

Aber mal im Ernst, wer Lösungen sucht, findet auch welche. Hast du nicht einen Sohn? Laß dir von ihm neben deiner Treppe einen schwenkbaren Galgen bauen, daran eine Hundebox befestigen, die du mit einem Flaschenzug ohne Kraftaufwand hochziehen kannst und dann rüberschwenken.
Eine normale Stufe hat eine Höhe von 16-18 cm, das macht bei 6 Stufen einen Höhenunterschied von 96-108cm, meine Güte, dieser kleine Meter muß doch zu schaffen sein.
Ich meine es ernst, DANKe für Ideen.

ich denke , meine Hunde sollten weiter in den Garten rennen dürfen.
So voller Energie.
Nur nicht mehr die Treppe und die Rampe, wo Schäfie 1/3 Runter springt.
Schäfie springt eben Rampen runter, wenn sie zu steil sind.
 
Ich glaube, davon ist sie auch noch meilen weit entfernt.
Ups, oder vielleicht doch nicht?

Aber mal im Ernst, wer Lösungen sucht, findet auch welche. Hast du nicht einen Sohn? Laß dir von ihm neben deiner Treppe einen schwenkbaren Galgen bauen, daran eine Hundebox befestigen, die du mit einem Flaschenzug ohne Kraftaufwand hochziehen kannst und dann rüberschwenken.
Eine normale Stufe hat eine Höhe von 16-18 cm, das macht bei 6 Stufen einen Höhenunterschied von 96-108cm, meine Güte, dieser kleine Meter muß doch zu schaffen sein.
im Ernst?
 
Ich meine es ernst, DANKe für Ideen.

ich denke , meine Hunde sollten weiter in den Garten rennen dürfen.
So voller Energie.
Nur nicht mehr die Treppe und die Rampe, wo Schäfie 1/3 Runter springt.
Schäfie springt eben Rampen runter, wenn sie zu steil sind.

Erklär mir doch bitte einfach mal, was es mit dem erwähnten Keller auf sich hat, wenn dein Wohnraum darüber liegt.
 
Was ich mir leisten kann. Wenn ich mich notfalls einschränke, vllt. auch was borge. Weil, bei mehreren 1000€ auf einmal wäre mein Limit erreicht.

Was würdet ihr bezahlen, um euren Hunden das Leben zu verlängern?

Ich will mal auf deine Anfrage eingehen, bevor das hier komplett in das übliche Mobbing übergeht. ...

Was man bezahlen will, ist immer auch eine Frage der Möglichkeiten.

Wie ich aus vielen deiner Posts entnommen zu haben glaube, bist du im sozialen Dienstleistungsbereich tätig, tust Gutes und gehörst damit nicht zu den Spitzenverdienern.

Vermutlich machst du schon mehr für "deine" Tiere, als aus finanziellen Gründen vernünftig wäre.

Rosalie hat das mit "Was ich mir leisten kann" richtig definiert.

(Ganz anders als die Dame die sich im Forum damit rüstet, ihre zu schwierigen Hunde wieder beim Vermehrer oder beim Tierschutz abgekipot zu haben.)

Also meiner Meinung nach machst du für dich und dein Gefühl alles richtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben