Hund nicht abgeben egoistisch?

Also ernsthaft, Landa ist auch gern bei meinen Eltern, sie liebt es einfach in den Garten zu gehen, raus und rein wie sie will. Sie hat dort mehr Freiheiten, Wald, Felder und eben einen Garten, ein größeres Haus usw. Und bei uns gibt es 50 qm Wohnung ohne Balkon, ohne Garten. Wenn ich zwei Wochen bei meiner Mama war mit Hund und wieder nach Hause komme freut Landa sich schon an der Haustür, wieder zu Hause zu sein. Sie fühlt sich in ihren 50 qm wohl und eben zu Hause. Wenn Dior so ein Problem hat in deiner Wohnung, dann passt da irgendwas nicht. Dann stimmt was nicht...ob es nun eine fehlenede Bindung zu dir ist, fehlende Beshcäfigung oder sonst was, irgendwas stimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt nicht!

Will nicht frech wirken, du "kennst" mich gut genug, aber...du Blitzmerkerin ;)
Wenn alles tickotacko waere, wuerds den Thread nicht geben.

Und ja, wenn du zwei Wochen mit ihr bei deinen Eltern warst...Dior war dort fast 6 Wochen, ohne mich. Denke mal, das ist dann nochmal was Anderes.

Achso...eig. hat sie hier gar kein Problem, sie ist nicht wirklich anders als vorher...spackt mal rum, junger Hund halt, ist ja normal, aber ruht nach wie vor sehr viel etc..also sie rennt nicht verstoert hier rum oder so^^, im Prinzip erkennt man im Ggs. zu vorher gar keine Aenderung am Hund selber...aber sonst, kein Problem in dem Sinne...eig. alles wie vorher. Die Idee "da ist es besser" ist auf meinem Mist gewachsen bzw wurde mir ins Ohr gesetzt von jemand anderem, so von wegen "Vom Platz her hat sie da ja viel mehr, mehr Hundegesellschaft"...etc..seitdem Frage ich mich eben, ob derjenige vllt Recht hat (jahrelanger Hundehalter, hat also schon Ahnung denke ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du 6 wochen nicht da warst, dann sollte sich dein hund eig. über dich freuen und liebend gern mit dir mitgehen :nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

Achso...eig. hat sie hier gar kein Problem, sie ist nicht wirklich anders als vorher...spackt mal rum, junger Hund halt, ist ja normal, aber ruht nach wie vor sehr viel etc..also sie rennt nicht verstoert hier rum oder so^^, im Prinzip erkennt man im Ggs. zu vorher gar keine Aenderung am Hund selber...aber sonst, kein Problem in dem Sinne...eig. alles wie vorher. Die Idee "da ist es besser" ist auf meinem Mist gewachsen bzw wurde mir ins Ohr gesetzt von jemand anderem, so von wegen "Vom Platz her hat sie da ja viel mehr, mehr Hundegesellschaft"...etc..seitdem Frage ich mich eben, ob derjenige vllt Recht hat (jahrelanger Hundehalter, hat also schon Ahnung denke ich).

...ne hat er anscheinend nicht. Denn - wie es schon sooooo oft hier gesagt wurde - ist es schlicht und ergreifend egal, wie die Wohnsituation ist, wenn man dem Hund genug Auslauf und Beschäftigung bietet. (ich nehme jetzt mal einzelne Rassen raus, die in einer Etagenwohnung nur schwer glücklich werden können)
 
Das viele hier reininterpretieren ohne Ende ist nicht meine Schuld. Ich wundere mich teilweise auch, was fuer Vorstellungen hier herrschen, was hier abgehen wuerde^^
Der Hund macht fuer mich keinen weniger ausgelasteteren Eindruck als vor der ganzen "Misere" die war, aber sie ist eben nach nem ganzen Tag im Garten, spielen mit nem anderen Hund, zusaetzlich spazieren etc. mehr groggy als wenn ich "nur" normales Programm wie sonst auch mache. Dennoch dreht sie ja nicht durch oder so, wie gesagt, wenn nix los ist, pennt sie hier rum wie gehabt.
 
Keine Frage, Dior fuehlt sich dort wohler. Den ganzen Tag kann sie rein und raus wie sie mag, ist viel ausgeglichener wenn sie von dort kommt. Nach zwei Tagen hier ist sie anders, ueberdreht, manchmal wirklich gelangweilt.


lg


Achso...eig. hat sie hier gar kein Problem, sie ist nicht wirklich anders als vorher....[/QUOTE]

Das passt ja mal so gar nicht zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie von dort wiederkommt, ist sie eben merklich platt und muede und hat kein Bock mehr auf irgendetwas...nach 2 Tagen "Regeneration"^^ ist sie eben manchmal wieder spackig (was sie vorher auch war, wie gesagt, das sehe ich als normal in dem Alter), aber das zeigt MIR eben, dass sie sich hier nicht derart auspowern kann wie dort.
 
aber das zeigt MIR eben, dass sie sich hier nicht derart auspowern kann wie dort.

Und das zeigt mir widerum, dass du zu wenig mit ihr tust - einfach mal den arsch hochkriegen und mit dem hund rausgehen, würde sicherlich helfen :denken24:

Edit: Und mit rausgehen, meine ich wirklich rausgehen, aufs Feld, in den Wald, sowas in der Art - und nicht Halsbänder kaufen oder mit zum Friseur nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wird mir das langsam zu bunt mit deinen Aussagen hier. Ich habe ebenfalls schon geschrieben, dass ich das tue; klar fahre ich nicht jeden Tag 20 km um im Gelaende eine Gewaltwanderung zu machen. Aber ich fahre schon extra fuer "diese Zwecke" weg etc.
Das ich sie sonst meist mitnehme wenn es geht, ist nur zusaetzlich, sie ist eben am Alltag beteiligt (wollte damit ausdruecken, dass sie da durchaus integriert ist).
 
Nik ich meine das doch nicht böse aber es nervt einfach wenn du dir die dinge jeden tag anders zurechtlegst, wie dus grad brauchst.

Es ist doch ganz einfach - du schreibst dein Hund ist bei dir daheim nicht genug ausgepowet - ja dann tu was mit ihr.

Was andres bleibt dir meiner Meinung nach nicht übrig und da frage ich mich was der Thread überhaupt soll, denn eig. ist ja doch nix.
 
Es ist doch ganz einfach - du schreibst dein Hund ist bei dir daheim nicht genug ausgepowet - ja dann tu was mit ihr.

Uff...und immernoch nicht verstanden.
Darum geht es eben NICHT. Wie schon x mal mittlerweile geschrieben. Hat mich vorher nicht gestoert dass das Tier "lebt", tut es nun auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben