Hund nicht abgeben egoistisch?

Um was geht es denn sags doch einfach mal?

Willst du hören "Du armer junge, deine Wohnung ist zu klein, ja gib den Hund lieber ab" ?

Wenn mein Hund nicht ausgepowert ist und sich langweilt, dann unternehm ich was mit ihm.
 
Aber Nik, wo ist dann das Problem???
Du sagst, eigentlich fühlt sie sich wohl bei dir, verhält sich nicht anders.
Und nur weil dir irgend jemand einredet, in einem Zuhause mit Garten würde es ihr besser gehen, denkst du über eine Abgabe nach?
Überleg doch mal- fühlt sich Dior nicht dort am wohlsten ,wo DU bist?

Natürlich kann man einen Hund niemals so beschäftigen/ bespaßen, wie es im Spiel mit einem anderen Hund ist.
Aber du kannst ihr andere Beschäftigungen bieten.
Wenn du eh extra raus fährst, dann fahr länger, öfter, wie auch immer.
Nutze die Zeit intensiver, übe mit ihr.
Du kannst auch regelmäßig Dior mit dem anderen Hund spielen lassen.
Sollte doch kein Problem sein?
 
Nik, gib sie ab, du kannst nichts dafür, dass sie gelangweilt ist, das macht alles die unglückliche Wohnsituation. Man kann dem Hund auch keine Alternative zu einem Garten geben. Nein, gib sie ab, dann ist sie glücklich. Du armer Junge... Kannst nichts tun, damit Dior auch zufrieden bei dir ist...

Willst du das hören?

Jetzt mal im Ernst, dass die Wohnituation um die es ja gehen soll nicht allein der Grund für einen unglücklicheren Hund sein kann ist ja wohl hinreichend erläutert. Fass dir mal an die Nase und such nach dem wahren Grund! Aber Achtung: Ist etwas mehr Arbeit als es auf die Wohnsituation zu schieben...
 
Mit dem andere Hund jain, kann ja nur heim wenn meine Eltern definitiv nicht da sind (es besteht nur Tel Kontakt, aber das ist nen anderes Thema).
Die Sache ist die: Fuehlt sich der Hund nicht wohler, wenn er sich taeglich richtig auspowern kann nach herzenslust? Nehme ich ihr nicht etwas weg, wenn ich so egoistisch bin, sie hier zu halten, nur weil ich sie hier haben will und nicht dort?
 
nik, gib sie ab, du kannst nichts dafür, dass sie gelangweilt ist, das macht alles die unglückliche wohnsituation. Man kann dem hund auch keine alternative zu einem garten geben. Nein, gib sie ab, dann ist sie glücklich. Du armer junge... Kannst nichts tun, damit dior auch zufrieden bei dir ist...

Willst du das hören?

Jetzt mal im ernst, dass die wohnituation um die es ja gehen soll nicht allein der grund für einen unglücklicheren hund sein kann ist ja wohl hinreichend erläutert. Fass dir mal an die nase und such nach dem wahren grund! Aber achtung: Ist etwas mehr arbeit als es auf die wohnsituation zu schieben...

dankeschön!!!
 
Die Sache ist die: Fuehlt sich der Hund nicht wohler, wenn er sich taeglich richtig auspowern kann nach herzenslust? Nehme ich ihr nicht etwas weg, wenn ich so egoistisch bin, sie hier zu halten, nur weil ich sie hier haben will und nicht dort?

Dann kauf dir aber kein neues Pferd, das fühlt sich nämlich in nem Stall mit Sattel und Reiter sicher sehr unwohl im Vergleich zru freien Wildbahn.
 
Nein, bist du nicht.
Sie ist doch "deine" Dior. Sie liebt dich. Und die liebst sie, denke ich.

Wie hier jeder schon schrieb, such dir andere Möglichkeiten, um sie auszulasten.
Sie muss auch nicht jeden Tag bis ins Unermessliche ausgepowert werden.
Das machen wir mit Sammy auch nicht. Es gibt immer mal nen Ruhetag dazwischen. Gerade wenn sie am Tag zuvor viel Action hatte.
 
Es gibt immer mal nen Ruhetag dazwischen. Gerade wenn sie am Tag zuvor viel Action hatte.

Eben das ist doch der Punkt - Bruno hat manchmal auch gar keine Lust eine riesen Runde zu drehen, da liegt er lieber auf der Wiese rum und guckt sich die Welt an oder sonnt sich auf dem Balkon.

Und bei dem ersten Satz von dir Sammy liegt der Knackpunkt denke ich: Nik liebt seinen Hund einfach nicht, zumindest nicht so sehr, um sein Leben ein klein wenig seinem Hund anzupassen, sonst würde er sich solche Gedanken gar nicht machen.
 
Naja sorry Nik aber langsam find ichs auch faszinierend. Mit dem "jeden Tag so zurechtlegen, wie es passt"- das stimmt anscheinend. Den einen Tag "juhu meine Mutter hilft mir sooo toll, bringt mir was zu essen blaaa", den anderen "es besteht ja nur telefonischer Kontakt"? Überleg dir VORHER, was du erzählst bitte und machs stimmig. Im Übrigen gibt es ja wohl nicht nur bei deinen Eltern Hunde, mit denen Dior spielen kann? Mach halt mal Aushänge und organisier Hundetreffen? Geh zur Hundeschule usw. Also.... sollen wir dir jetzt ne Liste aufstellen, was du tun kannst? O.o

Ich hab ja nun- wie du gemerkt hast- versucht dich zu verstehen, aber ähm nein ich tu es anscheinend nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben