Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Nein, es wird der Stärkere sein, denn jeder Hund wird alles fressen.
Jeder Hund wird alles fressen, überleben wird aber nicht unbedingt der Stärkere, sondern der Klügere der in der Lage ist solche Futterquellen ausfindig zu machen.

Pferdefleisch für ihre Kinder zubereitet hat, damit die was zu essen hatten. Sie selber hat es nicht angerührt, obwohl auch sie Hunger hatte.

Pferdefleisch ist ja noch harmlos, mein Großvater hat da mehr von "großen Nagetieren" gesprochen die ihn vor dem Verhungern im
1. Weltkrieg gerettet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Hunde gesund sind und auch alt werden ist schon belegt, wo bitte ist dann das Verantwortungslos ?

- - - Aktualisiert - - -

Pferdefleisch ist ja noch harmlos, mein Großvater hat da mehr von "großen Nagetieren" gesprochen die ihn vor dem Verhungern im
1. Weltkrieg gerettet haben.
Es gibt an der Holländischen Grenze ein Restaurant die kochen " Wild " das sind Bisamratten die ja Vegetarier sind und im Gewässer leben. Man kann das essen und dort ist es eine Delikatesse.
 
Jeder Hund wird alles fressen, überleben wird aber nicht unbedingt der Stärkere, sondern der Klügere der in der Lage ist solche Futterquellen ausfindig zu machen.
Auch Intelligenz ist Stärke. In manchen Situationen, gerade wenn es ums nackte Überleben geht, ist es hilfreich, wenn man körperlich stark, und gleichzeitig intelligent ist.

Pferdefleisch ist ja noch harmlos, mein Großvater hat da mehr von "großen Nagetieren" gesprochen die ihn vor dem Verhungern im
1. Weltkrieg gerettet haben.
Hätte ich die Wahl zwischen Ratte und Pferd, würde ich Ratte nehmen.
 
Eben von diesem TH und auch von anderen die vegan füttern.

Das ist nich dasselbe wie Studien, vor allem Langzeitstudien. Die Hunde im TH bleiben da meistens nicht ewig, ich hab auch nichts dazu gesehen, wie lange sie da im Einzelfall geblieben sind, wie alt sie waren und wurden, welche Krankheiten sie im Lauf ihres Lebens da hatten oder auch nicht, etc. Ich sehe nur den Satz: "Von klein bis groß, jung bis alt, manche Hunde sind nur ein paar Tage im Tierheim, andere sind schon seit zwei Jahren dort und heute noch da." Zwei Jahre ist ja wohl mal keine Langzeit-Studie, selbst wenn es eine Studie wäre und nicht "nur" ein Erfahrungsbericht. Es ist auch nicht wirklich objektiv, wenn die Person, die aus Überzeugung oder aus anderen Gründen ein Futter gibt, dann darüber berichtet, wie es sich augewirkt hat. Klar können so Infos hilfreich sein, aber es ist kein wissenschaftlicher Beweis für irgendwas. Außerdem werden die Hunde dort so wie ich es verstanden habe zumindest nicht vegan ernährt, sondern vegetarisch, also wäre es selbst wenn nur ein Beweis für vegetarische Ernährung.

Bei Einzelhaltern ist es noch extremer, was sich da schon alles "bewährt" hat, daran kann man glauben oder auch nicht. Ich jedenfalls erinnere mich an ein Bild was rum ging auf einem englischen Blog von einem Hund, der vegan bekocht wurde, wo dann TÄ und andere auf ihren Blogs erläutert haben, warum der Hund unerernährt aussieht und eben nicht wie der Besitzer meinte gesund und freudig auf sein Futter wartend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun wird auch noch Tierschutzgründe angeführt, man kann auch übertreiben
ein Hund ist ein Allesfresser und deshalb sage ich das man dann konsequent dann auch wenn man selbst Veganer ist auch so seinen Hund ernährt.

Aber warum? Hat er kein Recht, sich Artgerecht zu ernähren? Zum Körnerfresser werden, weil Frauchen es so will?:denken3:

- - - Aktualisiert - - -

wenn man es ganz genau nehmen würde dürften veganer sich überhaupt keine Tiere halten denn jede Tierhaltung ist in meinen Augen nach denen ihrer Meinung ja nicht Artgerecht.
Aber wie man sieht halten sich viele Veganer Haustiere, und dann können sie diese auch vegan ernähren, dann ist wenigsten was die Ernährung angeht es konsequent

Es lebe der Egoist! Ich esse Körner, also haben alle anderen es auch zu tun!:traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Da ist die Antwort relativ einfach, beide nicht. Bei einer richtigen Hungersnot landen beide in den Kochtöpfen.

:zustimmung2: Genau so wäre es.

- - - Aktualisiert - - -

Könntest Du, ? ich nicht es gibt ja noch was anderes was man essen kann.

Katze soll auch schmecken:traurig8:!

- - - Aktualisiert - - -

Eben von diesem TH und auch von anderen die vegan füttern.

Schon mitbekommen, dass das die HP einer Futterfirma ist? Was sollten die da sonst schreiben? Auch mal auf die Preise des Futters gesehen? Da lohnt sich schon mit einem Tierheim zu werben.Das TH wird nicht nein sagen, wenn es das Futter umsonst bekommt.Das ist wie beim Tierarzt, der von einer Futterfirma gesponsert wird.Da würde ich an Eurer Stelle mal darüber nachdenken.
 
Aber warum? Hat er kein Recht, sich Artgerecht zu ernähren? Zum Körnerfresser werden, weil Frauchen es so will?:denken3:

Es lebe der Egoist! Ich esse Körner, also haben alle anderen es auch zu tun!:traurig2:

Für mich hat Vegan zu leben nichts mit wie du schreibst mit Körnerfresser was zu tun.
denn das wäre dann sicher für Mensch und Hund zu einseitig.
Nun ich bin kein Veganer, kann aber verstehen wenn sie so leben wollen
.


Katze soll auch schmecken:traurig8:!
ja man sagt immer Kopf und Schwanz ab dann sind sie vom Kaninchen nicht zu unterscheiden was den Geschmack an geht, des halb auch Dachhase.
ja sie schmecken gut genauso wie Hund, Meerschweinchen, Schlange usw.
man kann viele Tiere essen, so gar Insekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[

Es gibt an der Holländischen Grenze ein Restaurant die kochen " Wild " das sind Bisamratten die ja Vegetarier sind und im Gewässer leben. Man kann das essen und dort ist es eine Delikatesse.
[/QUOTE]

Bisamratte ist Nutria. Dass ist auch bei uns eine Delikatesse, Früher würde es als Abfall oder auch als Hundefutter behandelt.Auch Pferd ist eine Delikatesse. Z.B. Sauerbraten,Boulette u.s.w.Ja, was der Bauer nicht kennt...:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben