Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Entschuldigung, ich war ein paar Stunden nicht da.
Haben wir inzwischen geklärt, WARUM man einen Hund vegan ernähren sollte...?



Übrigens, hier ist ein Artikel über Sarah Wiener, die sich über vegane Ernährung von Kindern auslässt.
Ersetze das Wort "Kind" durch "Hund", dann stimmt's wohl genauso.
Immerhin geht es um einen Schutzbefohlenen.

http://www.focus.de/familie/ernaehrung/veganer-gefaehrden-ihre-gesundheit-kinder-vegan-zu-ernaehren-ist-absurd-sarah-wiener-kritisiert-ernaehrungstrend_id_5048631.html
 
Übrigens, hier ist ein Artikel über Sarah Wiener, die sich über vegane Ernährung von Kindern auslässt.
Ersetze das Wort "Kind" durch "Hund", dann stimmt's wohl genauso.
Immerhin geht es um einen Schutzbefohlenen.

http://www.focus.de/familie/ernaehrung/veganer-gefaehrden-ihre-gesundheit-kinder-vegan-zu-ernaehren-ist-absurd-sarah-wiener-kritisiert-ernaehrungstrend_id_5048631.html

man sollte nun aber nicht Tier mit Kindern gleich setzen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, hier ist ein Artikel über Sarah Wiener, die sich über vegane Ernährung von Kindern auslässt.
Ersetze das Wort "Kind" durch "Hund", dann stimmt's wohl genauso.
Immerhin geht es um einen Schutzbefohlenen.

http://www.focus.de/familie/ernaehrung/veganer-gefaehrden-ihre-gesundheit-kinder-vegan-zu-ernaehren-ist-absurd-sarah-wiener-kritisiert-ernaehrungstrend_id_5048631.html

man sollte nun aber nicht Tier mit Kindern gleich setzen.

und es geht doch nur um Einzelfälle wo Halter die Veganer sind so auch ihre Hunde ernähren wollen.
Und dann spricht dann auch nichts dagegen.
 
man sollte nun aber nicht Tier mit Kindern gleich setzen.

Ach Pucki komm schon, dreh mir nicht das Wort im Munde rum! :traurig8:
Du weißt doch ganz genau, was ich damit sagen will:
Ein Hund ist - genau wie ein Kind - von der Ernährung durch einen anderen abhängig.
Und da stellt sich eben bei beiden die Frage WARUM?, ... die mir übrigens immer noch nicht beantwortet wurde... :denken3:
 
Gibt hier im Forum diese eine Signatur.
"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" und so handhab ich das auch mit dem Fleisch. Vielleicht könnte ich einen Hund fleischlos ernähren aber wieso sollte ich das für ein Raubtier, welches ich mir bewusst ausgesucht hab, wollen?

:danke:*Text*
 
Ach Pucki komm schon, dreh mir nicht das Wort im Munde rum! :traurig8:
Du weißt doch ganz genau, was ich damit sagen will:
Ein Hund ist - genau wie ein Kind - von der Ernährung durch einen anderen abhängig.
Und da stellt sich eben bei beiden die Frage WARUM?, ... die mir übrigens immer noch nicht beantwortet wurde... :denken3:

das ganze hat nichts mit dem Wort im Munde rumdrehen zu tun.

Und man kann wirklich nicht Tiere mit Kindern / Menschen gleich setzen nur weil man sie hält
Auch hat jeder eine andere Auffassung von der Haltung von Hunden, das fängt mit dem Impfen an geht über die Erziehung übers Fressen bis hin zur Gesundheitsversorgung.
Und wenn mal jemand seinen Hund vegan ernähren will dann kann es dies auch machen.
 
Ok... ihr habt gewonnen... ich geb auf... :frech121:
 
Hier gibt es gerade übrigens lecker Ochsenziemer, Beinscheibe vom Rind und frischen Pansen :denken24:
 
Und wenn mal jemand seinen Hund vegan ernähren will dann kann es dies auch machen.
Es geht darum, dass man einem Lebewesen, welches von einem abhängig ist, die Dinge geben sollte, die es braucht, denn es kann sich nicht wehren.
Aber die vollkommen ignorante Art von Pucki ist mir schon immer auf den Keks gegangen.
Was will man auch von Hundebesitzern halten, die Pelzmäntel tragen?
 
Es geht darum, dass man einem Lebewesen, welches von einem abhängig ist, die Dinge geben sollte, die es braucht, denn es kann sich nicht wehren.
Aber die vollkommen ignorante Art von Pucki ist mir schon immer auf den Keks gegangen.
Was will man auch von Hundebesitzern halten, die Pelzmäntel tragen?

Was hat das mit dem zu tun das ich pelz trage, auf die Jagd gehe und Massentierhaltung habe.

man kann doch niemanden vorschreiben wie er seinen Hund zu Füttern hat, und genau das ist es wenn ihr alle schreibt man kann einen und nicht vegan ernähren.
wenn ihr das nicht wollt so euren Hund zu ernähren dann ist es ja gut.
Und es gibt genauso Menschen die Veganer sind die auch Ihre Kinder so ernähren ob das nun das richtige ist ist dahin gestellt, aber auch denen kann man nicht vorschreiben sie anders zu ernähren, es sei man würde Mängel feststellen
 
Ich kann auch niemanden davon abhalten, seinem Hund ein "Anti-Bell"-Halsband umzulegen oder ihn regelmäßig anzubrüllen, deswegen kann ich trotzdem sagen, was ich davon halte. Dasselbe gilt für die Ernährung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben